Lidl und aldi spenden an Israel !?

#1 von maroc_lady , 08.01.2009 22:02

Salam alleikum

Ihr alle sieht was im Gaza Streifen passiert und wir hier alle möchten ein Ende ereichen. Da die Unternehmen Aldi und Lidl ihr reinen Gewinn am Samstag den 09.-10.01.2009 Israel damit unterstützen will, bitten wir alle von euch an diesen gesagten Freitag und Samstag dort den Einkauf zu Vermeiden. Wir bedanken uns für euer Verständnis und freuen uns über jeden vermeidetet am Freitag und Samstag. Wir wollen den Krieg beenden und nicht Fördern.

maroc_lady  
maroc_lady
Besucher

RE: Lidl und aldi spenden an Israel !?

#2 von Maissa76 , 08.01.2009 22:11

Salam waleikum

darf ich fragen ob du eine Quelle dazu hast? Wo hast du das gelesen?

Maissa76  
Maissa76

#3 von maroc_lady , 08.01.2009 22:24

Salam alleikum

Ich habe mehrere Smse bekommen, worin das stand.
Hab auch im Internet rumgeguckt und das dazu gefunden.

"Lidl und ALDI (in Österreich "Hofer" ) wollen die Einnahmen vom Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009 an Israel spenden.
In Österreich heißt ALDI Hofer.
Laut der letzten Kommentare sind es alle Filialen europaweit, und nicht wie vermutet nur Deutschland und Österreich.

Daher bitte ich euch, vermeidet es Freitags und Samstags dort einzukaufen.
Jeder der dort einkauft spendet somit automatisch für Israel und ihre Massaker an die Palästinenser. "

Allahu a3lam, ob das nur ein Gerücht ist.

http://de.netlog.com/clan/gegenIsraeL/blog/blogID=519275

maroc_lady  
maroc_lady
Besucher

#4 von amal78 , 08.01.2009 22:54

ich muss ganz ehrlich sagen ich glaube das nicht habe es auch vom Freundeskreis gehört.
Es wird auch nicht offizell gemacht ob es spenden für israel gibt in der hinsicht,da würde es hier in deutschland einen
dritten weltkrieg geben.

amal78  
amal78
Besucher

#5 von Maissa76 , 08.01.2009 22:57

Dieser Beitrag ist auch nur von einem anderen User. Aber nichts offizielles. Und die Sms die du bekommen hast, sind ja auch nur von einem Schneeballsystem, heißt ja nicht unbedingt dass es stimmt.
Wenn das wahr ist, dann dürft ihr auch nicht mehr bei McDonalds, Bürger King, Tchibo, Hema usw. einkaufen. Und nicht nur weil jetzt Krieg ist, sondern dauerhaft.

Maissa76  
Maissa76

#6 von Maissa76 , 08.01.2009 23:59

Vielleicht kennt jemand von euch jemanden der dort arbeitet und könnte mal nachfragen.

Maissa76  
Maissa76

#7 von Blume , 09.01.2009 00:12

Aso ich hab das auch heute gehört, ob das stimmt oder nicht, ich werde trotzdem in diesen beiden Tagen bei Aldi und Lindl nichteinkaufen

ich denke mal das ist das mindeste was wir für unsre Brüder und schwestern in Palestina machen können, auch wen es nicht stimmt.

es gibt ja auch andere filialen.

Blume  
Blume

#8 von Thanuascht , 09.01.2009 10:05

hab die nachricht auch bekommen, das was aldi und lidl betrifft.

wenn ihr schon meint an den tagen nicht dort kaufen zu gehen dann dürftet ihr von all diesen marken nichts mehr kaufen. es hat wohl keinen sinn wenn ihr jetzt diese 2 tage dort nicht einkaufen geht und neben bei bei mcs esen geht. wenn es überhaupt stimen sollte mit aldi und lidl.
[/size]

[size=150]
kher inschallah

Möge Allah s.w.t. unseren Geschwistern in Palästina festigen und Ihnen Gedult und Standhaftigkeit geben.

AMIN

Thanuascht
Besucher

#9 von umm kalthum , 09.01.2009 10:21

Salamu alaikum,

amin

umm kalthum
Besucher

#10 von Rose , 09.01.2009 10:40

Amin und ich finde chahira hat recht.

Rose  
Rose
Besucher

#11 von maroc_lady , 09.01.2009 11:22

Salam alleikum

Ich weiß auch nicht wirklich ob man das glauben soll, es kann auch sein das es nur andere Unternehmen ausnutzen, da Aldi und lidl eine große Konkurenz ist.

Man kann nie wissen, allahu a3lam.

Wir gehen aber an diesen tagen auch nicht einkaufen, es sind ja nur 2 tage die man vermeidet dort einkaufen zu gehen. Wie Rifia schon meinte: das ist das mindeste was wir machen können, es gibt GENÜGEND andere geschäfte! Man hat sowieso nichts zu verlieren!

maroc_lady  
maroc_lady
Besucher

#12 von maroc_lady , 09.01.2009 11:28

Zitat von Maissa76
Dieser Beitrag ist auch nur von einem anderen User. Aber nichts offizielles. Und die Sms die du bekommen hast, sind ja auch nur von einem Schneeballsystem, heißt ja nicht unbedingt dass es stimmt.
Wenn das wahr ist, dann dürft ihr auch nicht mehr bei McDonalds, Bürger King, Tchibo, Hema usw. einkaufen. Und nicht nur weil jetzt Krieg ist, sondern dauerhaft.

Salam du hast recht dieser Beitrag ist von einem User, aber du wenn dich durchklickst findest du die Quelle von der Nachricht nämlich http://www.muslim-markt.de , da soll ein bruder aussgesagt haben der dort arbeitet, das es so sein soll.

Es kann auch nur ein gerücht sein.... man weiß es nicht

maroc_lady  
maroc_lady
Besucher

#13 von Blume , 09.01.2009 14:47

Zitat von chahira
hab die nachricht auch bekommen, das was aldi und lidl betrifft.

wenn ihr schon meint an den tagen nicht dort kaufen zu gehen dann dürftet ihr von all diesen marken nichts mehr kaufen. es hat wohl keinen sinn wenn ihr jetzt diese 2 tage dort nicht einkaufen geht und neben bei bei mcs esen geht. wenn es überhaupt stimen sollte mit aldi und lidl.
[/size]

[size=150]
kher inschallah

Möge Allah s.w.t. unseren Geschwistern in Palästina festigen und Ihnen Gedult und Standhaftigkeit geben.

AMIN

die liste habe ich auch,und ich versuche beide sachen zu vermeiden, und in Mc essne zu gehen gehe ich auch nicht cola fanta kaufe ich auch nicht ich trinke lieber wasser und saft, die meisten sachen auf der liste kaufe ich nicht ausser magi,Knorr und nestlé obwohl nestle eine französiche marke ist wallahu a3lam.

Blume  
Blume

#14 von Rose , 09.01.2009 19:56

also das mit dem lidl und aldi hab ich jetzt heute von vielen gehört und ich meine familie werden es jetzt die zwei tage vermeiden da einkaufen zu gehen. ja Rifiya MC esse ich auch nicht. Naja gut mit Cola und fanta usw. klappts noch nicht.

Rose  
Rose
Besucher

#15 von Blume , 09.01.2009 20:00

Zitat von Rose
also das mit dem lidl und aldi hab ich jetzt heute von vielen gehört und ich meine familie werden es jetzt die zwei tage vermeiden da einkaufen zu gehen. ja Rifiya MC esse ich auch nicht. Naja gut mit Cola und fanta usw. klappts noch nicht.

ich habe seit meien schwanger schaft kein gas getränke mehr getrunken, jetzt ist es länger als 1 jahr her, also früher hatten wir immer nur cola zu hause kein saft kein wasser, alhamdolillah das hat sich jetzt verändert.Aber wen ich draussne bin, dann trenke ich sprite.

Blume  
Blume

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz