RE: Was backt ihr zum Id?

#136 von Maissa76 , 22.12.2007 11:09

Zitat von chahira

Zitat von NadorZina
egal was du jetzt anfasst ist gelatine drinne bald essen wir nur wasser und brot vorausgesetzt da ist kein gelatine drinne oder schweinefett etc.

ja wallahila....es gibt nichts mehr wo es nicht mehr drinne ist......

und ich finde wenn es kleine kinder essen, wenn es in haribo drinne ist, ist es doch ok

glaub mir in manchen brotsorten ist schweinefett drin, wir haben einen bekannten der in einer großbäckerei arbeitet und was der uns erzählt, da dreht sich dir der magen um, weil du das einfach nicht erwartet.

@chahira wie meinst du dass den mit wenn es kleine kinder essen? ist es für kinder halal und für erwachsene haram?

Maissa76  
Maissa76

#137 von Thanuascht , 22.12.2007 14:18

Zitat von Maissa76

Zitat von chahira

Zitat von NadorZina
egal was du jetzt anfasst ist gelatine drinne bald essen wir nur wasser und brot vorausgesetzt da ist kein gelatine drinne oder schweinefett etc.

und ich finde wenn es kleine kinder essen, wenn es in haribo drinne ist, ist es doch ok

glaub mir in manchen brotsorten ist schweinefett drin, wir haben einen bekannten der in einer großbäckerei arbeitet und was der uns erzählt, da dreht sich dir der magen um, weil du das einfach nicht erwartet.

@chahira wie meinst du dass den mit wenn es kleine kinder essen? ist es für kinder halal und für erwachsene haram?

nöööö das habe ich nicht gesagt...aber du kannst aber einem kleinen kind nicht verbieten zu naschen.....natürlich gibt es die ohne gelantine im großmarkt zu kaufen, da hole ich sie mir auch...aber wenn dein kind alleine unterwegs ist und sich was vom büdchen hollt, dan ist es zu spät....denn du kannst nicht deine augen überall haben...

jetzt kannst du mir nicht erzählen das du früher nicht gegessen hast. jeder hat mal gelantine in haribos gegessen. ich auch alls ich mal kleiner war.......

Thanuascht
Besucher

#138 von samya , 22.12.2007 14:19

leute ich hab auch was zu el3d gemacht da
anschauen...

samya
Besucher

#139 von Thanuascht , 22.12.2007 14:27

wow das sieht ja alles total lecker aus........

was ist das den auf dem ersten bild die schokokugelchen??? wie heißen die???

Thanuascht
Besucher

#140 von samya , 22.12.2007 14:37

Zitat von chahira
wow das sieht ja alles total lecker aus........

was ist das den auf dem ersten bild die schokokugelchen??? wie heißen die???

das sind diese snikerskugeln hier aus dem forum,
und einmal sind das die zaubernüsse die mit walnüsse und caramel gefüllt und die kokos kekese die in marmelade und koko gewälzt werden und die streifen da sind so sesamsägelchen und das auf dem extra teller ist ganz einfach und lecker das sind wahlnusse geröstet und in weise schkoklade gemacht und einfach in so papierförmchen setzten und trocknen lasen

samya
Besucher

#141 von Thanuascht , 22.12.2007 14:46

wow hört sich echt viel versprechend an.......

sehr lecker ...wallah

aber diese kügeschen haben es mir angetan....

schmecken die den gut...würde die dann auch ma ausprobieren

Thanuascht
Besucher

#142 von samya , 22.12.2007 14:48

erlich gesagt es geht soooo

vieleicht staat dunkele schokolade mal mit vollmilch schokolade überziehn.

samya
Besucher

#143 von Thanuascht , 22.12.2007 14:50

wirklich.... haste zartbitter genommen?? sind die anderen rezepte auch alle hier drinne im forum was du gebacken hast a lälä

Thanuascht
Besucher

#144 von samya , 22.12.2007 14:52

ja zartbitter ist echtnicht so lecker,

ja die keske sind auch so ähnlich in diesem form drin.

samya
Besucher

#145 von Naima , 22.12.2007 16:36

Zitat von samya
anschauen...

URL=http://www.siteupload.de/p604539-SANY0765JPG.html][/URL]

sehr schön samya maschllah

Naima  
Naima
Besucher

#146 von Blume , 22.12.2007 17:43

Zitat von samya
anschauen...

Machaallah samya.. sieht sehr lecker aus
hast du gut hingekriegt!!

Blume  
Blume

#147 von Maissa76 , 22.12.2007 18:29

Zitat von chahira

Zitat von Maissa76

Zitat von chahira

Zitat von NadorZina

nöööö das habe ich nicht gesagt...aber du kannst aber einem kleinen kind nicht verbieten zu naschen.....natürlich gibt es die ohne gelantine im großmarkt zu kaufen, da hole ich sie mir auch...aber wenn dein kind alleine unterwegs ist und sich was vom büdchen hollt, dan ist es zu spät....denn du kannst nicht deine augen überall haben...

jetzt kannst du mir nicht erzählen das du früher nicht gegessen hast. jeder hat mal gelantine in haribos gegessen. ich auch alls ich mal kleiner war.......

Natürlich habe ich das auch als Kind gegessen, aber als Kind weiß man das natürlich nicht. Das mit dem Büdchen ist eine eine Erziehungssache. Was haram ist muss ich meinem Kind beibringen und erklären und für Gummibärchen eine alternative finden, gibt ja welche ohne Gelantine . Alhamdullilah wissen wir das jetzt was unsere Eltern leider nicht wussten. Und wer weiß vielleicht hat die Nahrungsindustrie auch noch ein paar Geheimnisse die wir jetzt noch nicht wissen, die dann erst unsere Kinder ihren Kindern weitersagen.

@Samya fleißige Biene

Maissa76  
Maissa76

#148 von NadorZina , 22.12.2007 23:03

@ samya wirklich sehr lecker sieht das aus mascha allah und tbarkeallah 3lik tmahdad

@maissa wie willst du einem 2 jährigen oder ältere erklären was gelatine ist???
ich sag das immer meinem sohn aber der versteht das nicht der sagt dann immer warum darf der das essen und ich nicht ich selber kaufe ihm das auch nicht aber manchmal wenn wir an einer bude vorbei laufen dann holt der sich was kann man nichts machen wenn die älter sind dann wissen die das selber!!!

wie gesagt es gibt nichts was ohne gelatine gemacht wird sogar die brötchen vom bäcker was meint ihr warum die so glänzen 3mal dürft ihr raten???

NadorZina  
NadorZina

#149 von Thanuascht , 23.12.2007 10:59

Zitat von NadorZina
@ samya wirklich sehr lecker sieht das aus mascha allah und tbarkeallah 3lik tmahdad

@maissa wie willst du einem 2 jährigen oder ältere erklären was gelatine ist???
ich sag das immer meinem sohn aber der versteht das nicht der sagt dann immer warum darf der das essen und ich nicht ich selber kaufe ihm das auch nicht aber manchmal wenn wir an einer bude vorbei laufen dann holt der sich was kann man nichts machen wenn die älter sind dann wissen die das selber!!!

wie gesagt es gibt nichts was ohne gelatine gemacht wird sogar die brötchen vom bäcker was meint ihr warum die so glänzen 3mal dürft ihr raten???

genau a zina....das find ich auch

das würden die in diesem alter nicht verstehen.....

Thanuascht
Besucher

#150 von chaymma007 , 23.12.2007 12:43

Hier ist mein ID Teller

chaymma007
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz