vielen dank schatzi ich esse den voll gerne myam,myam
Zitat von amal78
also um genauer zu werden in NRW weiss nicht ob das ganz deutschland so ist!!
Das ist mein Fisch. War wirklich sehr lecker. Thymian und Knobi hmmmm, werde jetzt meine Kartoffelpuffer immer damit machen.
MAissa maschallah lecker sieht der aus,
habe jetzt voll lust drauf bekommen.
Bismillahir rahmanir rahim
Salam alaikum!
Liebe Schwestern,
Ich habe hier eine Seite, auf der steht, dass Fischsorten ohne Schuppen haram sind.
Pangasius gehört dazu.
http://www.halal-zertifikat.de/waren/fischwaren.htm
Man sollte den Pangasius durch eine andere Fischsorte ersetzen.
wa salam
amina
danke für den link, ich wusste das gar nicht, ich habe mir bei fisch nie gedanken gemacht. barakuallahufik.
salam alaíkum,
ich hab eben auch voll den Schock bekommen, weil ich auch im Leben nie daran dachte, dass es Helal und haram auch bei Fisch gibt. Aber am Ende der Liste steht was von "dschafaristische Rechtsschule" oder so. Also, ich hab noch nie von so einer Rechtsschule gehört. Außerdem steht ja diese Seite in Kooperation mit schiitischen und sufistischen Seiten, kann ja sein, dass die da eine etwas andere Rechtsauslegung haben, als die "normalen" Rechtsschulen. Vielleicht sollte man mal einen Imam fragen, ob das wirklich so ist. Allahu alem.
salam,
Amina
Dschafariten bzw. Jafaariten sind Schiiten. Und das mit dem ungeschuppten Fisch halte ich jetzt mal für Humbug! Wa Allahu a3lam!
dschafari war ein shiitischer rehtgelehrter.
bei uns sunniten gibts kein halal oder haram beim fisch,aber ich möchte euch bitten hier nicht mehr weiter drüber zu diskutieren.
Bismillah
Asalamu alaikum!
Tschuldigung, wusste erst nicht, dass es eine Shiaseite ist.
Inshallah nehmt ihr es mir nicht übel . Ich bin al-hamdulillah auch Sunnitin.
wa alaikum as salam
also hab das rezept nachgemacht, und muss sagen es war super lecker. hab nur eine frage, und zwar hatte ich probleme das die kartoffel an dem fisch kleben bleiben.hab es zwar irgendwie geschafft,aber wie habt ihr das gemacht?
soumia, udn wo bleibt das Foto?
foto hab ich nicht gemacht den wir hatten besuch und die hatten hunger.hab noch bissl kaimon reingetan. aber die sahen genau so aus wie die vom maissa und arifinu
hhh wie süss von dir, diese Hungrige Gäste können sich nie ein bisschen gedulden.
Zitat von Blume
hhh wie süss von dir, diese Hungrige Gäste können sich nie ein bisschen gedulden.
wirklich manchmal ist das voll schlimm hahaha. hat keiner eine idee wie die kartoffeln beim nächsten mal besser an dem fisch kleben bleiben?
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |