RE: Hadith Ecke

#61 von Sumi , 14.09.2009 17:46

Maschallah!! Sehr schöne Hadiths habt ihr hier!!

Sumi
Besucher

#62 von Hbiba , 17.09.2009 22:48

Abu Musa Abdullah ibn Qais al-Asch'ari (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Allah reicht Seine Hand nachts, damit der Sünder des Tages bereue, und Er reicht Seine Hand tagsüber, damit der Sünder der Nacht bereue, solange, bis die Sonne im Westen aufgehen wird."*** (Muslim) ***Das heißt: bis zum Jüngsten Tage.

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#63 von Hbiba , 17.09.2009 22:49

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Niemand soll sich nach dem Tode sehnen weil ihn ein Unglück getroffen hat. Wenn jemand von euch so sehr des Lebens überdrüssig ist, sollte er sagen: „Oh Allah, erhalte mich am Leben, solange das Leben besser für mich ist, und nimm mich (zu Dir), wenn der Tod besser für mich ist.“

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#64 von Hbiba , 17.09.2009 22:49

Abu Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Ich sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: „Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet spreche!“ Der Prophet sagte: „Sprich: (O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst großes Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die Sünden vergibt, außer Dir; so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige.)“

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#65 von Hbiba , 17.09.2009 22:54

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte folgendes Bittgebet zu sprechen:
O Allah mein Gott, Dir ergebe ich mich, an Dich glaube ich, auf Dich vertraue ich, zu Dir kehre ich bußfertig zurück, wegen Dir streite ich mit anderen. O Allah mein Gott, ich suche Zuflucht bei Deiner Erhabenheit davor, - kein Gott ist da außer Dir - daß Du mich irregehen läßt. Du bist der Lebendige, Der nicht stirbt, und die Dschinn und die Menschen sterben.

Abu Hamza Anas ibn Malik al-Ansari (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) versicherte: "Allah ist mehr erfreut über die reue Seines Dieners als einer von euch es wäre, wenn er sein in einer gewaltigen Wüste verlorenes Reitkamel plötzlich wiederfindet." (Al-Bukhari und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#66 von YEMMA , 19.09.2009 01:50

Subhana'allah ! Danke Hbiba

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#67 von Hbiba , 28.09.2009 00:33

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Die Menschen sind wie Metalle: Diejenigen von ihnen, die vor dem Islam am besten waren, sind auch im Islam am besten, wenn sie religiöses Wissen und Verständnis haben; und die Seelen sind wie Kameradschaften: Wenn sie sich charakterlich gleichen, finden sie zusammen, und wenn sie sich charakterlich unterscheiden, sind sie verschieden." (Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#68 von Hbiba , 28.09.2009 00:34

Ibn Umar (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Ein Muslim ist der Bruder jedes Muslims: Er soll ihn nicht unterdrücken und ihn nicht seinem Feind ausliefern. Wer seinem Bruder hilft, dem wird Allah helfen. Und wer einem Muslim bei der Beseitigung seiner Sorgen hilft, dem wird Allah bei seinen Sorgen am Tage des Gericht helfen. Ebenso wird Allah demjenigen, der die Schwächen eines anderen Muslims verdeckt, am Tag des Gerichts seine Fehler verbergen." (Al-Bukhari und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#69 von Hbiba , 28.09.2009 00:37

Zitat von YEMMA
Subhana'allah ! Danke Hbiba

nichts zu Danken, mach ich doch gern

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#70 von YEMMA , 29.09.2009 01:10

Hadith Qudsi : Allah swt sagt :
"Meine Liebe ist für diejenigen bestimmt, die sich Meinetwegen gegenseitig besuchen. Meine Liebe ist ferner für die bestimmt, die sich Meinetwegen gern haben. Meine Liebe ist bestimmt für diejenigen, die Meinetwegen spenden, und Meine Liebe ist bestimmt für solche, die sich Meinetwegen solidarisch zueinander verhalten."

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#71 von YEMMA , 05.10.2009 22:40

„Der Muslim ist der Bruder des Muslim, er fügt ihm kein Unrecht zu, er lässt ihn nicht im Stich und er verachtet ihn nicht. Die Frömmigkeit sitzt hier“ - und der Prophet Mohammed ( Friede und Segen auf ihm) wies dreimal auf seine Brust – „es reicht schon aus, seinen muslimischen Bruder zu verachten, um schlecht zu sein. Jeder Muslim ist dem Muslim haram: sein Blut, sein Besitz und seine Ehre.“ [Muslim]

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#72 von noreda1981 , 06.10.2009 12:27

Zitat von YEMMA
„Der Muslim ist der Bruder des Muslim, er fügt ihm kein Unrecht zu, er lässt ihn nicht im Stich und er verachtet ihn nicht. Die Frömmigkeit sitzt hier“ - und der Prophet Mohammed ( Friede und Segen auf ihm) wies dreimal auf seine Brust – „es reicht schon aus, seinen muslimischen Bruder zu verachten, um schlecht zu sein. Jeder Muslim ist dem Muslim haram: sein Blut, sein Besitz und seine Ehre.“ [Muslim]

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz,Yemma.Kannst Du das bitte erläutern?Jeder Muslim ist der Muslim haram?

Lg,Nori

noreda1981  
noreda1981

#73 von YEMMA , 06.10.2009 13:53

Noreda hinter dem Satz steht ein Doppelpunkt.Jeder Muslim ist dem Muslim haram: sein Blut, sein Besitz und seine Ehre. Das heißt, das Blut deines Brudes, sein Besitz und seine Ehre sind dir Haram.

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#74 von Hbiba , 25.03.2010 21:15

Dscharir Ibn Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: Allah wird demjenigen nicht barmherzig sein, bei dem die Menschen kein Erbarmen finden.

Sahih Al-Bukhary

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#75 von Hbiba , 06.05.2010 23:11

Abu Abdur-Rahman Abdullah ibn Mas'ud (r) berichtet, dass er den Propheten (s) fragte: "Welche Tat ist Allah am liebsten?" Er sagte: "Die Gebete zur richtigen Zeit zu verrichten." Ich fragte: "Und dann?" Er antwortete: "Die gute Behandlung der Eltern." Ich sagte: "Und dann?" Er sagte: "Die Anstrengung (Dschihad) auf dem Wege Allahs."

(Al-Bukhari und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz