RE: Hadith Ecke

#16 von Maissa76 , 20.02.2009 20:07

barakallahufikum für die Beiträge. Lese ich mir gerne durch.

Maissa76  
Maissa76

#17 von Taluluscht , 20.02.2009 21:48

Freut mich MAissa.Du darfst aber auch mit schreiben

Taluluscht
Besucher

#18 von Timusch , 20.02.2009 21:57

Habe diese Hadithe gerade gelesen,subhanallah sehr tiefgründig...Wollte sie euch nicht vorenthalten...:

A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf
ihm, sagte: Es gibt unter den Menschen solche, die von Allah am meisten nicht geliebt werden, und diese
sind diejenigen, die zank- und streitsüchtig sind.

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und
Heil auf ihm, sagte: Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die
Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (Zina) offenkundig wird.

Subhanallah,zum Zweiten,wenn wir das mal so überdenken...,wir sind praktisch mittendrin.
Die Menschen wissen immer weniger über den Islam,Alkohol wird von Muslimen mittlerweile genossen wie Wasser und unehelicher Geschlechtsverkehr ist mittlerweile auch üblich!

Möge Allah(t) vor den Peinen des Grabes und dem Höllenfeuer schützen incha'allah!

Timusch  
Timusch
Besucher

#19 von Hbiba , 27.02.2009 16:35

O Prophet, sag deinen Gattinen und deinen Töchtern und den Frauen

der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich

herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt

und so nicht belästigt werden. Und Allah ist

Allvergebend und Barmherzig

(al-Ahzab 59)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#20 von Hbiba , 03.03.2009 20:04

Abu Huraira(r)berichtet, dass ein Mann zum Gesandten Allah(s) kam und fragte
"Oh Gesandter Allahs wer von den Menschen ist am meisten zu guter Behandlung durch mich berechtigt und zu meiner guten Gefolgschaft?" Er antwortete: "Deine Mutter" Der Mann fragte: "Und wer nach ihr?" Er antwortete: "Deine Mutter". Der Mann fragte:"Und wer nach ihr?" Er antwortete: "Deine Mutter". Der Mann fragte: "Und wer nach ihr?" Er antwortete: "Dein Vater".

Bukhari und Muslim

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#21 von Hbiba , 17.03.2009 21:33

Abu Hurairah (Allahs Segen auf Ihm) berichtete:"
Der Prophet, (Allahs Frieden und Segen auf Ihm), sagte:
"Jeder aus meiner
Gemeinschaft wird ins Paradies eingehen, ausgenohmen
die, die es nicht wollen."
Er wurde gefragt: "Wer sind die, die nicht
wollen?" Er antwortete; "Wer immer
mir folgt, wird in das Paradies gehen und alle die mir
nicht folgen, sind die,
die nicht wollen."

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#22 von Rose , 18.03.2009 07:30

vielen dank für die schöne hadith.

Rose  
Rose
Besucher

#23 von Hbiba , 18.03.2009 10:53

nichts zu Danken, mach ich Gerne

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#24 von Hbiba , 02.05.2009 23:25

Abu Huraira (r) berichtete:
Der Prophet (s) hat
gesagt:
“Es ist Grund genug
einen Menschen
als Lügner zu bezeichnen
, der jedes Wort,
das er hört, weitererzählt.”
(Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#25 von Hbiba , 02.05.2009 23:25

Es überliefert Âischa (r), dass der Gesandte Allahs (s) sagte: “Wer sich auch nur das kleinste Stück Land illegal aneignet, wird dafür (von Allah) bestraft, indem er das Siebenfache davon um seinen Hals gelegt bekommt.” (Al-Bukhâri und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#26 von Hbiba , 02.05.2009 23:26

Es berichtet Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: ” Die vollendeste Muslim in Glaubensangelegenheiten ist derjenige, der ein vorzügliches Benehmen hat, und die Besten unter euch sind jene, die ihre Ehefrauen am besten behandeln.” (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#27 von Taluluscht , 26.06.2009 00:27

Ibn Abbas berichtete: Ich war einmal hinter dem Propheten (auf dem Reittier). Er sagte: “Mein Junge, ich will dich (wichtige) Worte lehren: Bewahre Allah (in deinem Herzen), dann wird Er dich bewahren. Bewahre Allah (in deinem Herzen), dann wirst du Ihn bei dir finden. Wenn du bitten willst, dann bitte Allah, und wenn du um Hilfe nachsuchen willst, dann ersuche Allah um Hilfe. Merke dir: Wenn die Menschen (allesamt) übereinkommen, dir zu helfen, (können) sie dir nur in dem helfen, was Allah für dich niederschrieb, und wenn sie übereinkommen, dir zu schaden, (können) sie dir nur in dem schaden, was Allah für dich niederschrieb. Die Schreibfedern sind beiseite gelegt und die Seiten getrocknet.” (Ibn Abbas; Tirmidhi, Ahmad)

Taluluscht
Besucher

#28 von Hbiba , 29.06.2009 22:13

Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm) berichtete:
Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen Ihm) sagte:
"Behandelt Frauen gefühlvoll. Eine Frau ist aus einer Rippe geschaffen. Die Rippe, die
am meisten gebogen ist, ist die oberste Rippe, wenn du versuchst sie zu begradigen,
bricht sie, aber wenn du sie so lässt wie sie ist, wird sie ihre Form behalten.
Behandelt Frauen gefühlvoll."
(Bukhari)

Abdullah Ibn Umar (Allahs Segen auf Ihm) berichtet, dass der Gesandte Gottes
(Allahs Frieden und Segen auf Ihm) sagte: "Es ist (schon) genug an Sünde,
dass ein Mann jene vernachlässigt, die er zu ernähren hat."
(Abu Dawud)

„…Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allâh viel Gutes in es hineinlegt.“ [al-Nisa’ 4:19]
Er sagte: „Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln, und ich bin der beste unter euch zu meinen Frauen.“ [Berichtet von al-Tirmidhi, 3895; Ibn Mâjah, 1977; von al-Albâni in Sahîh al-Tirmidhi als sahîh eingestuft]

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#29 von YEMMA , 02.07.2009 23:51

Allahs Gesandter hat gesagt: “Wißt ihr, was üble Nachrede ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung. (u.a. Abu Huraira)

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#30 von Taluluscht , 07.07.2009 00:43

Anas (r) berichtet: Der Prophet (s) betrat de Moschee, als er ein Seil bemerkte, das zwischen zwei Säulen festgebunden war. Er fragte:
“Was soll dieses Seil?” Man sagte ihm:
“Dieses Seil ist von Zainab, die sich wenn sie beim Gebet müde wird, daran ausruht.” Der Prophet (s) sagte:
“Entfernt es. Ihr sollt nur solange beten, wie ihr euch wohlfühlt. Wenn ihr euch müde fühlt, sollt ihr euch ausruhen

Taluluscht
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz