dann ist er bestimmt auf arabisch oder???
dann ist er bestimmt auf arabisch oder???
habe mal ein buch bei ihr gesehen....das war aber auf deutsch und einige auf franc..ich muss mal fragen.........
Ich habe gerade in Weltbild durchgeschaut.Das Buch ist nicht dabei.
Ich habe das Rezept nachgekocht. Mein Mann hat gemeint, es schmeckt wie immer hahahaha. Ich konnte nicht kosten, war am fasten.
Das Buch kann man doch in jeder Buchhandlung bestellen. Man braucht nur Titel und Verlag, oder Autor, oder ISBN Nr.
ich habs es mir auch bestellt nicht bei weltbild sondern bei so einem anderen laden ich habe einfach den namen angegeben das wars auch schon nach paar tagen war der da!!!
Zitat von chahira
nööö...kenne nur ne zeitschrift die so heißt
schau mal bei baedecker
hihi ich hab das buch auch und wie gesagt entweder hab die es im buchladen oder man bestellt es dort. lieben gruß umm nouh
a zin chaima haste mein pn bekommen???
ahhh ich sehe...schon. danke dir.......dieckes bussssiiiiii
lecker sieht das aus hätte lust drauf!!
[quote="eltouria":34[album]49[/album]3u]gab es letzte woche ...mmmhhh
[url=http://www.fotos-hochladen.net:34[album]49[/album]3u][img:34[album]49[/album]3u]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sonstiges008npiq5dvhol.jpg[/img:34[album]49[/album]3u][/url:34[album]49[/album]3u][/quote:34[album]49[/album]3u]
mhh lecker mit pommes. hab da jetz riesen hunger drauf.
Also das ist mein Lamm-Tagine mit Pflaumen Rezept:
Zutaten:
Zwiebel
Lamm-Fleisch
Kusbar, Mardnouz
Salz, schwarzer Pfeffer, Ingwerpulver, bißchen Paprikapulver, Zimt und Kurkuma
Öl
Eier
Paprika
Mandel
Pflaumen
Sesam
Fleisch in Öl gut anbraten, dass es von allen seiten schön gebräunt ist. <gewürfelte Zwiebel dazu geben und auch bißchen mitanbraten. Gewürze dazu und Fleisch mit Wasser bedecken. Kräuter dazu. Wenn das Wasser anfängt zu kochen, runter schalten und langsam vor sich hin köcheln lassen.
In der Zwischenzeit, Eier in Wasser kochen, Paprika in Öl fritieren damit sich die Schale löst und Mandel in Wasser kochen und schälen. Backpflaumen tu ich immer in Alufolie einwickeln und gib es die letzten 15 min. mit in den Topf dazu. Da werden die schön weich.
Wenn das Fleisch fertig ist und die Sauce schön eingedickt ist, brate ich die Paprikastreifen nochmal mit bißchen Salz und Kamoun an, schäl die Eier, brate die Mandel und das wars.
Zuerst Fleisch auf teller, dann Pflaumen, dann die Eier an die Seite, Paprika in die Mitte mit Sauce begießen und mit Sesam bestreuen. Zum Schluß noch die Mandeln drauf und guten Appetit.
So ess ich das am liebsten, aber wem das zu viel ist, der lässt die Paprika und Eier weg, würde ich aber niemandem empfehlen
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |