RE: Hadith Ecke

#211 von eltouria , 01.05.2012 16:21

Abû Umâma (r) berichtet:
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Bescheidenheit und Zurückhaltung beim Sprechen sind zwei Zweige des Glaubens, und jemandem ins Wort zu fallen und Redseligkeit sind zwei Zweige der Heuchelei." <<

(Tirmîdhî)

eltouria
Besucher

#212 von eltouria , 05.05.2012 11:47

Abû Ayyûb al-Ansârî (r) berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
" Es gibt vier Dinge, die zur Sunna der Propheten gehören:
1) die Schamhaftigkeit,
2) schöne Düfte,
3) die Vermählung
und
4) das Zähneputzen." <<

(Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#213 von henout , 09.05.2012 17:49

bdullah berichtete: „Ich fragte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Welche Tat wird von Allah, Allmächtig und Erhaben ist Er, am meisten geliebt?“ Der Prophet sagte: „Die Verrichtung des Gebets zur richtigen Zeit!“ Ich fragte weiter: „Welche dann?“ Und er sagte: „Die gütige Behandlung der Eltern!“ Ich sagte: „Welche dann?“ Er sagte: „Der ?ihad auf dem Wege Allahs!“ Er sprach über diese, und wenn ich ihn noch mehr gefragt hätte, hätte er mir mehr davon erwähnt.“

henout
Besucher

#214 von eltouria , 12.05.2012 15:44

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte am Opfertag:
"Wer seine Opfertiere schon vor dem Festgebet geschlachtet hat, der soll zusätzlich zu diesem Tier noch ein anderes schlachten."
Ein Mann stand auf und sagte: "O Gesandter Allahs, das ist aber ein Tag, an dem das Fleisch sehr gewünscht ist."
Er deutete aber auch auf den Bedarf seiner Nachbarn, und als ob der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, das bewilligt hätte. Der Mann sagte weiter: "Ich habe aber noch ein Ziegelein, das mir lieber ist als zwei fleischige Ziegen. Soll ich es schlachten?"
Der Überlieferer fügte hinzu: "Ich weiß nicht, ob diese Erlaubnis auch für andere oder nur für diesen Mann gilt."
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, begab sich zu zwei Schafböcken und schlachtete sie eigenhändig. Die Leute kamen zu den Opfertieren und verteilten sie untereinander.<<

(Bukhari, Muslim)

eltouria
Besucher

#215 von eltouria , 12.05.2012 15:45

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:

“Am Tage des Gerichts wird jedem sein Recht gegeben werden, bis hin zu dem, was die gehörnte Ziege einer harmlosen Ziege angetan hat.”

(Muslim)

eltouria
Besucher

#216 von eltouria , 12.05.2012 15:45

Von `Umar Ibn Al-Khattâb (r):
"Wenn du zu einem Kranken hereinkommst, trage ihm auf, dass er (bei Allah) für dich bitte, denn sein Bittgebet ist wie das Bittgebet der Engel." <<

(Ibn Mâjah)

eltouria
Besucher

#217 von eltouria , 12.05.2012 15:46

`Ubâda Ibn As-Samît, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>> Der Prophet Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:" Wer die Begegnung mit Allah liebt, mit dem liebt Allah auch die Begegnung.
Und wer die Begegnung mit Allah verabscheut, mit dem verabscheut Allah auch die Begegnung."<<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Ahmad Ibn Hanbal, Dârimî und Nasaî)

eltouria
Besucher

#218 von eltouria , 12.05.2012 15:46

Abdullah Ibn `Amr Ibnal `As, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte:
>> Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen: "Wahrlich, Allah nimmt das Wissen nicht hinweg, indem Er es aus dem Gedächtnis der Menschen herausreißt, sondern Er nimmt das Wissen hinweg, indem Er die Gelehrten sterben läßt; und wenn keiner von ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren und aber auch die Menschen in die Irre führen." <<

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#219 von eltouria , 12.05.2012 15:47

Jâbir (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:
"Meidet es, mit der linken Hand zu essen und zu trinken, denn der Satan isst mit seiner Linken, und trinkt mit ihr."

(Muslim)

eltouria
Besucher

#220 von eltouria , 12.05.2012 15:47

Ibn `Abbâs (r) berichtete:
"Andauernde Verfeindung wird dir als Sünde reichen." <<

(Tirmîdhî, Dârimî)

eltouria
Besucher

#221 von eltouria , 12.05.2012 15:47

Mu`âwiya hielt eines Tages eine Rede, in der er sagte:
>> Ich hörte den Propheten (s) sagen:
"Wenn Allâh jemandem Gutes zuteil werden lassen will, den lässt Er die Religion gut begreifen. Ich bin wahrlich nur ein Übermittler, und Allâh ist der Gebende. Und diese Umma wird nicht aufhören, solange auf der Durchsetzung der Sache Allâhs zu beharren, ohne dass sie durch ihre Gegner Schaden erleidet, bis der Befehl Allâhs ergeht." <<

(Bukhârî)

eltouria
Besucher

#222 von eltouria , 12.05.2012 15:48

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
>>Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Die Stunde wird nicht eintreffen, bis fast dreißig Schwindler und Lügner auftreten, die alle sich als Allahs Gesandten ausgeben."

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

#223 von eltouria , 12.05.2012 15:48

Abû Umâma (r) berichtet:
"Bescheidenheit und Zurückhaltung beim Sprechen sind zwei Zweige des Glaubens, und jemandem ins Wort zu fallen und Redseligkeit sind zwei Zweige der Heuchelei." <<

(Tirmîdhî)

eltouria
Besucher

#224 von eltouria , 16.05.2012 09:42

Abdulah ibn Mas’ud (r) berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
“Die Frau soll sich nicht vor einer anderen entblößen, damit diese sie nicht vor ihrem Ehemann in der Weise beschreibt, als ob er ihr zuschauen würde!”

(Bukhâri)

eltouria
Besucher

#225 von eltouria , 16.05.2012 09:42

Ibn `Abbâs (r) berichtete:
“Wenn einer von euch erzürnt, soll er schweigen.” <<

(Ahmad Ibn Hanbal)

eltouria
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de