RE: Hadith Ecke

#301 von eltouria , 01.10.2012 10:50

Abû Huraira (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wenn einer von euch gähnt, soll er seinen Mund mit der Hand zuhalten." <<

(Ibn Mâjah)

eltouria
Besucher

#302 von eltouria , 01.10.2012 10:51

Ibn `Umar (r) berichtet:
>> Der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Sei auf dieser Welt wie ein Fremder oder ein Durchreisender." <<

(Bukhârî, Tirmîdhî, Ibn Mâjah, Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#303 von eltouria , 01.10.2012 10:51

Gundab Al-`Alaqiy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Wer prahlerisch verkündet, den läßt Allah als Prahler erscheinen. Und wer heuchelt, den enthüllt Allah als Heuchler." <<

(Bukhârî, Muslim, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#304 von eltouria , 01.10.2012 10:51

Abû Schuraih Al-Ka`bî berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
"Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Gast in gebührender Weise ehren. Sie ist ein Tag und eine Nacht, und die Bewirtung ist drei Tage. Und was darüber hinaus geht ist eine Sadaqa. Und ihm (dem Gast) ist es nicht erlaubt, sich bei ihm (dem Gastgeber) so lange aufzuhalten, bis er ihn in Verlegenheit bringt."

(Bukhârî)

eltouria
Besucher

#305 von eltouria , 01.10.2012 10:51

Nach Ibn `Abbâs (r) sagte der Gessandte Allâhs (s):
"Allâh lässt um meinetwillen meine Gemeinde ungestraft für das, was sie aus Versehen, aus Vergesslichkeit und unter Nötigung getan haben."

(Ibn Mâjah und Baihâqî)

eltouria
Besucher

#306 von eltouria , 01.10.2012 10:52

Thaubân ()r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Die Völker werden bald über euch herfallen in ähnlicher Weise wie Leute, die essen wollen, die über einen riesigen Topf herfallen."
Jemand fragte:
"Aufgrund unserer Zahl an jenem Tage?"
Er antwortete:
"Nein. Ihr werdet an jenem Tage viele sein, aber ihr werdet Schaum sein, wie Schaum auf einer Wasserflut. Allâh wird von den Herzen eurer Feinde die Achtung vor euch nehmen und in eure Herzen Schwäche werfen."
Jemand fragte:
"Was für eine Schwäche?"
Er antwortete:
"Liebe zu dieser Welt und Widerwillen gegen den Tod." <<

(Abû Dâwûd, Baihâqî)

eltouria
Besucher

#307 von eltouria , 01.10.2012 10:52

Abu Dharr (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) zu ihm sagte:
“Oh Abu Dharr, ich weiß, dass du schwach bist. Und ich wünsche dir, was ich für mich selbst wünsche. Herrsche nicht (einmal) über zwei Personen, und übernimm nicht die Verantwortung für den Besitzes einer Waisen.”

(Muslim)

eltouria
Besucher

#308 von eltouria , 01.10.2012 10:52

Abû Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Ich sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet spreche!"
Der Prophet sagte: "Sprich: "O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst großes Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die Sünden vergibt, außer Dir; so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige." * "<<

* im Original: Allâhumma zalamtu nafsî zulman kabîran (wa qâla qutaybatu kathîran) wa lâ yaghfiru-dh-dhunûba illâ anta. Faghfir lî maghfiratan min indika. Warhamnî innaka anta-l-ghafûru-r-rahîm

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#309 von Hbiba , 05.10.2012 17:45

Abdullah ibn Amru ibn al-As (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Das Verfluchen der eigenen Eltern ist eine der großen Sünden." Die Leute sagten: "Oh Gesandter Allahs! Könnte jemand seine eigenen Eltern verfluchen?" Er antwortete: "Ja, wenn er den Vater einer anderen Person beleidigt, die dafür seinen Vater beleidigt, und wenn er die Mutter einer anderen Person beleidigt, die dafür seine Mutter beleidigt." (Al-Bukhari und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#310 von Hbiba , 05.10.2012 17:45

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
„ Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige der sich in seinem Zorn beherrscht.“

(Bukhâri und Muslim)

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#311 von henout , 27.03.2013 00:33

Abu Huraira, (Allahs Segen auf Ihm) berichtete:
Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen Ihm) sagte:

"In der Nacht, in der der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen Ihm) sich auf der
Nachtreise (Miraj) befand, wurden ihm zwei Gläser, eines mit Wein und eines mit Milch
präsentiert. Er schaute beide an und nahm das Glas mit der Milch. Der Engel Gabriel
sagte: Lobpreis auf Allah der Dich zum rechten Weg geleitet hat (Al-Fitra), hättest Du
das Glas mit dem Wein genohmen, wäre deine Gemeinschaft/Nation fehlgeleitet worden."

henout
Besucher

#312 von henout , 27.03.2013 00:35

Ibn Schihab überliefert:

Dies waren die Kämpfe des Gesandten Allahs (welche er gekämpft hat) und als er die Schlacht von Badr erwähnte, sagte er: „Als die Leichen der Nichtmuslime in den Graben geworfen wurden, sagte Allahs Gesandter zu ihnen: „Habt ihr gefunden, was euer Herr euch als wahr versprochen hat?“ Abdullah sagte: „Einige der Gefährten Rasulullahs (Sallallahu aleyhi we sellem) sagten: „Oh Gesandter Allahs! Du redest mit toten Menschen!“ Der Gesandter Allahs antwortet: „Ihr hört nicht besser als sie, was ich sage…“ (Sahih Buhari, Band 5, Buch 59, Nummer 360)

henout
Besucher

#313 von henout , 27.03.2013 00:36

Abu Darr Al-Ìifaryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß derProphet, Allahs Segen und Friede auf ihm, unter dem sagte, was er überseinen Herrn, Den Allmächtigen und Erhabenen berichtete: ”Allah sprach:»O Meine Diener, Ich habe Mir Selbst das Unrecht verboten und es auchunter euch für verboten erklärt, so begeht gegen einander kein Unrecht.O Meine Diener, ihr alle irrt umher, mit Ausnahme dessen, den Ichrechtleite. So bittet Mich um die Rechtleitung, damit Ich euch dannrechtleite. O Meine Diener, ihr seid alle hungrig, mit Ausnahme dessen,den Ich speise. So bittet Mich um Speise, damit Ich euch dann speise. OMeine Diener, ihr seid alle nackt, mit Ausnahme dessen, den Ich kleide.So bittet Mich um Kleidung, damit Ich euch dann kleide. O Meine Diener,ihr begeht Missetaten bei Nacht und am Tage, u nd Ich bin es, der alleMissetaten vergibt. So bittet Mich um Vergebung, damit Ich euch dannvergebe. O Meine Diener, ihr werdet es nie erreichen, für Mich einenSchaden zu finden, den ihr Mir zufügen könnt. Und ihr werdet es nieerreichen, für Mich etwas Nützliches zu finden, mit dem ihr Mir Nutzenbringen könnt. O Meine Diener, wenn die ersten unter euch, die letztenunter euch, die Menschen unter euch und die ıinn unter euch frömmerenHerzens wären als irgendeiner unter euch, so würde dies Mein Königreichum nichts erweitern. O Meine Diener, wenn die ersten unter euch, dieletzten unter euch, die Menschen unter euch und die ıinn unter euchsündigeren Herzens wären als irgendeiner unter euch, so würde dies MeinKönigreich um nichts schmälern. O Meine Diener, wenn die ersten untereuch, die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die ıinnunter euch, auf einer einzigen Ebene versammelten und Mich um etwasbäten, das Ich auch jedem von ihnen gäbe, so würde dies nichts mehr vondem verringern, was sich bei Mir befin det, als das Wasser, das an einer Nadel hängenbleibt, wenn sie aus dem Meer herausgezogen ist.«“
Muslim, At-Tirmidyy und Ibn Maga

henout
Besucher

#314 von henout , 27.03.2013 00:38

Abu Huraira überlieferte folgendes vom Propheten: „Allah, der Allmächtige, hat Engel, die auf den Straßen reisen und dabei die Versammlungen des Dhikr auf Erden suchen. Wenn sie einen Zirkel des Dhikr finden, dann umspannen sie diesen mit ihren Flügeln, die bis in den Himmel reichen. Allah fragt sie: ‘Woher seid ihr gekommen?’ Sie antworten: ‘Wir kommen von Deinen Sklaven, die Dich verherrlichen, Dich preisen, Deine Einheit verkünden, Dich bitten Zuflucht bei Dir suchen.’ Er fragt - und er weiß es besser als sie: ‘Um was bitten sie Mich?’ Die Engel antworten: ‘Sie bitten Dich um den Garten.’ Er sagt: ‘Haben sie ihn gesehen?’ Sie entgegnen: ‘Nein, unser Herr.’ Er erwidert ihnen: ‘Wie wäre es, wenn sie ihn sehen würden?’ Dann fragt Er - und weiß es besser als sie: ‘Vor was suchen sie Zuflucht?’ ‘Vor dem Feuer’, antworten die Engel. Er fragt sie: ‘Haben sie es gesehen?’ Sie entgegnen ‘Nein’. Dann entgegnet Er: ‘Wie wäre es, wenn sie es sehen würden?’ Dann sagt Er: ‘Ich bezeuge euch gegenüber, dass Ich ihnen vergeben habe. Ich habe ihnen gegeben, um was sie Mich baten, und Ich gewähre ihnen die Zuflucht, um die sie Mich gebeten haben.’ Sie sagen: ‘Unser Herr, unter ihnen ist ein Übeltäter, der mit ihnen sitzt aber nicht von ihnen ist.’ Er sagt: ‘Ich habe ihm auch vergeben. Derjenige, der mit diesen Leuten sitzt, wird nicht elend sein.’“ (Überliefert von Muslim, At-Tirmidhi, Al-Hakim

Mu’awija berichtete, dass der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, zu einem Zirkel seiner Gefährten kam und sie fragte: „Was hat euch hier sitzen lassen?“ Sie entgegneten: „Wir haben uns hingesetzt, um uns an Allah zu erinnern und Ihn zu preisen.“ Er erwiderte: „Dschibril kam zu mir und berichtete mir, dass die Engel stolz auf euch sind.“ (Muslim, At-Tirmidhi)

henout
Besucher

#315 von henout , 13.04.2013 12:03

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) überliefert, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:
"Mit drei Personen wird Allah am Tag des Gerichts weder sprechen noch ihre Rechtfertigung annehmen, und Er wird sie nicht anschauen und ihre Strafe wird schmerzlich sein: 1) ein alter Mann, der Ehebruch begeht, 2) ein König, der lügt, und 3) ein Bedürftiger, der hochmütig ist." (Überliefert von Muslim)

henout
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz