ja ja redet ihr nur..chinesis rückwärts :P
ich bin grade juhu...
und jetzt kommt essen und dan nochmal beten inschallah..
und dan kommt bald mein bettchen..juhu
hab lieb mit meinem mann telefoniert..
ja ja redet ihr nur..chinesis rückwärts :P
ich bin grade juhu...
und jetzt kommt essen und dan nochmal beten inschallah..
und dan kommt bald mein bettchen..juhu
hab lieb mit meinem mann telefoniert..
das freut mich für dich!!
@ nadorzina lahhsan 3aun meskina
sehr schön jetzt ist er dein ehemann dich soll mal einer verstehen!!!
griii... ja er ist mein mann, und? noch sind keine scheidungspapiere eingereicht oder so.. also is er wohl immer noch mein mann...
und da kann ich ihn ja auch so nennen..
is halt alles schwer... weis doch selbst nicht was ich entfinde, aber seid tagen fehlt er mir irgendwie.. hm.. allahu alem..
ich hab ihn für ne woche eingeladen.. ich freu mich glaube ich shcon inschallah
eine frage habt ihr das wort scheidung ausgesprochen also wollt ihr die scheidung?????
oder wie ist das im moment bei euch????
ich meinte schon 2 mal zu ihm das ich mich scheiden lassen will.. das war vor 4 monaten oder so. aufjedenfall vor ramadan.. und dan war viel funkstille... naja.. und dan war freitag halt unserer 2ter hochzeitstag *schäm*.. naja. ich weiß nicht.. das ding ist.. wir sind nur standesamtlich verheirstet.. also nicht in der moschee.. war ja auch noc keine muslima damals... hmm..
also du hast ihn zu dir eingeladen für eine woche????
du darfst das garnicht weil du die scheidung schon erwähnt hast du darfst ihn nicht küssen geschweige denn mit ihm schlafen das musst du alles einhalten es sei denn du bist keine muslima!!
aber du bist ja eine also abstand und jetzt sag nicht er kommt nur so und schläft auf die couch denn das glaub ich beim besten willen nicht!!!
aber du musst wissen was richtig ist!!!
du wiedersprichst dich in vielen sachen sorry wenn ich das jetzt so sagen muss!!! ich weiss nicht was ich glauben soll!!
also ich weis nicht was daran so und verständlich ist.
er hat das letzte mal auch auf dem sofa geschlafen,. und wir haben uns nicht angefasst, geschweige den geküßt..
ich habe gelesen was eine islamische scheidung ist..
aber wir sind doch garnicht islamisch verheiratet.. wie knan ich dan islamisch scheiden? die die ich bisher gefragt hab sagen ich kann mich nicht islamisch scheiden..
ausserdem muß er sowei so kommen, weil er was hier erledige muß.. ich eminte nur zu ihm bleib doch ne woche..
ausserdem ab ich das buch über die islamsiche scheidung gelesen.. und die kann ich nicht vollziehen so versteh ich das...
weil wir garnicht in einer wohnung leben..wie soll ich ihn da mit se* entzug drohen oder so.. wo wir eh shcon ein jahr keinen hatten.. ?
hmm.. ich hatte aufjedenfall nicht vor.. was anderes zu machen ausseer kochen und mit ihm reden...
ich will garkein se* na iiiiiiiiiiiiiiiiii
du kommst auf ideen
es ist keine idee es ist die tatsache hahaha......
ob du auf islamische weise verheiratet bist oder nicht es geht darum das ihr beiden moslems seid und wenn man sagt ich will die scheidung dann seid ihr mündlich geschieden aber naja ich weiss nicht was du für ein buch gelesen hast ist mir ja auch egal ist deine sache mach was du willst mich mich nicht in deine angelegenheiten ein sorry war nur ehrlich bye!!
ich kann dir sagen welches buch ich gelesen hab:
die scheidung, nach islamischen recht (islamische bibolotek)
aber du kannst nicht behaupten du wüstest was sein wird und was nicht. also bitte. das weis nur allah...
ich freu mich ihn mal wieder zu sehn, und vieleicht meine meinung zu endern und was ist.. andere denken nur an se* ...
das ist nun wirklich das letzte was ich will.. igit
wie soll man den mündlic geschrieden sein, wnen man nicht als verheiratet gilt? hmm.. allahu alem.. da werd ich nochmal nachforschen.
das ist ja noch besser du gilst nicht als verheiratet und troffst dich mit einem mann der nach islamischen gesetz nicht dein ehemann ist und somit ist es haram das du mit ihm alleine bist ohne einem mahram erkundige dich ich will hier nicht ein auf besser wisser machen aber das ist nun mal die wahrheit!!!
??? natoll und was schlägst du vor???
er ist nunmal rein rechtich mein mann..und das seid 2 jahren.. soll ich ihn jetzt vieleicht druaßen schlafen lassen?
und nen maraham hab ich nicht...
selbst wenn.. ach mensch is doc alles komplizuert..
so ende diskusien kommt eh nichts beir aus...
Die Scheidung ist das Verabscheuenswerteste unter den von Gott erlaubten Dingen und nur als letzter Ausweg zu betrachten. Eine Scheidung zu verhindern und eine Versöhnung der Ehepartner herbeizuführen, steht immer im Vordergrund. Deshalb wird im Falle eines Ehestreites aus der Familie des Mannes sowie aus der Familie der Frau jeweils ein Vermittler bestimmt, die versuchen sollten, zwischen den Ehepartnern zu schlichten (Koran 4:35). Grundsätzlich sieht der Islam die Möglichkeit der Scheidung für Mann und Frau vor. Im Koran wird ausführlichst dargelegt, wie die Scheidung im einzelnen erfolgt und wie die Zahlung des Unterhalts geregelt ist (2:226ff; 65:1ff). Die Scheidungsprozedur kann sowohl durch den Mann als auch durch die Frau eingeleitet werden. Die nachfolgenden Mechanismen, die schließlich zur Scheidung führen, sind jedoch unterschiedlich. Bis zur endgültigen Scheidung leben die Ehepartner im gemeinsamen Haushalt zusammen. Diese Zeit soll dafür genutzt werden, zu einer Versöhnung zu finden und eine eventuelle Schwangerschaft bei der Frau festzustellen. Kommt es auch nach Ablauf dieses Zeitraumes zu keiner Einigung der Ehepartner, wird die Scheidung rechtskräftig.
Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen und auch für getrennt lebende ehepartner die die scheidung erwähnt haben! Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, daß beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.
du kannst hier nohmal nachlesen vielleicht findest du ja eine bessere antwort
http://www.enfal.de/grundlag.htm
Zitat von Karimati
??? natoll und was schlägst du vor???
er ist nunmal rein rechtich mein mann..und das seid 2 jahren.. soll ich ihn jetzt vieleicht druaßen schlafen lassen?
und nen maraham hab ich nicht...
selbst wenn.. ach mensch is doc alles komplizuert..
so ende diskusien kommt eh nichts beir aus...
so ist der islam liebes ich habe dir was kopiert und auch eine seite kannst ja nachlesen wenn du magst
danke, ja das meinte ich das steht da auch im buch drinne.. und ie die scheidung abläuft
hmm, aber ich meinte nur das er vorbeikommt, keine intime beziehung.. is das so unglaubwürdig?
er wird sich doch wohl beherschen könne...
ich les mir bei gelegenheit den rest mal durch danke
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |