RE: Lidl und aldi spenden an Israel !?

#46 von dinaaa , 12.01.2009 20:03

Zitat von chahira

Zitat von dinaaa
also solange aldi und lidl es nicht bekannt geben, ist und bleibt es ein gerücht für mich

glaubst du im ernst die würden es preis geben das die nach israel spenden??? ist doch klar das es dan geheim gehalten wird, die würden mengen an kunden verlieren irgend jemand sagte doch bereits hier das ihr bekannter oder so dort arbeitet und meinte das immer eine gewisse summe hin gespendet wird, von daher würde es mich nicht wundern

ja eben darum geht es doch, dann sollte man doch erst gar net da einkaufen gehen und nicht nur diese 2 tage, wer weiß wie lange die das schon machen, allahu 3alem, wer weiß ob edeka oder plus auch net dahinter stecken

dinaaa
Besucher

#47 von dinaaa , 12.01.2009 20:08

Zitat von Rose
sagt mal ihr glaubt doch nicht im ernst das aldi oder lidl sich hinstellen und sagen ja wir werden jetzt für israel spenden! Natürlich nicht!
Meine schwester hat sogar irendwo gelesen das aldi bzw lidl geschrieben das es halt nicht stimmt.
So aldi sagt das:
ALDI informiert - ALDI informiert - ALDI informiert

Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen �ber angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet.

Wir wissen nicht, wer diese unzutreffenden Behauptungen aufgestellt hat.

Deswegen stellen wir hiermit unmissverst�ndlich und in aller Eindeutigkeit klar:

Es ist absolut unzutreffend und frei erfunden, wenn behauptet wird, dass ALDI an Israel Spenden leistet. Eine solche Absicht besteht nicht und hat auch nicht bestanden.

Und Lidl sagt das:
Gerücht "Spenden für Israel"

Aktuell kursiert ein Gerücht in diversen Internetforen, dass u.a. Lidl die europaweiten Einnahmen von Freitag, den 09.01.2009 und Samstag, den 10.01.2009, an Israel spenden will.

Lidl dementiert dieses Gerücht:
Das im Internet kursierende Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage.

Also was erwartet ihr noch von kufar die sind ehe alle auf die seite von istrael!!! Ich denke schon das es stimmt wa allahu A3lem..

oh man das ist echt ungerecht, grad die, die hilfe nötig haben, werden im stich gelassen , aber al hamdulilah, allah ist der größte!
wo soll man denn jetzt noch einkaufen gehen, bin jetzt voll verunsichert

dinaaa
Besucher

#48 von oumobi , 12.01.2009 20:26

salam schwetser die habe ich bekommen

Salam Liebe Brüder,
diese Spende-Sache mit Lidl und ALdi an Israel hat sich als Ente erwiesen.
Wir müssen demnächst immer aufpassen. Denn die Muslime lassen sich sehr schnell reinlegen.

Hier die Stellungahme von Aldi dazu:
Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen über angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet.

Deswegen stellen wir hiermit unmissverständlich und in aller Eindeutigkeit klar:

Es ist absolut unzutreffend und frei erfunden, wenn behauptet wird, dass ALDI an Israel Spenden leistet. Eine solche Absicht besteht nicht und hat auch nicht bestanden.

oumobi  
oumobi

#49 von dinaaa , 12.01.2009 20:41

Zitat von oumobi
salam schwetser die habe ich bekommen

Salam Liebe Brüder,
diese Spende-Sache mit Lidl und ALdi an Israel hat sich als Ente erwiesen.
Wir müssen demnächst immer aufpassen. Denn die Muslime lassen sich sehr schnell reinlegen.

Hier die Stellungahme von Aldi dazu:
Im Internet und an anderer Stelle werden seit dem 08. Januar 2009 unzutreffende Behauptungen über angebliche Spenden unseres Hauses an Israel verbreitet.

Deswegen stellen wir hiermit unmissverständlich und in aller Eindeutigkeit klar:

danke oumobi , aber wie du sehen kannst, heißt es doch, dass es heimlich gemacht wird, weil irgendjemand was gehört haben soll allahu 3alem

dinaaa
Besucher

#50 von Blume , 13.01.2009 00:01

und wo ist diese Jemand??

diese jemand kann auch zu presse gehen, es gibt ja auch nazis zeitungen, und es gibt auch zeitungen die heiss auf solche gerüchte sind...

Blume  
Blume

#51 von oumubenet , 13.01.2009 00:12

ich bin zwar erst seit gestern wieder da hab aber auch schon davon gehört .auch wenn es nicht 100% stimmt ich hätte auch nicht eingekauft an den besagten tagen
obwaohl eigentlich gibts siviel marken sachen die wir vermeineden müssten wie zb die artikel aus dänemark( wegen den mohamed karikaturen) und sachen aus israel.was coca cola angeht steht ja fest das die company den israelis gehört aber leider einer der beliebtesten getränke auch unter den muslimen ist!!

aber man kann doch aus aldi und co die billig cola kaufen die gehört doch nicht den israelis oder? die hauptsache da steht nicht drauf coca cola comapany...oder seh ich das falsch

oumubenet
Besucher

#52 von dinaaa , 13.01.2009 11:52

Zitat von Rifiya
und wo ist diese Jemand??

diese jemand kann auch zu presse gehen, es gibt ja auch nazis zeitungen, und es gibt auch zeitungen die heiss auf solche gerüchte sind...

liebe rifiya das mit dem jemand kommt nicht von mir, liest dir doch mal die beiträge durch, dann weißt du was ich meine, wie gesagt ich hab´s auch für ein gerücht gehalten, denn die leute können viel erzählen wenn der tag lang ist, bei zählen nur fakten und beweise

dinaaa
Besucher

#53 von dinaaa , 13.01.2009 12:08

Zitat von oumubenet
ich bin zwar erst seit gestern wieder da hab aber auch schon davon gehört .auch wenn es nicht 100% stimmt ich hätte auch nicht eingekauft an den besagten tagen
obwaohl eigentlich gibts siviel marken sachen die wir vermeineden müssten wie zb die artikel aus dänemark( wegen den mohamed karikaturen) und sachen aus israel.was coca cola angeht steht ja fest das die company den israelis gehört aber leider einer der beliebtesten getränke auch unter den muslimen ist!!

aber man kann doch aus aldi und co die billig cola kaufen die gehört doch nicht den israelis oder? die hauptsache da steht nicht drauf coca cola comapany...oder seh ich das falsch

erst mal willkommen zurück ich stimme dir da zu, dass wir eigentlich sehr sehr viele sachen(Marken) nicht kaufen dürften, vorallem das mit cola, davor wurde das immer gekauft und jetzt wird es die tage vermieden, was ich nicht verstehe, es muss immer erst was passieren, bevor man reagiert, das selbe jetzt mit aldi, davor ist man da schön einkaufen gegangen, jetzt sollte man die tage dort nicht einkaufen, aber woher will man das denn wissen, dass sie spenden, wenn die das denn nicht bekannt geben??? dann sollte man doch generelle nicht bei aldi und lidl einkaufen gehen und wegen der billig cola, es ging ja darum, dass du überhaupt nichts von aldi einkaufen solltest, verstehst du, in dem fall ging es nicht um die marke, allahu 3alem

dinaaa
Besucher

#54 von hilua81 , 13.01.2009 22:31

Hallo erst mal an alle.
Also ich habe meine Cousine gefragt die beim Lidl arbeitet sie meint das wäre nur ein Gerücht mit Aldi und Lidl
die sind sowieso schon in einer kriese weil sie so wenig umsatz machen dann sollen sie noch spenden.
Allah uarlam

hilua81  
hilua81
Besucher

#55 von dunya , 02.02.2009 21:05

Hab grad die Beiträge hier gelesen....also kenn da auch jemand,
ne freundin von mir..die bei lidl arbeitet...und ich hatte sie auch
gefragt gehabt ob dass stimmt...und sie meinte auch dass es nicht stimmt
und nur Gerüchte sind.
Allahu ahlem

dunya