Zitat von Blume
Also Mädels hier ist das rezept:
Flügel am ersten Gelenk kürzen und vorhandene Federkiele zupfen
Für die marinade:
Knoblauch, zwiebeln, koriander( Rkosbor, [album]3[/album]gnous) fein hacken, ein schuss zitronensaft und einbisschen sonnenblumenöl und Olivenöl , 2 EL tomatenmark dazugeben,hähnchen gewürze, einbisschen salz, schwarze und Rote pfeffer,saafran, gemischte marokkanische pfeffer, das ganze gut zusammen mischen.
Das huhn innen und außen marinieren.
Für die Füllung:
Glasnudeln ca. 5 Min. in warmen Wasser einweichen.
in eine pfanne Öl erhitze, fein gehackte Zwiebeln, champignon und Koriander braten ein schuss zitronnen saft, Salz , Schwarze und Rote pfefer zufügen. das ganze gut braten am ende 1/4 Harissa (lahrissa) dazugeben das ganze gut umrühren.
das huhn füllen und die Öffnung mit Holzstäbchen feststecken u die marinade draufgiessen einbissen Wasser dazu geben, mit alufolie bedeckenund ca. 2,5 stunden braten lassen. am ende alufolie weg tun und ca. 5-10 min weiter braten lassen.
Man kann in die füllung auch papriker oder Oliven rein tun.
wenn ihr noch fragen habt, ich bin für euch da
oh gott ich versteh das einfach nicht. Die Nudeln gibt man die zur Mischung in der Pfanne???? (fein gehackte Zwiebeln, Champighnons, Koriander usw.) Und dann damit das Hähnchen füllen, yak??. Welche Marinade jetzt draufgießen? Meinst du die Nudelfüllung? Oder die erste Marinade. Aber damit hab ich doch schon das Hähnchen innen und außen mariniert. Soll ich von der Marinade noch etwas zurück behalten? Etwas Wasser in die Auflaufform geben, yak damit das Hähnchen da nicht anklebt. Jedes Mal hol ich ein Hähnchen raus und will das machen, aber dann lies ich mir die Anleitung durch die ich mir ausgedruckt habe und denke HÄÄÄÄÄÄ????? Wat fürn Ding????
Auf euren Tellern liegt das Hähnchen noch auf Glasnudeln. Macht ihr noch extra Glasnudeln für den Teller?