RE: Lidl und aldi spenden an Israel !?

#16 von amal78 , 09.01.2009 20:06

Zitat von Rifiya

Zitat von Rose
also das mit dem lidl und aldi hab ich jetzt heute von vielen gehört und ich meine familie werden es jetzt die zwei tage vermeiden da einkaufen zu gehen. ja Rifiya MC esse ich auch nicht. Naja gut mit Cola und fanta usw. klappts noch nicht.

ich habe seit meien schwanger schaft kein gas getränke mehr getrunken, jetzt ist es länger als 1 jahr her, also früher hatten wir immer nur cola zu hause kein saft kein wasser, alhamdolillah das hat sich jetzt verändert.Aber wen ich draussne bin, dann trenke ich sprite.

wie du hast schon mal gas getrunken,wie schmeckt das den

amal78  
amal78
Besucher

#17 von Blume , 09.01.2009 20:15

Zitat von amal78

Zitat von Rifiya

Zitat von Rose
also das mit dem lidl und aldi hab ich jetzt heute von vielen gehört und ich meine familie werden es jetzt die zwei tage vermeiden da einkaufen zu gehen. ja Rifiya MC esse ich auch nicht. Naja gut mit Cola und fanta usw. klappts noch nicht.

ich habe seit meien schwanger schaft kein gas getränke mehr getrunken, jetzt ist es länger als 1 jahr her, also früher hatten wir immer nur cola zu hause kein saft kein wasser, alhamdolillah das hat sich jetzt verändert.Aber wen ich draussne bin, dann trenke ich sprite.

manooooooooooooo iwa wie sagt man?????????????

gemmein gemmeinnnnnnniwa hapt sache du hast es verstanden nigh llä??

Blume  
Blume

#18 von soumia , 09.01.2009 20:21

Zitat von Rifiya

Zitat von amal78

Zitat von Rifiya

Zitat von Rose

meinste kohlensäure?

soumia  
soumia
Besucher

#19 von amal78 , 09.01.2009 20:43

Zitat von Rifiya

Zitat von amal78

Zitat von Rifiya

Zitat von Rose

ich fand das einfach nur geil hab mich kaputt gelacht ya tamschunt

amal78  
amal78
Besucher

#20 von Blume , 09.01.2009 20:52

iwa auf tmazight sagen wir aka days argas, und dann habe das auch so übersetzt!!

mohim aka tfahmad ad sdahschagh scham schwayt

Blume  
Blume

#21 von Rose , 09.01.2009 21:04

ja was sagen doch auf ramazight gas atamschunt....

Rose  
Rose
Besucher

#22 von Thanuascht , 09.01.2009 21:31

Zitat von Rifiya

Zitat von Rose

nur zur deiner info. sprite dürftest du dann auch nicht trinken. das geld wird auch nach israel gespändet

Thanuascht
Besucher

#23 von lalaFatima , 09.01.2009 22:13

Sprite hat auch Kohlensäure Gas und gehört zur Coca Cola Company.

Wenn du Sprite trinkst, kannse auch Coca Cola trinken. Ist von einm dem selben Konzern.

lalaFatima
Besucher

#24 von Blume , 09.01.2009 23:14

Ich kann cola udn Fanta un alle diese getränke trinken, aber wen ich beim einkaufen bin, dann kaufe mir lieber saft, ich hab nicht so eine grosse lust drauf.

das ist jetzt seit ca 2 jahre so, ich mache es nicht wegen diese liste ich wusste davon noch garnicht,das getränk wa uninteressant, und Chahira, es kommt echt ganz selten dass ich Sprit trinke, udn wie gesagt Magi Knor und nestle diese sachen benutze ich.

Und leute es geht um Lidl und Aldi, also ihr könnt morgen einkaufen gehen wen ihr wollt, ihr musst hier niemanden rechtvertigen.. WEN DU DAS NICHT MACHST ::: DANN DARFST DU AUCH DIES NICHT MACHEN !!!

Maroc-Lady meinte es nur gut, ich weiss auch nicht ob das 100% sicher ist, aber WARUM sollte ich an diese beiden tagen das einkaufen bei diesen beiden läden vermeiden...

irgend wann kommt es herraus das es nur schwachsinn ist,,,,, ja und ich hab doch nichts verloren... wen ich bei alsi und lidl einkaufen war
Aber wen es doch war ist.. dann habe ich kein schlechtes gewissen

ich sehe das so.. und jede soll das tun was er für richtig hällt

Blume  
Blume

#25 von noreda1981 , 09.01.2009 23:20

Also ich werde es nicht tun.Also nicht dort einkaufen gehen für diese Tage.Ist jedem selber überlassen ob er das macht oder nicht.Ich meine die ziehen sich ja das nicht einfach aus der Nase so ne Geschichte.Jeder soll das tun was er für richtig hält.

Lg,Nori

noreda1981  
noreda1981

#26 von lalaFatima , 09.01.2009 23:36

Stellungnahme zu diesem Thema: nachzulesen bei Muslim-Markt.de

Von Boykott-Lügen und der Hilflosigkeit von Falschheit
Wie der Muslim-Markt informiert wurde, werden derzeit im gesamten deutschsprachigen Raum – zumeist von ahnungslosen Muslimen – Mails verbreitet, in denen behauptet wird, dass Lidl und ALDI (in Österreich soll es "Hofer" sein) die Einnahmen vom Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009 an Israel spenden wollten. Als Quelle für diese unsinnige “Nachricht“ wird der Muslim-Markt angegeben. Hierbei wird die Wut von manchen Muslimen missbraucht, die in solch einer Lage mehr zu glauben bereit sind, als es sachlich vernünftig ist.

Der Muslim-Markt hat solch eine Meldung nie verbreitet! Aber nehmen wir einmal an, Aldi und Lidl hätten wirklich solch ein merkwürdiges Ansinnen (warum auch immer). Welchen Sinn hätte es, den Gewinn von zwei bestimmten Tagen Israel zu spenden, wenn niemand darüber informiert ist und dementsprechend an den Tagen gar nicht seine “Unterstützungskäufe“ tätigen kann? Wenn es aber nicht darum geht, Unterstützungskäufe zu tätigen, dann macht es wenig Sinn den Gewinn von zwei bestimmten Tagen spenden zu wollen, man könnte ja einfach so Geld geben. Und mit welchem bürokratischen Aufwand soll zudem der Gewinn von zwei bestimmten Tagen errechnet werden? Es wird Zeit, dass diejenigen, die ahnungslos solche idiotischen Falschmeldungen verbreiten, einmal drüber nachdenken, woher solche Meldungen wirklich kommen.

Aber warum werden solche Falschmeldungen über den Muslim-Markt verbreitet? Die Initiatoren stören sich daran, dass es auf dem Muslim-Markt seriös begründete, fundierte und für jeden nachprüfbare Informationen zum Boykott gibt. Seriöse Boykottaufrufe rufen nicht einfach zum Boykott auf, sondern begründen jeden Boykottaufruf mit Fakten und Daten, deren Wahrheitsgehalt jeder im Internet selbst nachprüfen kann. Solche Boykottaufrufe sind sehr “gefährlich“, da sie nachhaltig wirken und im Gedächtnis des Lesers verbleiben. Dazu sei an dieser Stelle z.B. nur an den Boykottaufruf gegen die Springer-Presse erinnert. Wer dieser Tage Zeitungen jenes Verlages kauft, die von manchen als Kriegshetzer bezeichnet werden, macht sie u.E. Mitschuld am Krieg gegen Zivilisten!

Es ist das Anliegen von Gerüchten und Lügenmeldungen, seriöse Boykottaufrufe zu diskreditieren. Aber mit jedem solchem Aufruf wird auch die gesamte Hilflosigkeit jener Zionismusunterstützer deutlich. Denn Leser, die einen Boykott in Erwägung ziehen, sind nicht so dumm, wie es die Schreiber von Gerüchten hoffen. Sie kommen auf die Seiten der angegeben Quelle und erkundigen sich. Dort sehen sie dann, dass es solch einen Aufruf gar nicht gibt und können gleichzeitig die wahren Boykottaufrufe studieren. Der Muslim-Markt hat gestern sein Allzeithoch an Besucherzahlen registriert (ohnehin sind die Besucherzahlen derzeit unvorstellbar hoch); und das nach zehn Jahren Muslim-Markt, die wir derzeit haben! Aber die Zeit zum Jubiläum haben wir aufgrund der aktuellen Ereignisse verständlicherweise verschoben. Die vielen neuen Leser besuchen aber kaum nur die Boykottseiten, sondern lesen die anderen Inhalte des Muslim-Markt, und auch dafür sind wir dankbar.

Mögen alle freiheitsliebenden Menschen die richtigen Waren boykottieren und ihre Kaufkraft auf dem Weg der Befreiung aller Unterdrückten einsetzen. Dazu könnte auch gehören (selbst wenn wir das noch nicht aufgelistet haben), dass man bei seiner nächsten Fahrzeugwahl ein Fahrzeug wählt, dessen Konzern nicht mit US-Konzernen verbunden ist.

Die Falschheit kann machen, was sie will, so lange sie Falschheit vertritt wird sie falsch bleiben, selbst wenn sie sich eine hübsche Verpackung gibt. Aber die Leserschaft in Deutschland ist schon lange nicht mehr so leicht zu betrügen, selbst wenn es manche Politiker sich wünschen.

Man sollte mit solchen Thesen aufpassen,a cuh wenn man denkt das das www anonym ist. Man weiß nie in wiefern was in andere Hände kommt. und es ist leider nicht von der Hand zu weisen, das dies eine verleumdung ist. Allahu a3lem

lalaFatima
Besucher

#27 von lalaFatima , 09.01.2009 23:38

Stellungnahme von ALDI und LIDL:

Hab heut drei Antwort Mails von Aldi sued und nord, sowie Lidl bekommen.

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Email und die damit verbundene Anfrage.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei der angeblichen Unterstützung von Israel um ein Gerücht handelt, das jeder Grundlage entbehrt.

Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es zu den Grundsätzen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD gehört, sich nicht politisch oder religiös zu engagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ALDI SÜD-Serviceteam

------------------------------------------------------------------------ ---

Sehr geehrte Frau xxx,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und möchten wie folgt dazu Stellung
nehmen :

Das im Internet kursierende Gerücht, Lidl würde seine Einnahmen am 9.1.
und 10.1. europaweit Israel spenden, entbehrt jeglicher Grundlage.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und
verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Lidl Service-Team

lalaFatima
Besucher

#28 von Blume , 09.01.2009 23:50

Endlich eine Quelle, und somit hat sich das ganze auch geklärt, leut eihr könnt reug morgen einkaufen gehen, ich gehe lieber zu penny hahahaha

Blume  
Blume

#29 von amal78 , 10.01.2009 10:05

also ich habe mitbekommen von meiner cousine die bei lidl arbeitet und einen Verwandten einer freundin der auch bei lidl
arbeitet das ein teil der einnahmen an Israel geschickt wird,schon immer nicht erst jetzt.
Daher entweder gar nicht mehr da einkaufen oder wie gesagt die anderen märkte sind aber auch nicht besser.
Stecken alle unter einer decke,und wir sind Machtlos gegen die.

amal78  
amal78
Besucher

#30 von dinaaa , 10.01.2009 10:44

danke lalafatima, hab das eh net geglaubt, aus dem einfachen Grund, weil es ja von aldi und lidl gar net bekannt gegeben wurde und diese mails die man dann immer kriegt, das nervt voll, immer diese gerüchte, man muss nicht immer alles glauben

dinaaa
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz