RE: Gefüllte hähnchen

#61 von nouri07 , 25.01.2009 13:01

sieht lecker aus habiba-karima

nouri07  
nouri07
Besucher

#62 von uchti , 28.04.2009 19:14

salam alaikum,
leider hab ich nur die bilder gesehen aber nicht das rezept, kann das einer mal posten inshaAllah. sieht nämlich gut aus. inshaAlllah khair... bin noch kochanfängerin...
wa salam

uchti
Besucher

#63 von NadorZina , 28.04.2009 19:15

Zitat von Rifiya
Also Mädels hier ist das rezept:

Flügel am ersten Gelenk kürzen und vorhandene Federkiele zupfen

Für die marinade:
Knoblauch, zwiebeln, koriander( Rkosbor, M3agnous) fein hacken, ein schuss zitronensaft und einbisschen sonnenblumenöl und Olivenöl , 2 EL tomatenmark dazugeben,hähnchen gewürze, einbisschen salz, schwarze und Rote pfeffer,saafran, gemischte marokkanische pfeffer, das ganze gut zusammen mischen.
Das huhn innen und außen marinieren.

Für die Füllung:
Glasnudeln ca. 5 Min. in warmen Wasser einweichen.

in eine pfanne Öl erhitze, fein gehackte Zwiebeln, champignon und Koriander braten ein schuss zitronnen saft, Salz , Schwarze und Rote pfefer zufügen. das ganze gut braten am ende 1/4 Harissa (lahrissa) dazugeben das ganze gut umrühren.

das huhn füllen und die Öffnung mit Holzstäbchen feststecken u die marinade draufgiessen einbissen Wasser dazu geben, mit alufolie bedeckenund ca. 2,5 stunden braten lassen. am ende alufolie weg tun und ca. 5-10 min weiter braten lassen.

Man kann in die füllung auch papriker oder Oliven rein tun.

wenn ihr noch fragen habt, ich bin für euch da

hier ist das rezept!!

NadorZina  
NadorZina

#64 von YEMMA , 28.04.2009 20:40

Zitat von uchti
salam alaikum,
leider hab ich nur die bilder gesehen aber nicht das rezept, kann das einer mal posten inshaAllah. sieht nämlich gut aus. inshaAlllah khair... bin noch kochanfängerin...
wa salam

stell dich doch vor. Find es immer gut, wenn neue sich vorstellen.

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#65 von arifinu , 26.12.2009 11:41

Eine Frage: Werden die Glasnudeln nicht hart, wenn die so lange im Backofen sind?

arifinu  
arifinu
Besucher

#66 von oumubenet , 26.12.2009 23:39

Zitat von arifinu
Eine Frage: Werden die Glasnudeln nicht hart, wenn die so lange im Backofen sind?

ne gar nicht dadurch das sie ja im bauch vom hähnchen sind sind die richtig saftig

oumubenet
Besucher

#67 von arifinu , 27.12.2009 11:16

Zitat von oumubenet

Zitat von arifinu

ne gar nicht dadurch das sie ja im bauch vom hähnchen sind sind die richtig saftig

ok, Danke für die Antwort. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

arifinu  
arifinu
Besucher

#68 von Sumi , 27.12.2009 18:25

Frage:

Womit kann man Hähnchen noch füllen auser mit Glasnudeln und Charmula???
Habt ihr mal was ausprobiert?????

Liebe Grüße

Sumi
Besucher

#69 von arifinu , 27.12.2009 18:34

[quote="Sumi":3sf44[album]6[/album]]Frage:

Liebe Grüße[/quote:3sf44[album]6[/album]]

Hab es noch nie ausprobiert, aber ich denke mit reis oder mit den Innereien vom Hähnchen, wie Leber etc. könnte man die doch auch füllen, oder?

arifinu  
arifinu
Besucher

#70 von Sumi , 27.12.2009 19:55

Zitat von arifinu

Hab es noch nie ausprobiert, aber ich denke mit reis oder mit den Innereien vom Hähnchen, wie Leber etc. könnte man die doch auch füllen, oder?

ich hab den einmal mir Reis und Hackfleich füllung gegessen.. .. also mir hats leider absolut nicht geschmeckt!!
Aber ist ja auch geschmackssache.. aber der Reis wird/war sehr Matschig... und Hackfleisch in hähnchen??

Das mit den Innereien ist sehr gut!! Meine Mama macht das ab und zu wenn wir frische Hähnchen bekommen!

Aber gibt es den Prinzipiell keine anderen Füllungen für Hähnchen?? Hab mal was mir Kartoffeln gehört aber nie gesehen oder Probiert!!
Hat mal jemand was ausprobiert?? andere Füllungen??

Danke für die Antwort liebe arifinu

Sumi
Besucher

#71 von arifinu , 27.12.2009 20:45

Zitat von Sumi

Zitat von arifinu

ich hab den einmal mir Reis und Hackfleich füllung gegessen.. .. also mir hats leider absolut nicht geschmeckt!!
Aber ist ja auch geschmackssache.. aber der Reis wird/war sehr Matschig... und Hackfleisch in hähnchen??

Das mit den Innereien ist sehr gut!! Meine Mama macht das ab und zu wenn wir frische Hähnchen bekommen!

Aber gibt es den Prinzipiell keine anderen Füllungen für Hähnchen?? Hab mal was mir Kartoffeln gehört aber nie gesehen oder Probiert!!

Was? Hackfleisch und Hähnchen??? Das geht doch geschmacklich gar nicht.

Ich kenne leider keine Füllung mit Kartoffeln. Ich denke aber die Füllung mit den Glasnudeln kann nichts anderes toppen

arifinu  
arifinu
Besucher

#72 von Blume , 29.12.2009 13:15

Zitat von arifinu

Zitat von Sumi

Zitat von arifinu

Was? Hackfleisch und Hähnchen??? Das geht doch geschmacklich gar nicht.

Ich kenne leider keine Füllung mit Kartoffeln. Ich denke aber die Füllung mit den Glasnudeln kann nichts anderes toppen

Probier es doch erst mal aus dann wirst du sehen ob es geht oder nicht

Blume  
Blume

#73 von Nassima87 , 29.12.2009 14:57

salam ich füll hähnchen immer mit reis und der wird nie matschig, weiß nicht wie du den machst, ich hab mal mit bulgur gefüllt und kleingeschnittenem gemüse, ich hab mal auch im fernsehen gesehen , ich glaub es war dubai, die haben das so mit einer kräutercreme gefüllt, ansonsten schmeckt mir am besten mit glasnudeln aber man kann ja auch mal was anderes ausprobieren, allerdings so mit hackfleisch würd mir persönlich nicht schmecken, das hat ne ganz andere note, ich glaub ich mach das mal demnächst hihi ihr könnt einen vielleicht anstecken

Nassima87
Besucher

#74 von Blume , 29.12.2009 16:38

Es ist natürlich geschmack sachen, aber mir schmeckt es wirklich mit hack udn glasnudeln, an der geschmack schadet das überhaubt nicht.

@ Nassima kochst du den reis vorher?

Blume  
Blume

#75 von Sumi , 29.12.2009 21:24

Ich hab das Hühnchen mit dem Hack und dem Reis nicht selber gemacht... nicht falsch verstehen!! Ich war bei meiner Algerianischen Freundin Eingeladen
und bei dennen ist das so ganz normal!! Mir hat es Persönlich nicht gescchmeckt.. weil der Reis Matschig war.. ich weiss auch nicht ob das normal ist.. aber da war es eben so.. ich kannte das mit Hack erhrlich gesagt nicht. aber die haben das so gemacht,,, aber war ne erfahrung wert Man lernt ja nie aus.. und man sieht ja immer wieder neue sachen

@Rifiya ich las mir mal eine richtig originelle Füllung einfallen und dan Poste ich die das ergebniss aber wann das sein wird kann ich dir nicht sagen

@Nassima87.. ich freu mich jetzt schon auf dein Foto

Sumi
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz