RE: Wer trägt Abaya draußen?

#16 von riflili , 09.08.2011 13:21

salam oalykum liebe schwester

ich trage auch abayas nur. seit 2007 hamdolileh und lange koptuch und khimar manechmal hamdolileh
und ich kann mich nicht da von trenen subhanallah ich bin emmer nur mit ein farbe zu sehn SCHWARTZZZZZZZZ ich liebe die farbe maschallah.
mög allah swt uns rechleiten amin aminnnnnnnnnn

ich wünsche euch eine gesegneten fasten inschallah

riflili
Besucher

#17 von salma24 , 09.08.2011 14:55

so ich meine die hier...hab nur 2 fotografiert
http://imageshack.us/photo/my-images/845/dsc02324o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc02325d.jpg/
das zweite bild bitte drehen dann sieht die auch nicht so breit aus.

die gibts halt in verschiedene farben

salma24  
salma24
Besucher

#18 von Salsabiyla , 09.08.2011 15:15

hmm das lila sieht auch voll schick aus muss ich mir mal nen Stoff davon besorgen und ich will noch eine welche so Khaki Farben is so Olivegrün echt stylisch das lila vorallem mit dem Satin Rand

Salsabiyla  
Salsabiyla
Besucher

#19 von uchti , 19.08.2011 02:10

salam, ich trage alhamdulilalh auch abaya draussen ist besser alhamdulillah inshaallah aber auch manchmal marokkanische jelaba so in dunkel grau oder so. abaya in schwarz alhamdulillah und khimar dazu

wa salam

uchti
Besucher

#20 von rizlan , 19.08.2011 17:04

salamualaikum,

ich finde diese sport abayas sehr toll.

http://www.abaya-collection.de

rizlan
Besucher

#21 von Jinane , 25.08.2011 16:10

Assalamou 3laikoum
ich trage auch Abaya draussen seit 2006
und nur in schwarz
wa 3alaikoum salam

Jinane  
Jinane
Besucher

#22 von nourol_islam , 06.09.2011 16:40

salamo3aleikum
also ich trage auch abaya in schwarz drausen und auch zu schule
nur trage ich die abaya nicht immer weil ich nciht so viele habe und ich sie mir meistens aus saudi arabien bestelle weil sie dort so schön sind

inshallah habe ich vor khimar zu tragen und auch zur schule
ich finde es sehr schön und ich liebe es ich trage es zu mosche nur leider noch nicht zur schule aber inshallah werde ich dies auch machen macht duaa für mich das es nicht schwer für mich wird
ich habe so oder so immer eine große klappe und trette in der schule extra sehr selbst bewusst auf denn so habe ich es geschaft das sie meine islamische kleidung aktzeptiren und inshallah läuft das mit dem khimar auch so ab
möge allah euch beschützen schwestern

nourol_islam
Besucher

#23 von Salsabiyla , 07.09.2011 15:41

Salamualleikum,

wie gesagt ich trage draussen auch Abaya und Khimar. Aber ich würde dir raten dies in der Schule nicht zu machen. Ich war früher in der Oberstufe auch sehr sehr selbtsbewusst und konnte einfach meine Klappe nicht halten, aber wenns um Religion und Kleidung geht sind die Lehrer immmmmmmmer empfindlich gewesen. Ich weiss man sollte zu seiner Religion und Kleidung stehen, aber es schadet nicht mit der Kleidung nicht ganz so doll zu provozieren. Ein langer Schal der über deinen ganzen Oberkörper geht reicht erstmal und sieht für die Lehrer nicht so extrem aus wie ein Khimar, zumal diese meistens schwarz sind und immer damit "Unterdrückung" suggeriert wird. In der Uni kannste dann sowas tragen weil sich eh keiner darum schert wer du im Grunde bist. Ich trage es oft und sogar wenn ich Klausuren schreibe und alhamdulillah keiner macht mich an. Aber in der Schule ist es ein gewisses Risiko denn Lehrer verteilen oft ihre Noten mehr aus Sympatie als deine Leistung, und wenn du dann intolerante Lehrer hast biste schnell unten durch.

Salsabiyla  
Salsabiyla
Besucher

#24 von nourol_islam , 07.09.2011 19:37

[quote="Salsabiyla":1vk1[album]4[/album]f]Salamualleikum,

wie gesagt ich trage draussen auch Abaya und Khimar. Aber ich würde dir raten dies in der Schule nicht zu machen. Ich war früher in der Oberstufe auch sehr sehr selbtsbewusst und konnte einfach meine Klappe nicht halten, aber wenns um Religion und Kleidung geht sind die Lehrer immmmmmmmer empfindlich gewesen. Ich weiss man sollte zu seiner Religion und Kleidung stehen, aber es schadet nicht mit der Kleidung nicht ganz so doll zu provozieren. Ein langer Schal der über deinen ganzen Oberkörper geht reicht erstmal und sieht für die Lehrer nicht so extrem aus wie ein Khimar, zumal diese meistens schwarz sind und immer damit "Unterdrückung" suggeriert wird. In der Uni kannste dann sowas tragen weil sich eh keiner darum schert wer du im Grunde bist. Ich trage es oft und sogar wenn ich Klausuren schreibe und alhamdulillah keiner macht mich an. Aber in der Schule ist es ein gewisses Risiko denn Lehrer verteilen oft ihre Noten mehr aus Sympatie als deine Leistung, und wenn du dann intolerante Lehrer hast biste schnell unten durch. [/quote:1vk1[album]4[/album]f]
soubhanallah du verstehst mich das war auch einer der gründe wieso ich es noch nicht getragen habe das war das was mich so verunsichert hat alleine wenn ich schon ein schwarzez kopftuch an habe oder eine schwarze abaya sagt meine lehrerin immer wieso trägst du nichtmal ein buntes kopftuch wie die anderen mädchen oder bindest es dir nach hinten machs doch etwas freier das sieht doch viel schöner aus und zieh dich doch mal heller an und ich muss ihr immer wieder sagen,, wenn ich mit meinem kopftuch schöner aussehen soll oder aufallen soll kann ich es kleich ganz ab machen den das kopftuch soll die aufmerksamkeit der herren nicht an ziehen sonder das gegenteil bewirken,,

letztens hatten wir ethik und da hatten wir eine diskusion in der klasse mit dem ethik lehrer es war eine interessante diskusionsrunde
es ging um das kopftuch und um andere sachen da haben die muslime in meiner klasse gemeint dass das kopftuch dazu da ist damit man die männer nicht anzieht und da meinte der lehrer das es nicht im kuran stünde wurauf wir ihm erklärten das im koran das wort hijab auftaucht und man das arabische nicht 100% ins deutsche übersetzen kann darauf hin meinte er das er aber im kuran nur gelesen hat das man die reize bedecken soll
darauf hin meinte ich ,,wollen sie mir erzählen das haare keine reize sind, dann will ich sie mal was fragen wenn sie eine frau sehen die wunderschönes langes schwarzes haar hat und eine daneben steht die eine glaze hat für welche würden sie sich eher entscheiden" er meinte ,,für die mit den haaren "

auf jeden fall ging das dann weiter und dann kamen wir auf das thema mit der begrüßung zusprechen dann sagte ich ihm das es bei uns nicht erlaubt ist das ein mann eine frau mit der hand begrüßt oder anders herum
da war er sehr schlau und hat uns in einer falle gelockt

denn er fragte obwohl er genau weiss warum das verboten ist wieso es denn verboten sei da sagte ich ihm das allah uns im koran sagt das wir der unzucht nicht nah kommen sollen

da antwortete er:,, das heisst bei euch wenn ihr jemandem die hand gibt ,habt ihr unzucht begangen?" ich habe ihm gesagt,, nein im kuran steht das man ihr (der unzucht) nicht nah kommen sollte und der erste schritt in dieser richtung ist die handbegrüßung" und da meinte er,, also überlegt mal wenn einer ständig daran denken muss das er der nzucht nicht nah kommen soll da muss er doch die ganze zeit an das eine denken also an das geschlechtsverkehr
bloss nicht der frau zu nah kommen bloss nicht angucken nicht reizen lassen ...
er denkt doch eher an sex als jemand dem es egal ist ob man ihn mit der hand begrüßt oder nicht
ich meine wenn ich ständig daran denke etwas was mir verboten ist nicht zu tun dann denke ich doch automatisch an die folgen dieser tat
und in diesem fall darf man sich nicht mit der hand begrüssen weil man dran denken muss der unzucht nicht nah zu kommen weil man kein sex haben darf und der sex wäre ja die folge davon also denkt die peron ständig an der einen sache da sagte ein klassenkamrade 1:1 und wir mussten alle lachen haha

und irgendwie hat er echt recht
ich meine wenn ich ständig daran denke etwas was mir verboten ist nicht zu tun dann denke ich doch automatisch an die folgen wenn ich es tue und die folgen von dem wenn jemand sich reizen lässt ist doch der geschlechts verkehr wenn man sich als mann nicht mehr unterkontrolle hat

religion ist echt ein schweres thema haha
lg nourol_islam

nourol_islam
Besucher

#25 von sweet-heart , 08.09.2011 00:18

tragt ihr den khimar mit gesichtsschleier?

sweet-heart
Besucher

#26 von Salsabiyla , 08.09.2011 01:46

man die Lehrer immer mit diesem Gefasel, deswegen bin ich nie in den Ethik oder Philosophie Unterricht gengangen bzw. hab immer gewechselt, einfach weil die Muslime immer zum Thema gemacht werden, obwohl man schon über Jahre hinweg weiss wieso Muslime dies und jenes tun, aber weil die Lehrer keinen Bock haben anständigen Unterricht zu machen, stellen sie dich Muslim an den Pranger. Sowas nennen sie pädagogisch wertvoll indem Mann Aussenseiter schon im Unterricht auswählt, und wenn man selbst kaum Selbstbewusstsein hat oder einfach keine Lust hat zum diskutieren wird man in die Ecke gedrängt Ich war immer im katholischen Unterricht und in der Oberstufe im evangelischen, dort wird wenigtens noch über Gott gesprochen. Der Lehrer damals war erstaunt als ich sagte ich wolle in seinen Religionsunterricht, aber als ich ihm sagte im Philosophiekurs sagen die es gäbe keinen Gott, konnte er mich verstehen und nahm mich mitten im Schuljahr in seinen Kurs auf. Ich trage ja das Kopftuch seit ich 11 bin und die Jahrelangen Diskussionen mit den Lehrern haben mir gezeigt dass es nix nutzt mit denen zu reden. Jetz alhamdulillah kann ich tragen was ich will und keiner soll mir blöd kommen denn ich hab Kampferfahrung

@sweet-heart
ne nix Gesichtsschleier, finde ich hier in Deutschland nicht sehr sinnvoll, ausserdem in der Uni wär das net so praktisch, Ich finde wenn man Gesichtsschleier trägt sollte man das in einem islamischen Land machen, dort wo alle verstehen wieso man das tut und keiner dich an den Pranger stellt. Sollte ich inschallah bald in Marokko leben, wär ich nicht abgeneigt diesen zu tragen, aber hier in Dland never ever.

Salsabiyla  
Salsabiyla
Besucher

#27 von Taluluscht , 28.11.2012 00:41

Ich bin jetzt auch eine stolze abaya trägerin! ELhamdulillah!!

Taluluscht
Besucher

#28 von Salsabiyla , 28.11.2012 02:54

Zitat von Taluluscht
Ich bin jetzt auch eine stolze abaya trägerin! ELhamdulillah!!

Maschallah allahumma barik möge allah dich reich belohnen für deine wundervolle Entscheidung. Und gibs zu, mit Abaya hat man nicht den Stress des Tages "Was zieh ich an?" Wer erinnert sich nicht an die Abende vor einem Schul oder Arbeitstag, wo man Klamotten auf dem Bett liegen hat um was passendes zu finden. Früher brauchte ich ne Stunde um mich fertig zu machen, jetz sind es 10 min es lebe die Abaya.

Salsabiyla  
Salsabiyla
Besucher

#29 von Taluluscht , 28.11.2012 22:10

elhamdulillah! ja aufjdenfall und ich fühle mich auch wohl! Am anfang hatte ich es nicht einfach mit den blicken umzugehen! aber jetzt, ist mir das so egal! Ich mache dass für allah ! Ich weiss das abaya tragen nicht alles ist ,doch ist es ein grosser schritt in richtung gehorsam gegenüber allah ! Wir müssen immer nach besserung streben und inshallah wird allah mit uns zufrieden sein! ich wünsche dass allah unseren glauben stärkt und uns zu den rechtschafenen gehören lässt amin jamirin muslimin !

Taluluscht
Besucher

#30 von Maissa76 , 29.11.2012 12:16

Zitat von Taluluscht
elhamdulillah! ja aufjdenfall und ich fühle mich auch wohl! Am anfang hatte ich es nicht einfach mit den blicken umzugehen! aber jetzt, ist mir das so egal! Ich mache dass für allah ! Ich weiss das abaya tragen nicht alles ist ,doch ist es ein grosser schritt in richtung gehorsam gegenüber allah ! Wir müssen immer nach besserung streben und inshallah wird allah mit uns zufrieden sein! ich wünsche dass allah unseren glauben stärkt und uns zu den rechtschafenen gehören lässt amin jamirin muslimin !

Amin, das hast du schön gesagt.
Ist doch viel einfacher und schneller als nach einer Hose und passendem Oberteil zu suchen. Und ich finde schwarz jetzt auch am schönsten für eine Abaya hhhhh.

Maissa76  
Maissa76

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz