ich würde so gerne diese abayas tragen aber irgendwie ist der wille nicht so stark ich trau mich einfach nicht
wo kauft ihr die denn her??
ich würde so gerne diese abayas tragen aber irgendwie ist der wille nicht so stark ich trau mich einfach nicht
Zitat von NadorZina
ich würde so gerne diese abayas tragen aber irgendwie ist der wille nicht so stark ich trau mich einfach nicht![]()
Salam Schwester,
ich lasse sie mir immer in Marokko anfertigen und alhamdulilleh ich bin seit 10Jahren stolze Abaya trägerin.
Wie meine Schwester gesagt hat ich werde so oder so angegafft des Kopftuches wegen warum also keine Abaya tragen und jetzt ist trägt sie auch eine und bereut es keine sekunde hamdulilleh.
Probiere es doch mal aus besiege den scheitan 3adu allah du wirst fest stellen das es nicht so schlimm ist.
Möge allah swt.uns im Iman stärken und rechtleiten amin.
Zitat von NadorZina
ich würde so gerne diese abayas tragen aber irgendwie ist der wille nicht so stark ich trau mich einfach nicht![]()
Salam waleikum,
wieso traust du dich nicht? wegen den kuffar???
ich habe von heute auf morgen angefangen keine Hosen anzuziehen. Kurz danach hatte ich in der Schule meines Sohnes ein Elterngespräch mit seiner Lehrerin und seiner Therpeutin. Ich war ganz in schwarz angezogen und hatte helle Chucks an. Monate später nach der Therapiesitzung bei uns zu Hause hat mich die Therapeutin angesprochen, dass ich mich sehr verändert hätte. Sie hätte sich ganz erschrocken als sie mich in der Schule sah und sich gefragt was will Frau xxxx mir damit sagen???? Früher als sie mich kennen gelernt hat, hat sie mich als eine junge, unabhängige, alleinerziehende Frau kennen gelernt, eine moderne Frau in Jeans und erfolgreich in einer großen Mediengruppe [hat auch noch extra den Namen genannt] . " Sie waren das Vorbild einer gelungenen Integration. [Ich hatte damals nur einen Sohn.
Ihre Worte. Was sagt uns das??? Du bist nur integriert, wenn du dich IHNEN anpasst. Jetzt wo ich eine kinderreiche Hausfrau bin, entschieden habe dass ich meine 4 Kinder selber erziehe und selber für sie koche und nicht die Kita bin ich plötzlich weniger integriert????
Und jetzt wo ich ein Mann habe bin ich womöglich noch unterdrückt. Das hat sie zwar nicht gesagt, aber ich gehe davon aus dass sie es denkt. Man zieht sich wohl freiwillig nicht so an.
Und wegen solchen Leuten sollte man sich nicht trauen sich nach der Sunna zu kleiden? Diese Leute werden nie mit dir zufrieden sein, alleine das Kopftuch ist zur Politik geworden. Wenn die Therapeutin kommt zieh ich am liebsten meine schwarze Abaya an, obwohl ich noch andere Farben habe
Weisst du wer meine Vorbilder sind? Die Frauen der Ansar. Ich habe einen hadith als Teenager gelesen an den denke ich so oft. Als das Verschleierungsgebot kam, haben diese Frauen SOFORT gehandelt und haben glaub ich Vorhänge abgerissen und sich damit bedeckt. Die haben nicht gesagt, nein ich muss erst zum souk, dann muss ich mir passende hijabskaufen für meine passenden Outfits und Bindetechniken lernen. Ihnen war es egal was die anderen sagen, sie waren so gottergeben dass sie sofort gehorcht haben. Und ich schäme mich, wenn ich an mich und dann an diese Frauen denke.
Ach ja ich habe mir 2 Abayas aus Brüssel gekauft, eine habe ich mir selber genäht und mein Mann hat mir einige in Marokko nähen lassen. Ich weiß von taluluscht dass es einen Laden in Dortmund gibt, wo sie eine gekauft hat. Frag sie mal.
maissa schade das es hier kein gefällt mir button gibt, hätte sofort drauf geklickt
inchallah werden ich den starken willen dazu haben ich wünsche es mir so sehr, ich suche auch nach langen mäntel seit monaten aber finde einfach keine und wenn sind die zu eng oder zu kurz....
ich werde mal die taluluscht fragen inchallah danke dir
Salam alle zusammen!! Toll geschrieben Maissa!!! Es ist so wahrrrrr!!! Sie denken sofort,dass es nicht der eigene wille ist!! aber ganz erlich, sollen sie doch alle denken! Dass wichtigste ist, dass Allah mit uns zufrieden ist!! Er ist der jenige, der es verdient hat sein wohlgefallen zu erlangen!! Diese kufar wirst du nie, zufrieden stellen!! Wisst ihr was mich traurig macht?! Das Menschen, die sich muslime nennen,es auch nicht gut heissen, dass man diese kleidung trägt! (Wir leben doch serma hier und es kann man ja in sein land ,machen aber doch nicht hier . ) !!Mich intressieren diese Menschen nicht'!!! Hamdulillah bin ich ,an diesem unkt angekommen!!! Ich bin selbstbewusst und ich stehe zu allah und ich stehe zu seinen gesetzen!!!Elhamdulillah!!!
@Nadorzina!!! ich fahre bald Klamotten kaufen.Sollen wir nicht zusammen fahren?
salam walwikum, taluluscht
könntest du mir bitte die Adresse aufschreiben? Wollte in ein paar Wochen auch dahin zu fahren inchallah.
Nadorzina, mach dua dass es dir leicht fällt.
maissa! Das ist diese Marokkanische beknnte strasse Münsterstr!!! ich such dir noch die Genaue Adresse raus!! inshallah!! erinnere mich bitte dran fals es länger dauert!!
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |