RE: darf die Ehefrau zuhause das kopftuch abnehemen?

#16 von NadorZina , 04.08.2008 22:10

ungefähr so sieht sie dann im schlafzimmer aus:

NadorZina  
NadorZina

#17 von oumubenet , 04.08.2008 22:15

typisch hahaha nadorzina ist wieder da!

@nadorzina wenn du den text wirklich gelessen hast dann hast du auch gelesen das das nicht nur von der schwägerinn kam sondern vom imam persönlich der es persönlich meinem mann gesagt hat.
aber wie schon gesagt ich denk er folgt einem anderen madhab(rechtsschule)

oumubenet
Besucher

#18 von NadorZina , 04.08.2008 22:46

Zitat von oumubenet
typisch hahaha nadorzina ist wieder da!

@nadorzina wenn du den text wirklich gelessen hast dann hast du auch gelesen das das nicht nur von der schwägerinn kam sondern vom imam persönlich der es persönlich meinem mann gesagt hat.
aber wie schon gesagt ich denk er folgt einem anderen madhab(rechtsschule)

doch doch ich hab den text schon richtig gelesen aber es kam von deiner schwägerin zuerst raus also hab ich nur die schwägerin erwähnt

NadorZina  
NadorZina

#19 von oumubenet , 04.08.2008 22:48

ewa ma3lish.wär ja schon schlimm wenn wir so rumlaufen wie die frau auf dem bild haha

oumubenet
Besucher

#20 von NadorZina , 04.08.2008 22:52

Zitat von oumubenet
ewa ma3lish.wär ja schon schlimm wenn wir so rumlaufen wie die frau auf dem bild haha

also so bin ich in marokko am strand rum gelaufen

NadorZina  
NadorZina

#21 von oumubenet , 04.08.2008 23:12

ich hatte nur hijab und unten rumm ohne alles hahahaha hauptsache die haare waren nicht zu sehen

oumubenet
Besucher

#22 von chaymma007 , 04.08.2008 23:39

Zitat von oumubenet
ich hatte nur hijab und unten rumm ohne alles hahahaha hauptsache die haare waren nicht zu sehen

dazu sage ich mal garnichts hihi

chaymma007
Besucher

#23 von Nora , 05.08.2008 07:16

Zitat von oumubenet

hahaha...so ähnlich war mein Strand-Outfit auch ......
aber ich hoffe du hast auch gut drauf geachtet, das kein Haar zu sehen war unterm Hijab !!!!

Nora  
Nora

#24 von Maissa76 , 05.08.2008 13:41

Salam waleikum

das ist mal wieder so ne Aussage wie die aus Ägypten, dass sich Eheleute beim Geschlechtsverkehr nicht nackt sehen dürfen, bzw. ihre Geschlechtsteile.

Oder, dass man Bürokollegen an der Brust nuckeln lassen soll, damit sie zum Mahram gehören können.

Maissa76  
Maissa76

#25 von oumubenet , 05.08.2008 15:20

Zitat von Maissa76
Salam waleikum

das ist mal wieder so ne Aussage wie die aus Ägypten, dass sich Eheleute beim Geschlechtsverkehr nicht nackt sehen dürfen, bzw. ihre Geschlechtsteile.

Oder, dass man Bürokollegen an der Brust nuckeln lassen soll, damit sie zum Mahram gehören können.

hahah das hatte ich völlig vergessen mit dem an der brust nuckeln

oumubenet
Besucher

#26 von NadorZina , 05.08.2008 18:36

Zitat von Maissa76
Salam waleikum

hahahahaha............ das hatte ich nie gehört wallah musste voll lachen vor allem wegen dem nuckeln hahahahaha............

NadorZina  
NadorZina

#27 von Jasmine , 16.03.2009 17:59

Wasalam alikum Liebe schwester

Ja klar darf eigene man Kopftuch ausziehen Kheit inschallah

Ich trage bela drei Jahre Amira Haijb

waslam alikum wr

Jasmine  
Jasmine
Besucher

#28 von linaa , 08.04.2009 00:04

hahaha sorry aber nach dem ich den ersten text gelsen hab, musste ich soo lachen!!! ya subhana allah, was die leute erfinden!!!

linaa
Besucher

#29 von Jasmine , 08.04.2009 00:06

Jasmine  
Jasmine
Besucher

#30 von ummlili-muna , 24.07.2009 12:35

Salam alaikum Schwestern!

Zitat von umm kalthum
Die ‘Aurah der Frau vor anderen Frauen und Mahrams

...
Zweitens:
Was unter den Fuqaha’ bekannt ist, ist, dass die ‘Aurah einer Frau vor einer anderen Frau der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie ist – ganz gleich, ob die Frau ihre Mutter oder Schwester oder nicht ihre Mahram ist. Es ist einer Frau nicht erlaubt, auf den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie einer anderen Frau zu schauen, außer in notwendigen Fällen wie ärztliche Behandlung und Ähnliches. Dies bedeutet nicht, dass eine Frau bis auf den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie komplett entblößt mit anderen Frauen zusammen sitzen darf. Niemand tut dies außer Frauen, die promiskuitiv und liederlich oder unmoralisch und sündig sind. Die Worte der Gelehrten „Die ‘Aurah ist der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie“ dürfen nicht missverstanden werden, da dies nicht bedeutet, dass dies die Art und Weise ist, wie sich die Frauen grundsätzlich anziehen und sich unter ihren Schwestern und Freundinnen zeigen sollten. Kein kluger Mensch würde dies akzeptieren, und dies entspricht nicht der Fitrah (gesunde menschliche Natur). Vielmehr ist die Art und Weise, wie sich eine Frau unter anderen Frauen anziehen sollte, in Kleidung, die anständig bedeckt und ihre Sittsamkeit und Würde ausdrückt. Sie sollte nichts zeigen außer das, was sichtbar ist, wenn sie arbeitet und andere bedient, wie der Kopf, der Hals, die Unterarme und die Füße, wie wir oben erwähnt haben, als wir über die Mahrams gesprochen haben. ... Und Allâh weiß es am besten.

Ja und ich hab mal ne blöde Frage.....
Wie ist es denn dann im Hammam??
Ich meine ich geh immer wenn ich in Marokko bin dahin...und da geht man ja mit Slip rein ...(nicht mit Tanga selbstverständlich...) .
Ist das dann auch haram?

wa salam
Amina

ummlili-muna
Besucher

Fiqh
gut langenhof

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz