das ist aber lieb von dir ...weißte was ich genehmige mir jetzt erstmal ein dessert (panncotta mmmhhhh)
das ist aber lieb von dir ...weißte was ich genehmige mir jetzt erstmal ein dessert (panncotta mmmhhhh)
Zitat von eltouria
ich liebe KFC und dieses Rezept hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Original
Zutaten :
1 Brathähnchen zerlegt (oder wer mag nur Brust und Flügel )
1 Tl Salz
1 Tl Pfeffer
1 Tl Knoblauchpulver
1 Tl Paprikapulver
evtl. etwas Chiliflocken (wer es scharf mag)
1/2 Tl Backpulver
2 verschlagene Eier
2 Tassen Mehl
4 El Kondesmilch (ich hab Milch genommen)
Zubereitung:
Hähnchen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, den Rest der Gewürze in das Mehl auf einen Teller geben. Die Eier mit der Kondensmilch (oder Milch) mischen. Derweil Fritierfett im Topf oder Friteuse erhitzen. Jedes Hänchenstück nun in der Eimischung wenden, etwas abtropfen und dann im Mehl wenden, dabei ruhig das Mehl ein bischen mit den Fingern andrücken. Ca,je 3-4 Stücke goldbraun fritieren. Dabei sollte das Fett nicht zu heiss sein, damit die Hähnchen auch gut durchgaren .Im Backofen auf kleinster Stufe kann man die Hähnchen für längere Zeit warmhalten, dabei bleibt das Fleisch schön saftig.
Guten Appetit
Mit 2 verschlagene Eier meinst du verquirltes Ei, gel?
Zitat von moubel
ich habe das rezept nochmal nach gekocht einfach lecker
Ist das Bulgur in der Mitte? mhh kannst du das Rezept auch posten oder evtl den Link. Das wär nett
Zitat von RochelleZitat von eltouria
ich liebe KFC und dieses Rezept hat wirklich Ähnlichkeit mit dem Original
Zutaten :
1 Brathähnchen zerlegt (oder wer mag nur Brust und Flügel )
1 Tl Salz
1 Tl Pfeffer
1 Tl Knoblauchpulver
1 Tl Paprikapulver
evtl. etwas Chiliflocken (wer es scharf mag)
1/2 Tl Backpulver
2 verschlagene Eier
2 Tassen Mehl
4 El Kondesmilch (ich hab Milch genommen)
Zubereitung:
Hähnchen mit etwas Salz und Pfeffer würzen, den Rest der Gewürze in das Mehl auf einen Teller geben. Die Eier mit der Kondensmilch (oder Milch) mischen. Derweil Fritierfett im Topf oder Friteuse erhitzen. Jedes Hänchenstück nun in der Eimischung wenden, etwas abtropfen und dann im Mehl wenden, dabei ruhig das Mehl ein bischen mit den Fingern andrücken. Ca,je 3-4 Stücke goldbraun fritieren. Dabei sollte das Fett nicht zu heiss sein, damit die Hähnchen auch gut durchgaren .Im Backofen auf kleinster Stufe kann man die Hähnchen für längere Zeit warmhalten, dabei bleibt das Fleisch schön saftig.
Guten Appetit
Mit 2 verschlagene Eier meinst du verquirltes Ei, gel?
ja genau ich meine zwei verquirlte eier
ich antworte mal für moubel
hier im forum gibt es zwei rezepte zu bulgur ...
f48t253-bulgursalat.html
f48t4034-kisirsalat-bulgulsalat.html
danke liebe eltouria das ist leib von dir
ja das sind fast die gleichen rezepte mit ganz wenig veränderungen von mir
Ich hab das Rezept auch nachgemacht mein Mann war begeistert. Ich habe allerdings nur Hähnchenbrust genommen und Chickennuggets draus gemacht. Einfach nur lecker
Zitat von Prinzessin
Ich hab das Rezept auch nachgemacht mein Mann war begeistert. Ich habe allerdings nur Hähnchenbrust genommen und Chickennuggets draus gemacht. Einfach nur lecker
das freut mich liebes, dass es euch geschmeckt hat ...hast du auch fotos gemacht ????
weißt ja bei uns geht nix ohne fotos ....
Zitat von eltouriaZitat von Prinzessin
das freut mich liebes, dass es euch geschmeckt hat ...hast du auch fotos gemacht ????
weißt ja bei uns geht nix ohne fotos ....
Vergessen
Aber beim nächsten Mal mache ich Fotos versprochen, die wird es jetzt öfter bei uns geben.
Ich hab dazu kartoffeln und eine süße chilisoße serviert das passte auch prima
Ich hab mal da gefaragt KFC Gästeservice ob das halal
das ist antwort
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an KFC.
Wir können Ihnen versichern, dass alle KFC Restaurants in Deutschland ausschließlich Hähnchen von Halal zertifizierten Schlachtbetrieben beziehen. Bei diesen handelt es sich um Lieferanten, die nachweislich alle Vorschriften einhalten, um den Halal Schlachtungsprozess gewährleisten zu können. Die Zertifizierung bezieht sich jedoch nur auf den Lieferanten des Hähnchenfleisches und nicht auf unsere KFC Restaurants.
Mit freundlichen Grüßen
Ich wollte mri heute beim Türken Knoblauchpulver kaufen, fand aber nur Knobluachgranulat. Ist es dasselbe? Ha es jetzt nicht gekauft.
Zitat von Rochelle
Ich wollte mri heute beim Türken Knoblauchpulver kaufen, fand aber nur Knobluachgranulat. Ist es dasselbe? Ha es jetzt nicht gekauft.
keine ahnung rochelle ...aber du kannst auch richtigen knoblauch benutzen ...mach ich meistens auch ...einfach ein oder zwei knobi-zehen kleinreiben und mit dem mehl vermischen
Zitat von eltouriaZitat von Rochelle
keine ahnung rochelle ...aber du kannst auch richtigen knoblauch benutzen ...mach ich meistens auch ...einfach ein oder zwei knobi-zehen kleinreiben und mit dem mehl vermischen
Ah ok, dann mach ich das lieber so
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |