Abu Salama Ibn 'Abdu-r-Rahman stellte 'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, folgende Frage: "Wie war das Gebet des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, im Ramadan? "Sie sagte: "Er hat (an freiwilligen Gebeten),weder im Ramadan noch sonst, mehr als elf Rak'a verrichtet. Er betete zunächst vier und frage mich nicht, wie schön und lang sie waren. Dann betete er weitere vier und frage mich nicht, wie schön und lang sie waren. Dann betete er noch drei dazu. Da fragte ich ihn: »O Gesandter Allahs, gehst du schlafen, bevor du das Witr -Gebet verrichtet hast?« Er erwiderte: »O 'A'ischa, in der Tat schlafen nur meine Augen, aber mein Herz schläft nicht.«"
(Sahih Bukhari)
Anas bin Malik (Allahs Frieden auf Ihm) berichtete: Allahs Gesandter (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) sagte : "Fördert die religösen Dinge bei den Menschen und macht es ihnen nicht schwer und gebt ihnen gute Nachrichten und macht nichts damit sie (vor Ihrer Religion) davon laufen. "
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Allah sieht nicht auf euer materielles oder immaterielles Äußeres, sondern in eure Herzen."
(Muslim)
Zitat von Hbiba
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Allah sieht nicht auf euer materielles oder immaterielles Äußeres, sondern in eure Herzen."
(Muslim)
Ich mach es in meien Signatur.
Abu Said al Khudri (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
“Wie kann ich mich glücklich wähnen, wenn der Engel schon seine Lippen an die Trompete gesetzt hat, in Erwartung des Befehls, die Trompete zu blasen.” Das betrübte seine Gefährten so sehr, dass er sie tröstete, indem er ihnen empfahl:
“Sagt : Hasbuna-llahu wa ni’mal wakil“*
* Das bedeutet auf Deutsch: ” Allah genügt uns und Er ist ein vortrefflicher Beschützer”
(At-Tirmidhi)
Umar ibn al-Khattab (r) berichtet: Ich hörte den Gesandten Allahs (s) sagen: "Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen (gebührt), was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung um Allahs und seines Gesandten Willen unternahm, dessen Auswanderung war für Allah und dessen Gesandten, und wer seine Auswanderung unternahm, um im Diesseits etwas zu erreichen oder um eine Frau zu heiraten, dessen Auswanderung war für das, dessentwegen er auswanderte." (Al-Bukhari und Muslim)
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah sagte:
Jede (gute) Tat, die der Sohn Adams begeht, ist für ihn selbst (vorteilhaft). Nur das Fasten begeht er Meinetwegen und die Belohnung dafür wird nach Meinem Ermessen gemacht. Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll der Mensch während seines Fastentages weder Schändlichkeit noch trubelhaftes Treiben begehen und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm sagen: "Ich bin ein fastender Mensch". Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand das Leben des Muhammad ist, daß der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als der von Moschus. Dem Fastenden stehen zwei Freuden bevor: Wenn er sein Fasten bricht, ist er voller Freude und wenn er seinem Herrn (am Tage des Jüngsten Gerichts) begegnet, freut er sich über das von ihm geleistete Fasten!
(Sahih Bukhari)
Abu Said Sa'd ibn Malik ibn Sinan al-Khudri (r) überliefert, dass einige Leute aus den Reihen der Ansar den Gesandten Allahs (s) baten, ihnen etwas zu geben, und er gab es ihnen. Sie baten erneut, und er gab ihnen, so lange, bis nichts mehr übrig blieb. Dann sagte er zu ihnen: "Solange mir etwas verbleibt, zögere ich nicht, es euch zu geben. Erinnert euch aber: Wer Reinheit begehrt, so macht Allah ihn rein; und wer sich zufrieden gibt (mit dem was er hat), den wird Allah bereichern; und wer sich geduldet, dem wird Allah Geduld schenken. Kein Geschenk ist besser und umfangreicher für einen von euch als die Geduld." (Al-Bukhari und Muslim)
finde diese hadith sehr schön deswegen ist es meine signatur !!
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Allah wird am Tage des Gerichts denjenigen nicht anschauen, der seinen Mantel hochmütig hinter sich zieht."
(Al-Bukhari und Muslim)
Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Mit drei Personen wird Allah am Tag des Gerichts weder sprechen noch ihre Rechtfertigung annehmen, und Er wird sie nicht anschauen und ihre Strafe wird schmerzlich sein: 1) ein alter Mann, der Ehebruch begeht, 2) ein König, der lügt, und 3) ein Bedürftiger, der hochmütig ist."
(Muslim)
„Oh Abu Dharr! Hüte Dich vor dem Lästern, denn Lästern ist schwerwiegender als der Ehebruch.“ Abu Dharr sagte: „Wieso ist das so, Oh Gesandter Gottes?“ Er (saws) antwortete: „Dies ist so, weil Allah die Reue eines Mannes, der Ehebruch begeht und darauf aufrichtig vor Gott bereut, diese akzeptiert. Wie auch immer, Lästern wird nicht vergeben, bevor es nicht das Opfer vergeben hat." (Al-Hurr al-`Amili).
As salam 3aleikum und hallo
Sayyiduna Abu Malik al-Asch’ari radiyallahu ‘anhu berichtet, dass er den Gesandten Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagen hörte: „Es werden Leute aus meiner Umma auftauchen, welche Ehebruch, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären.“ (Sahih al-Bukhari)
Im Khulasat al-Fatawa steht:
„Das Zuhören von Musikinstrumenten ist verboten (Haram), da der Gesandte Allahs sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: „Lieder zu hören ist eine Sünde.“ (4/345)
wa salam 3aleikum
Abdullah berichtete: „Ich trat beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede
auf ihm, ein, als er starke Schmerzen hatte. Ich sagte zu ihm: „Du
leidest ja unter starken Schmerzen!“ Er sagte: „Das ist wahr! Ich habe
soviel Schmerzen, wie für zwei Männer von euch zusammen.“ Ich sagte:
„Ist dies deshalb, weil dir der zweifache Lohn (von Allah) zuteil sein
wird?“ Er sagte: „Es ist so. Niemals wird ein Muslim von einem übel
getroffen sein - von einem Dorn aufwärts, ohne daß Allah ihm die Sünden
so tilgt, wie der Baum seine Blätter verliert.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5648]
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Macht nicht eure Häuser zu Gräbern, denn wahrlich in das Haus desjenigen, der die Sura "Die Kuh" rezitiert, findet der Satan keinen Eingang."
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |