Salam 3aleikum,
mich würde interessieren wer Abaya draußen anzieht.
Manchmal habe ich das gefühl ich wäre die einzige.
Wa salam
Salam 3aleikum,
mich würde interessieren wer Abaya draußen anzieht.
Manchmal habe ich das gefühl ich wäre die einzige.
Wa salam
Salam alaikom,
ich trage auch Abaya draussen, aber es gibt sehr viele mashallah Schwestern die Abaya draussen anziehen alhamdouluillah...
Also du bist net die Einzige
wa alaikom assalam
salam,
hamdulilah, freut mich zu hören.
Eigentlich weis ich auch das ich nicht die einzige bin. Und ich kenne auch ein paar schwestern auch niqabträgerin. nur in meiner umgebung denke ich das ich die einzige bin...hamdulilah ich hab nie schlechte erfahrung draussen gemacht...man wird aber von eigen leuten bzw modernen muslimen hier dumm angeschaut nach dem moto warum läuft du so rum, man muss sich ja in deutschland integrieren. kheir inshallah
salam
Ich trage gern kobo draußen.abaya nicht ich hab kein normal nur mit glitzer und schnick-schnack
Ich trage auch manchmal Abayat drausen und viele meiner Freundinen auch. Die Deutschen haben sich hier schon an denn anblick gewöhnt und schauen nicht mehr so viel.
ich trage normale kleidung draußen,wäre zwar nicht die einzigste aber laufe lieber in normaler kleidung
salam alaikum,
ich trage auch abaya und ich bin nicht die einzige aber es gibt immer welche die was zu gucken haben.
ein tipp: die schiniesen janine hat abayas in vielen farben.
hab jetzt im marokko auch nur abaya getragen und war echt schön aber hier traue ich mich noch nicht.
Meine kleine schwester trägt nur abayas,meine schwegerin auch usw (ich nicht )
Salam alaikum liebe ukhtis
ich trage immer Hosen mit Knielangem Oberteil und Kopftuch aber wenn ich zu Besuch gehe oder in die Moschee dann trage ich Jalaba.
Ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs (fast täglich) daher wäre Jalaba oder Abaya nicht so passend und für meine Berufsalltag auch nicht-ich warte auf meine Rentenzeit dass ich nur noch mit Jalaba und ohne Fahrrad unterwegs sein kann-aber bis zur Rentenzeit dauert es noch ein bisschen...
In Marokko trage ich nur Jalaba und da fühl ich mich immer megawohl damit-alhamdulillah.
Ma salama
Sonne2011
Was für Abayas trägt ihr denn draußen? Ich finde diese schwarzen einfach nur deprimierend. Hätte gerne welche in Pastellfarben, so flieder , apricot. Bis jetzt hab ich keine schönen gesehen.
Salamualleikum,
ich trage auch seit meinem Abitur 2006 Abayat, finde die einfach nur praktisch und super und natürlich islamisch. Hier wo ich wohne is das ganz normal alle schwestern sind etwas mehr verhüllt und muslimat mit Hosen werden bei uns hier schräg angeschaut . Ich kaufe meine nicht denn ich mag diese Abayat mit schnickschnack nicht sondern schlicht und in dunklen Tönen hab aber auch welche in hellgrau. Meine Mutter näht mir immer Mal wieder welche und dazu die passenden großen Schals die bis zum Hintern reichen. Früher hab ich auch lange Blusen und weite Hosen getragen aber ich habe mich nie islamisch genug gekleidet gefühlt
Das Fass ist übergelaufen als ich mal einen schwarzen Anzug anhatte der sehr schön war aber auch etwas enger weil ich zu dem zeitpunkt endlich mal abgenommen hatte und da haben mir zwei Jungs aus der Klasse heftigts Komplimente gemacht
sodass ich von dem Tag an den Wunsch verspürte mich viel mehr zu verdecken. Heute kann ich ohne meine Abaya nicht mehr, sie sind mein bester Schutz alhamdulillah
Zitat von Maissa76
Was für Abayas trägt ihr denn draußen? Ich finde diese schwarzen einfach nur deprimierend. Hätte gerne welche in Pastellfarben, so flieder , apricot. Bis jetzt hab ich keine schönen gesehen.
Dann musst du mal nach Oberbilk. Da gibts ein Lädchen, namens Marotex. Dort habe ich mir 2 sehr schöne Abayas geholt. In dunkelmarine und dunkellila. Aber da gibt es zig andere Abayas in Pastelltönen. Auch genau die du möchtest, also Flieder, Apricot etc.
Habt Ihr mal Link, wie die Abayas aussehen ?
ich versuch morgen fotos von den jelaba zumachen dann stelle ich die rein versprochen....
Ich lasse mir meine Abaya alle in Marokko von einer Scheniderin nähen. wenn ich unten bin kaufe ich mir die Farben und Stoffarten die mir gefallen und lasse mir die anhand eines Musters nähen. Mittlerweite hat sie meine Größe auswendig, es werden immer mehrere wenn ich unten bin...
Ich persönlich finde, dass es keine schöneren und eleganteren Abayas gibt, wie die schwarzen! Ich habe auch echt alle Farben aber ich finde schwarz sieht einfach am schönsten aus, aber das ist ja auch Geschmackssache. Hier mal ein Link, ist eine meiner Lieblingsseiten:
http://www.lebaas.co.uk/swarovski-abayas...-new-p-158.html
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |