RE: Gefüllte hähnchen

#91 von Tatouzint , 11.10.2010 00:57

salam liebe schwestern

habe eine frage zu dem mit glasnudeln gefüllten hähnchen. auf den fotos habe ich gesehen, dass ihr die glasnudeln im ganzen blech verteilt... Trocknen die denn nicht aber aus??? Wenn man das ganze 1,5 oder 2,5 stunden im ofen lässt wird das hähnchen zwar gar aber die glasnudeln doch total hart und zu knusprig oder?????

Tatouzint
Besucher

#92 von oumubenet , 11.10.2010 11:38

Zitat von Tatouzint
salam liebe schwestern

habe eine frage zu dem mit glasnudeln gefüllten hähnchen. auf den fotos habe ich gesehen, dass ihr die glasnudeln im ganzen blech verteilt... Trocknen die denn nicht aber aus??? Wenn man das ganze 1,5 oder 2,5 stunden im ofen lässt wird das hähnchen zwar gar aber die glasnudeln doch total hart und zu knusprig oder?????

die glasnudeln gehören ja eigentlich in den hähnchen rein.aber das was über geblieben ist von den nudeln die kannst du auf dem blech verteilen.würde die aber dann erst so kurz vorm schluss drauf machen

oumubenet
Besucher

#93 von sweet-heart , 11.10.2010 12:15

Salam,

kleiner Tip. Wenn ich Hähnchen mit Glasnudeln fülle, mach ich immer eine große Menge von der Füllung und frier den Rest ein. Und wenn es mal schnell schnell gehen soll, hat man die Füllung schon auf Vorrat und muss nur noch das Hähnchen marinieren.

lg sweet-heart

sweet-heart
Besucher

#94 von Blume , 12.10.2010 23:27

Keine schlechte idee.

Blume  
Blume

#95 von Rochelle , 22.05.2011 22:50

Muss man das Hähnchen braten oder kann man es direkt in den Ofen tun?

Rochelle
Besucher

#96 von Blume , 23.05.2011 00:57

nein nein, dierekt im offen schieben.

Blume  
Blume

#97 von hiba68 , 24.05.2011 14:36

salam alk meine lieben, incha ALLAH geht euch gut und weiter had9at..

würde gern incha ALLAH das Rezept probieren, kann leider die Bilder nicht sehen, weiss eine zufällig warum?

hiba68  
hiba68
Besucher

#98 von Rochelle , 26.05.2011 22:32

Zitat von Blume
nein nein, dierekt im offen schieben.

ah ok danke dir, hatte es so verstanden das es auf einem frittierten topf gebraten wird.

Rochelle
Besucher

#99 von Maissa76 , 05.09.2011 11:35

Zitat von Blume
Also Mädels hier ist das rezept:

Flügel am ersten Gelenk kürzen und vorhandene Federkiele zupfen

Für die marinade:
Knoblauch, zwiebeln, koriander( Rkosbor, [album]3[/album]gnous) fein hacken, ein schuss zitronensaft und einbisschen sonnenblumenöl und Olivenöl , 2 EL tomatenmark dazugeben,hähnchen gewürze, einbisschen salz, schwarze und Rote pfeffer,saafran, gemischte marokkanische pfeffer, das ganze gut zusammen mischen.
Das huhn innen und außen marinieren.

Für die Füllung:
Glasnudeln ca. 5 Min. in warmen Wasser einweichen.

in eine pfanne Öl erhitze, fein gehackte Zwiebeln, champignon und Koriander braten ein schuss zitronnen saft, Salz , Schwarze und Rote pfefer zufügen. das ganze gut braten am ende 1/4 Harissa (lahrissa) dazugeben das ganze gut umrühren.

das huhn füllen und die Öffnung mit Holzstäbchen feststecken u die marinade draufgiessen einbissen Wasser dazu geben, mit alufolie bedeckenund ca. 2,5 stunden braten lassen. am ende alufolie weg tun und ca. 5-10 min weiter braten lassen.

Man kann in die füllung auch papriker oder Oliven rein tun.

wenn ihr noch fragen habt, ich bin für euch da

oh gott ich versteh das einfach nicht. Die Nudeln gibt man die zur Mischung in der Pfanne???? (fein gehackte Zwiebeln, Champighnons, Koriander usw.) Und dann damit das Hähnchen füllen, yak??. Welche Marinade jetzt draufgießen? Meinst du die Nudelfüllung? Oder die erste Marinade. Aber damit hab ich doch schon das Hähnchen innen und außen mariniert. Soll ich von der Marinade noch etwas zurück behalten? Etwas Wasser in die Auflaufform geben, yak damit das Hähnchen da nicht anklebt. Jedes Mal hol ich ein Hähnchen raus und will das machen, aber dann lies ich mir die Anleitung durch die ich mir ausgedruckt habe und denke HÄÄÄÄÄÄ????? Wat fürn Ding????
Auf euren Tellern liegt das Hähnchen noch auf Glasnudeln. Macht ihr noch extra Glasnudeln für den Teller?

Maissa76  
Maissa76

#100 von thamant , 05.09.2011 11:58

also maissa baby..

die marinade ist für das Hänchen..damit reibst du das hähnchen ein..von innen uns aussen!!

haha..ich habs mir gerade auch durchgelesen..habs auch nicht verstanden..

aber ich habs letztens so gemacht..

die erste marinade fürs hähnchen..
die zweite für di nudeln..
damit füllst du das hänhcne und wenn du ziviel davon hast legst du das so ins backblech..hähnchen druaf.alu druaf fertig!!!

thamant  
thamant
Besucher

#101 von Maissa76 , 06.09.2011 17:51

Zitat von thamant
also maissa baby..

die marinade ist für das Hänchen..damit reibst du das hähnchen ein..von innen uns aussen!!

haha..ich habs mir gerade auch durchgelesen..habs auch nicht verstanden..

aber ich habs letztens so gemacht..

die erste marinade fürs hähnchen..
die zweite für di nudeln..
damit füllst du das hänhcne und wenn du ziviel davon hast legst du das so ins backblech..hähnchen druaf.alu druaf fertig!!!

Danke Süße. Also ich hätte die Nudeln jetzt nicht ins Backblech getan, die werden doch trocken. Ausserdem soll man doch noch Wasser zugießen. Hätte ich gestern fast gemacht. Leider hab ich die Füllung dermaßen mit harissa verhauen hahahaha das war einfach zu scharf für die Kinder. Also haben wir Hähnchen ohne Füllung gegessen. Aber beim nächsten Hähnchen mach ich die inchallah mit Füllung. Ich krieg das noch hin

Maissa76  
Maissa76

#102 von Maissa76 , 29.09.2011 09:56

So beim nächsten Versuch hat es endlich geklappt. War superlecker, danke für das Rezept_!!!

By maissa76 at 2011-09-29

Maissa76  
Maissa76

#103 von Blume , 06.10.2011 18:38

lecker , das habei ch voll lange nicht gemacht, man kan die füllung durch sein popo sehen hhhh

Blume  
Blume

#104 von Hind , 31.07.2012 13:05

Salam alaikom,

erwarte am Wochenende Besuch und wollte das gefüllte Hähnchen machen,

habt ihr ne Idee,was ich dazu machen kann,damit das Hähnchen net so einsam auf dem Teller ist :-)

Wäre über Vorschläge sehr dankbar

wa alaikom assalam

Hind  
Hind
Besucher

#105 von oumubenet , 31.07.2012 13:47

Zitat von Hind
Salam alaikom,

erwarte am Wochenende Besuch und wollte das gefüllte Hähnchen machen,

habt ihr ne Idee,was ich dazu machen kann,damit das Hähnchen net so einsam auf dem Teller ist :-)

Wäre über Vorschläge sehr dankbar

wa alaikom assalam

zu dem hähnchen im blech kartoffel in scheiben schneiden würzen bieschen passierte tomaten drauf un gemeinsam im ofen braten ( die kartoffel sind dann richtig lecker weil sie im saft vom hähnchen mitdünsten)

oumubenet
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz