ich habe eine frage wo kann ich in marokko in nador sahne kaufen
also ich weiss, in marokko heisst das crema, gibts in 500 ml beutel oder liter beutel glaub ich..oder auch als pulver zum anrühren
bekommst du z.b. in marjane oder in den läden wo man diese backsachen kaufen kann,..
Zitat von sihamzin
Kriegste eigentlich überall.Wird meistens im 1-Liter Tetra Pack verkauft und nennt man Creme Fraiche.Findest Du bei allen Händlern die Backzeug verkaufen.So wie Boukadousch z.B.
Lg,Nora
Aber probiere die Sahne erst, denn in Marokko ist die Sahne oftmals schon gesüßt!
Zitat von sihamzin
hi bin auch gestern in nador angekommen. also sahne kannst du im marjane kaufen. 500ml oder 1l von der marke president glaub ich. 1 liter kostet so ca. 6€ um den dreh. günstiger kriegst du die sahne in melilla beim dia, da kostet ein päckchen mit 200ml ca. 50 cent. da musst du die hellblaue packung nehmen, ist die gleiche wie bei uns.
ich habe anfangs immer die von president gekauft, aber mittlerweile kauf ich auch oft die günstigerre alternative, das sind so 1l packungen beim bouckadoch, die kosten ca. 2 - 2,50€, weil immer 6 euro für sahne ausgeben + andere zutaten finde ich, wenn man viel backen tut zu teuer.
die günstiger variante ist etwas vorgesüsst, lässt sich aber viel schneller steif schlagen und hält sogar besser UND die hier in nador mögen den geschmack, also ist es nicht so, dass man damit was falsch machen kann.
hoffe konnt dir helfen :)
p.s. die sahne für 2,50 kauf ich auch morgen und mach inschallah eine XXL-orangen-zitronen-schnitte für a3id. die lieben die hier alle :) schmekct vor allem sehr gut mit dem 100% o-saft von der marke marrakesch
schick aml ein bissi marokko-feeling rüber
Zitat von eltouria
schick aml ein bissi marokko-feeling rüber
ok nur für dich ;)
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3691a[album]4[/album]dfji19.jpg[/img]
schööööööööööööööööööön
ich vermisse marokko
wünsch dir einen schönen urlaub süße
vielen dank eltouria....bin aber am nächsten samstag wieder zurück.
hab mir extra bevor ich nach marokko geflogen bin, die zähne nochmal schleifen lassen, damit ich gut für a3id vorbereitet bin
Zitat von sweet-heart
hab mir extra bevor ich nach marokko geflogen bin, die zähne nochmal schleifen lassen, damit ich gut für a3id vorbereitet bin
aber das hättest du doch in marokko billiger bekommen koennen ...
viel spass beim takrischt säubern ....hihih
(hab das persönlich noch nie gemacht ) ...ich mußte mich jetzt mal outen ...hihih
Zitat von eltouriaZitat von sweet-heart
![]()
aber das hättest du doch in marokko billiger bekommen koennen ...![]()
viel spass beim takrischt säubern ....hihih
(hab das persönlich noch nie gemacht ) ...ich mußte mich jetzt mal outen ...hihih
hahaha verrate mir mal bitte wie du es geschafft hast dich bis jetzt davor zu drücken??? also so richtig hab ich das auch noch nie gemacht, aber bei mutti musste ich immer mitanpacken da hieß es immer: festhalten, damit ich schneiden kann...oder diese adhan umdrehen und knoten
ich kann dir bou9adouch nur emphelen der hat alles was man braucht auch deutsche sahnefest natûrlich dann auch dementsprechend teuer bei uns kostet die 0.29 cent und er verkauft es fûr 1.50
sahne hat sweatheart ja schon wunderbar erklârt
sweatheart ich bin auch momentan in maroc wer weiss vielleicht haben wir uns auch schon unbewusst gesehen hihih
Zitat von oumubenet
ich kann dir bo[album]9[/album]douch nur emphelen der hat alles was man braucht auch deutsche sahnefest natûrlich dann auch dementsprechend teuer bei uns kostet die 0.29 cent und er verkauft es fûr 1.50
sahne hat sweatheart ja schon wunderbar erklârt
sweatheart ich bin auch momentan in maroc wer weiss vielleicht haben wir uns auch schon unbewusst gesehen hihih
hihihi ich glaube eher nicht, bin bis jetzt nur 1 mal beim bo[album]9[/album]douch gewesen um mir "gesüsste sahne" zu kaufen und dann noch kurz kaffee mit meinem mann trinken. sonst war ich noch nicht viel unterwegs.
aber falls du sahnefest brauchst oumubenet kannst du die gerne von mir haben. hab nämlich welche hier, aber bei dieser gesüssten sahen ist es so, dass sie ganz schnell steif wird und auch ein bißchen fester ist als die in deutschland, deswegen hab ich gar kein sahnefest verlangt. ich habe heute die zitronen-orangen-schnitte in doppelter größe gemacht und einen zebrakuchen auf dem blech...ich freu mich schon auf morgen inschallah.
ich finde die preise hier für deutschland-ware echt unverschämt!!!
salatkräuter vom aldi, dieser 5er-pack, wollen die 23 dirham dafür und sagen mir noch, das ist der von der guten marke...
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |