HALLO UND HILFE

#1 von Umsoumayya , 16.08.2010 18:18

Assalam aleikom wr wb,

mal kurz vorher am RAnde, heisse ZArah komme aus Algeiren und bin schwanger und faste :-)
Ich bekomme am Samstag von 5 Personen Besuche, und ausser Harira fällt mir ga nichts ein :-)
HILFE, kann wer helfen ?

ich hatte an Hähnchen Marmita oder Tajine gedacht, jemand ein Hammer Rezept dafür ??

Lieben GRuss
und barakulla ufeek

Umsoumayya  
Umsoumayya
Besucher

RE: HALLO UND HILFE

#2 von soumia , 16.08.2010 18:53

eigentlich gibt es hier im forum genug rezeptideen.
mach doch frühlingsrollen
f88t2215-gefuellte-yufkablaetter-lumpias.html

oder gefüllte msemen
f88t1435-gefuellte-rghaif-msemen-mit-fotos.html?hilit=gef%C3%BCllte+msemen

gegrilltes fleisch
f40t3483-gegrilltes-fleisch.html

oder wolltest du ein tagine rezept?
f40t647-tajin-mit-hackfleich.html

soumia  
soumia
Besucher

#3 von Jasmina114 , 16.08.2010 20:25

nur keine bange. ich bin auch schwanger (im 9. monat) und bekam letztens besuch. hab harira gemacht, schua (spieße), einen großen Fisch im Backofen mit Gemüse, charmila mit garnelen, Brathähnchen, Salat, und ein Dessert. Danach tranken sie noch Tee mit Gebäck. Kam sehr gut an, aber das war viel zu viel. Dafür brauchte ich am nächsten Tag nicht kochen Das anstrengende war gar nicht das zubereiten, sondern das aufräumen hinterher.

Und die Ideen von soumia sind gut, jedoch hab ich beim gegrillten Fleisch bedenken. Die Leute sind schnell satt wenn sie harira gegessen haben. Wenn du das Fleisch nicht allzu groß machst, denke ich, wird es eher gegessen mit charmila oder so..

Setzt dich bloß nicht unter druck. nicht gut fürs baby :-)
wie weit bist du eigentl.?

Jasmina114  
Jasmina114
Besucher

#4 von Nassima87 , 17.08.2010 10:41

salam liebes, waash labas :-)

ich faste auch, wie weit biste denn jetzt? wie wärs wenn du ganz viele beilagen machst, kommt optisch gut an, und die leute werden auch schnell satt, salate, gefüllte taschen und als hauptgang hähnchen im ofen mit kartoffeln oder lham lehlou

lg nassima

Nassima87
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz