auch dieses vorbei schauen darf er nicht es muss zu nichts intimes kommen naja jedem seins viel spass!!
auch dieses vorbei schauen darf er nicht es muss zu nichts intimes kommen naja jedem seins viel spass!!
vorbeischaun= intim?
hmmm.... muß ich drüber nachdenken
das waren deine worte tuh nicht auf ahnungslos du weisst genau was ich meine!!! man man man menschenskinder!!
stimmt doch garnicht.. ich hab gesagt er schaut nur vorbei..
was is den daran intim?
intim ist fü mich küßen, streicheln oder naja du weißt schon...
oder gewisse gespräche.. aber doch nicht, übernachten im nachbarraum und gemeinsamm was essen? dan were ja mit mutti das auch intim..aber das doch nur hmm... is sowas intim?
du kannst doch einen mann nicht mit deiner mutter vergleichen!!
ich sag nichts mehr dazu
warum?
ich hab jetzt erstmal nen imam angeschrieben, er wird inschallah rat wissen. und dan seh ich weiter
Zitat von Karimati
warum?
ich hab jetzt erstmal nen imam angeschrieben, er wird inschallah rat wissen. und dan seh ich weiter
Und hat der Imam zurück geschrieben??
nein noch nicht, das dauert bestimmt ein weilchen.
Liebe karimati ich muss nadorzina recht geben,ein mann hat mit dir alleine in der wohnung nichts zu suchen,er kann nur vorbeischauen wenn jemand dabei ist sprich deine mutter,bruder onkel etc. wie ich aus deinen beiträgen lasen konnte habt ihr zwar standesamtlich geheiratet aber nie die ehe volzogen ???? Wieso habt ihr eigentlich geheiratet wenn ihr nie zusammen gewohnt habt?Ist ja auch egal nun seit ihr getrennt und du hast die scheidung schon zweimal ausgesprochen jetzt musst du dir gut überlegen ob du zu ihm zurück willst oder nicht denn wenn du es ein drittes mal sagst dann ist das talek etalat und ihr dürft dann erst wieder heiraten wenn ihr neue partner geheiratet habt und mit ihnen die ehelichen pflichten vollzogen habt.
Das mit der scheidung ist einen komplizierte sache und wenn ihr nun wieder zusammen kommen wollt müsst ihr mit zwei zeugen zum imam gehen und euch erneut das eheversprehen geben.
Ich wieß du bist nicht so lange muslima aber du musst dich immer informiere hast du keine islamischen schwestern die dir helfen in unserem glauben zurechtzufinden.
Ich finde es schön das du dich mit deinem mann aussprechen willst aber bitte nicht in deiner wohnung und nicht zuzweit denn es heist der teufel ist die dritte person dann im raum.
Auserdem verstehe ich gar nicht warum du körperliche nähe mit deinem mann ausschliest und sogar iiiiiiiiiiiii sagst ist er so eckelig dann stellt sich mir hier wieder die frage wieso habt ihr geheiratet war das nur zum schein oder wie.
Ps: ist dein mann eigentlich nicht stolz auf dich das du nun eine muslima bist?
Ps2: Bitte nimm keine tabletten mehr du bist noch so jung und wir alle haben oder hatten ein päckchen zu tragen aber tabletten sind keine lösung.sag isterfiru allah denn depressionen sind nur vom schaitan,kämpf gegen ihn an und zerstöre nicht deinen körper mit diesen tabletten
Allah soll dir und uns beistehen und rechtleiten amin
wa aleikum salam,
danke für deine ausführliche antwort, hm. das klingt aber alles so kompliziert. ochmeno. ich weis ja selber nicht was ich will. ich kann halt nicht mit ihm intim sein. nicht weil er irgendwas hat. aber, naja. ich kann sowas nicht. das ekelt mich, und deswegen bin ich in behandlung. wegen dem was war. ich weis es doch nicht.
ich kann nichtmal sagen warum ich so scharf auf diese ehe war. ich were bestimmt nicht für immer alleine geblieben, oder? allahu alem.. mir is grad schon wieder nach heulen.. ich weis einfach nicht was ich will.
ja du hast wohl recht, diese tableten sind bestimmt nicht gut. mir is ganz elendig.. hmm. ich muß wohl wirklich sehn was wird.. warum kommt er den auch nicht selber darauf? er ist muslim und das von geburt an. warum weis er sowas alles nicht?.
:(
wasalam karima
Zitat von mounia1982
Liebe karimati ich muss nadorzina recht geben,ein mann hat mit dir alleine in der wohnung nichts zu suchen,er kann nur vorbeischauen wenn jemand dabei ist sprich deine mutter,bruder onkel etc. wie ich aus deinen beiträgen lasen konnte habt ihr zwar standesamtlich geheiratet aber nie die ehe volzogen ???? Wieso habt ihr eigentlich geheiratet wenn ihr nie zusammen gewohnt habt?Ist ja auch egal nun seit ihr getrennt und du hast die scheidung schon zweimal ausgesprochen jetzt musst du dir gut überlegen ob du zu ihm zurück willst oder nicht denn wenn du es ein drittes mal sagst dann ist das talek etalat und ihr dürft dann erst wieder heiraten wenn ihr neue partner geheiratet habt und mit ihnen die ehelichen pflichten vollzogen habt.
Das mit der scheidung ist einen komplizierte sache und wenn ihr nun wieder zusammen kommen wollt müsst ihr mit zwei zeugen zum imam gehen und euch erneut das eheversprehen geben.
Ich wieß du bist nicht so lange muslima aber du musst dich immer informiere hast du keine islamischen schwestern die dir helfen in unserem glauben zurechtzufinden.
Ich finde es schön das du dich mit deinem mann aussprechen willst aber bitte nicht in deiner wohnung und nicht zuzweit denn es heist der teufel ist die dritte person dann im raum.
Auserdem verstehe ich gar nicht warum du körperliche nähe mit deinem mann ausschliest und sogar iiiiiiiiiiiii sagst ist er so eckelig dann stellt sich mir hier wieder die frage wieso habt ihr geheiratet war das nur zum schein oder wie.
Ps: ist dein mann eigentlich nicht stolz auf dich das du nun eine muslima bist?
Ps2: Bitte nimm keine tabletten mehr du bist noch so jung und wir alle haben oder hatten ein päckchen zu tragen aber tabletten sind keine lösung.sag isterfiru allah denn depressionen sind nur vom schaitan,kämpf gegen ihn an und zerstöre nicht deinen körper mit diesen tabletten
Allah soll dir und uns beistehen und rechtleiten amin
endlich jemand der auch meiner meinung ist siehste karimati ich ziehe mir das nicht einfach so aus der nase!!!
hm mein mann ist fest davon überzeugt das der mann die scheidung aussprechen muß. und er hatte damals nen imam gefragt und der meinte wohl unsere ehe sei gültig..
aber ihc warte noch aus die atwort von dieser fatwa@hotmail.de oder so war die mail addy glaube ich..
allahu alem..
das problem jeder sagt was anderes, wenn man ihn fragt...
naja
wasalam
also dein mann hat unrecht denn die frau darf genauso die scheidung ausspechen. klar ist eure ehe gültig ihr seit ja verheiratet,aber nun wurde zweimal die scheidung ausgesprochen. es heißt wenn man es ausspricht ist man bei allah schon geschieden und allah uahlen.
Wie ich schon gesagt habe ,du musst dich entscheiden denn beim dritten mal müsst ihr neue partner heiraten.
Bitte deinen mann sich besser zu erkunden denn wie ich sehe machst du dir die gedancken und er nicht,bzw er sagt falsche sachen.
was dir noch helfen kann ist das gebet das nennt sich " Salat istichara" dieses gebet verrichtet man wenn wenn man vor einer entscheidung steht und bei Allah Rat sucht.Das sind zwei rukhat und zum schluss macht man dieses bittgebet. Ich suche es mal vielleicht finde ich es für dich ansonsten erkundige dich bei den schwestern in der moschee.
Ich kenne deine vorgeschiechte nicht,aber ich sehe das du den wahren weg gefunden hast und ilhamdullah ihn auch gehen müchtest. Versuche schritt für schritt alles hinterdir zu lassen was du in deiner zeit vor dem islam getan hast,beginne ein neues leben. allah sagt das er die vergangenen sünden verzeiht. Ändere dein leben und bleib nicht allein wie ich sehe vereinsamst du ja und das nimmt dich total mit. Kannst du nicht zu deiner mama ziehen oder in eine muslimische mädchen wg.es gibt bestimmt genügend muslimische studentinen die alleine wohnen dann tut euch zusammen
aber am ende bleibt alles deine entscheidung. allah soll uns beschützen amin.
danke schwester,
ja die dua kenne ich, aber ih wuste nicht das sie nur aus 2 raka besteht.
is sie dan ein sunna gebet? ich meine kann ich das auch zb. an magreb dranhängen?
ich hatte versucht mit im ramadan klar darüber zu werden, aber irgendwei bin ich wieder bei null angekommen. allahu alem.
hm die muslimischen studentinen hier die ich kenne sind alle shcon verheiratet. überhaupt sind alle schwestern die ich kenne shcon verheiratet. und haben eher wenig zeit. kann ja auch nicht einfach mal so stören, sie haben ja auch viel zu tun. zu mutti zurückziehen. hm um erlich zu sein, in die stadt (tief im osten) will ich nicht zurück. eher würde ich mutti zu mir holen. aber dan bleibt oma ja alleine. und das geht ja auch nicht. allahu alem. vieleicht bin ich ja zu ungeduldig, vieleicht bin ich aber auch zu blind... wohl doch eher zu ungeduldig.. ach allah zeigt mir schon den richtigen weg inschallah. inshcallah
wasalam karima
Inschaallah Karimati
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |