RE: Hadith Ecke

#106 von Hbiba , 01.08.2011 00:23

Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Gesandte Allahs (sas) in die Moschee kam und nach ihm ein Mann hereintrat und betete. Danach grüßte dieser den Propheten (sas) mit dem Salam, und der Prophet erwiderte den Salam und sagte zu ihm: „Gehe zurück und bete, denn du hast nicht gebetet!“ Der Mann ging zurück und betete genauso, wie er vorher gebetet hatte, anschließend kam er zum Propheten (sas) grüßte ihn mit dem Salam, und der Prophet sagte zu ihm: „Gehe zurück und bete, denn du hast nicht gebetet!“ (Und der Prophet wiederholte es dreimal). Der Mann sagte: „Ich schwöre bei Dem, Der dich mit der Wahrheit entsandt hat, dass ich nichts Besseres tun kann als dieses. Belehre mich also!“ Darauf sagte der Prophet: „Wenn du zum Gebet stehst, eröffne das Gebet mit dem Takbir, dann rezitiere einige Verse aus dem Qur`an, die du auswendig gelernt hast, dann verbeuge dich in der Weise, dass du dies ruhig bis Ende ausführst, dann erhebe deinen Oberkörper in der Weise, dass dieser aufrecht wird, dann werfe dich in der Weise nieder, dass du die Niederwerfung bis Ende ruhig ausführst, dann richte deinen Oberkörper in der Weise zurück, dass du die Sitzlage ruhig einnimmst und dies machst du im ganzen Gebet weiter!“ [Sahih Al-Buchari Nr. 0757]

Das Gebet ist also ungültig, wenn man sich hetzt.

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#107 von eltouria , 01.08.2011 09:25

Abû Huraira (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen, oder er soll schweigen. Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn ehren. Wer an Allâh und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Gast ehren."

(Bukhârî und Muslim)

eltouria
Besucher

#108 von Hbiba , 01.08.2011 10:55

Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) pflegte, seinen Gefährten die gute Nachricht des Anbruchs des Ramadan zu überbringen und hielt sie dazu an, das Beste daraus zu machen. Abu Huraira (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: ‚Ein GESEGNETER Monat ist zu euch gekommen. In ihm hat Allah das Fasten für euch zur Pflicht gemacht. In ihm werden die Tore des Paradieses geöffnet, die Tore der Hölle geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt. In ihm gibt es eine Nacht, die besser ist als tausend Monate. Wer den Segen dieser Nacht verpasst, der hat (einen enormen) Verlust erlitten.‘“ (Berichtet von an-Nisai, 4/129; Sahih at-Targhib, 1/490)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#109 von eltouria , 02.08.2011 10:45

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Soll ich euch nicht etwas sagen, womit Allah Sünden erlässt, und den Rang erhöht?"
Die Gefährten sagten:
"Gewiss, o Gesandter Allahs."
Er sagte: "Die Waschung stets durchzuführen, auch unter widrigen Umständen oft zum Gebet in die Moschee zu gehen und auf das nächste Gebet zu warten, wenn eines vorüber ist. All dies ist Jihâd für euch."

(Muslim)

eltouria
Besucher

#110 von Rose , 02.08.2011 12:43

schöne beiträge... jasakomo allah...

Rose  
Rose
Besucher

#111 von Hbiba , 03.08.2011 03:58

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Soll ich euch nicht etwas sagen, womit Allah Sünden erlässt, und den Rang erhöht?"
Die Gefährten sagten:
"Gewiss, o Gesandter Allahs."
Er sagte: "Die Waschung stets durchzuführen, auch unter widrigen Umständen oft zum Gebet in die Moschee zu gehen und auf das nächste Gebet zu warten, wenn eines vorüber ist. All dies ist Jihâd für euch."

(Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#112 von Hbiba , 03.08.2011 03:58

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: Der Islam ist auf fünf (Tragpfeilern) gebaut: dem Glauben an die Einzigkeit Allahs, dem Verrichten des Gebets, dem Entrichten der Zakah, dem Fasten im Ramadan und dem Hadsch (der Pilgerfahrt).
(Sahih Muslim Nr. 19)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#113 von eltouria , 03.08.2011 09:09

Ubâda Ibn As-Sâmit berichtete:
>> Der Gesandte Allahs (s) ging hinaus, um von Lailat-ul-Qadr Kunde zu geben; als er zwei Männer von den Muslimen miteinander streiten sah, sagte er:
"Ich bin hinausgegangen, um euch von Lailat-ul-Qadr Kunde zu geben; dabei sah ich den Soundso und den Soundso mieinander streiten, worauf diese (Kundgebung) rückgängig gemacht wurde. Es mag sein, dass es so besser für euch ist. Erwartet sie (Lailat-ul-Qadr) dann in den letzten sieben, neun und fünf (Tagen des Monats)."

(Bukhârî)

eltouria
Besucher

#114 von Hbiba , 03.08.2011 14:30

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte sinngemäß;
"Wenn sich jemand nicht der Falschheit in Wort und Tat enthält, dann liegt Allah nichts daran, daß er sich des Essens und Trinkens enthält.”

(Abu Huraira; Buchari)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#115 von Hbiba , 03.08.2011 19:43

Ibn 'Abbas sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, war der Großzügigste unter allen Menschen, und den Höhepunkt seiner Großzügigkeit erreichte er im ramadan, wenn ihm Gabriel begegnete. Diese Begegnung mit ihm fand in jeder ramadan-Nacht statt denn Gabriel pflegte ihn zu jener Zeit im Qur'an zu unterweisen. Wahrlich, der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, war mit dem Hergeben von guten Dingen schneller als der unhaltbare Wind. "

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#116 von Hbiba , 04.08.2011 01:15

Ali Ibn Abi Thalib (r.a.), der Schwiegersohn des Propheten (s.a.w.), sagte: Die Menschen schlafen! Dann, wenn sie sterben, erwachen sie!

Verschlafe nicht die Dinge, die dir für das Diesseits und das Jenseits Nutzen bringen, damit du nicht zu denen gehörst die sprechen werden:

O unser Herr! Jetzt haben wir gesehen und gehört.
Laß uns zurückkehren, so dass wir das Rechte tun.
Siehe, jetzt haben wir Gewissheit!

Sure 32, 12

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#117 von iki , 04.08.2011 19:00

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Verliert keine Zeit, Gutes zu tun, bevor ihr von einem der sieben Unheile eingeholt werdet: der Armut, die deine Weisheit beeinträchtigen könnte, oder dem Wohlstand, der dich irrefuhren könnte, oder der Krankheit, die deiner Gesundheit schaden könnte, oder dem hohen Alter, das deine Sinne beeinträchtigen könnte, oder dem plötzlichen Tod oder dem Erscheinen des Daddschal (Dajjal)*. All dies sind schlimme Ereignisse, die euch treffen können, oder die Stunde (des Jüngsten Tages), die in der Tat viel härter und bitterer ist."

(At-Tirmidhi)

iki
Besucher

#118 von Hbiba , 06.08.2011 00:44

Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Allah hat für jede gute Tat ihre zehnfache Belohnung
festgesetzt, so ist ein Monat wie zehn Monate und das Fasten von sechs
Tagen nach dem Fastenbrechen wie ein ganzes Jahr." (Hadith sahih bei An-Nasa'i, Tirmidhi und Ibn Madscha)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#119 von hasanat86 , 07.08.2011 02:45

Der Prophet Muhammed - Friede und Segen mit ihm - sagte:
"Jeder Prophet hat ein Recht auf ein besonderes Dua.
Und ich will mein Dua für den Tag des Jüngsten Gerichts im Jenseits aufheben,
damit ich Fürsprache (Schafa'at) für meine Gemeinde (Umma) einlegen kann."
(überlifert von Buhari, Abu Huraira r.a.)

hasanat86
Besucher

#120 von eltouria , 08.08.2011 10:04

Ibn Abbâs (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Ihr sollt in der verbeugenden Haltung (im Gebet), den Herrn – Erhaben und Allmächtig ist Er – preisen, und in der Niederwerfung (im Gebet) sollt ihr (von Allâh) redlich erbitten, denn (in dieser Haltung) seid ihr der Erfüllung würdig." <<

eltouria
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz