silvester

#1 von nourol_islam , 31.12.2010 21:18

salam liebe schwestern
wie ihr ist fängt später um 12 das "neu jahr" an
und ich wollte euch warnen nicht mit den kufars zu feiern den der prophet muhamad sallho 3aleihi wa salam sagt
der jenige der ein el 9aum (volk)liebt und ihnen nach armt in deren tradtition und festen ist einer von ihnen das bedeutet das yaum el kiyama genau auf ihn die selbe strafe warten wird wie sie und allah seine barmherzigkeit von ihnen nehmen wird das er ihnen keine ra7ma schenkt und nicht gnädig mit ihnen sein wird
und allah sagt im kuran mani taba3ahum fahua minhum
wer den kufars nach macht ist einer von ihnen
wie traurig das doch ist
vieleeeeeee leider sehr viele unserer muslime geehen pünktlich um 12 raus um den tag zu feiern aber ist euch mal klar was ihr da überhaupt feiert
ihr feiert ein datum das ein falsches datum ist
müsste es nicht in unseren herzen vor schmerz brennen das wir ein datum von einer religon feiern das von den menschen gefälscht wurde ist es den nicht traurig das ihr auch noch das christliche datum feiert und nicht das islamische datum
worüber freut ihr euch da eigentlich ihr lacht doch über euch selbst merkt ihr das den nciht
wieso gehen unsere schwestern und unsere brüder in dieser nacht und amüsieren sich mit schicha in irgend welchen schicha bars und besaufen sich mit alkohol und kokteils und lachen mit dem schaytan zusammen
schwester, bruder diesen genuss den du in diesen stunden in denen du nicht zuhause bist und die zeit die du hast nutzt um kiyam elayl zu machen und deinem hern zu danken der der grund ist das du lebst
vieleicht ist das das tickit für die hölle diese stunden die du vertreibst könnten der grund sein wieso du die hölle betretten wirst und nicht das paradies und wie heisst es doch so schön iwa ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr
und dann werden schon die raketen an gezündet und es wird getrunken beglückwünscht was das zeug hält
ihr wollt ein guten rutsch ins neue jahr in dem ihr euch besauft und raketen anzündet ???
geschwister wacht auf wenn ihr ein gutes jahr durch stehen wollt dann geht macht du3 a bitte allah darum das er euch viel baraka in diesem jahr macht das er euch gesundheit und freude schenken soll und euch eure sünden verzeihen soll
so erreichst ihr nur ein gutes jahr und nicht mit fitna und den schaytan sachen
und wisst ihr was sehr erbärmlich ist das man überhaupt das geld diese baraka was allah einem gibt das man ins geschäft geht und sich damit raketen kaut um sie später an zu zünden das ist israf
denk doch mal an den armen die noch net mal ein stück brot finden weil das geld nicht da ist
oder wieso glaubst du fasten wir MUSLIME wieos machen wir uns diese mühe díesen schönen monat zu fasten aus tradition?? nein wir fasten ihn um uns in der age der armen zu versätzen wie es ist ohne essen leben zu müssen um daraus zu lernen um nicht israf zu machen und das geld zu spenden wenn ihr zu viel in den taschen habt und nicht um es in sinnlosen sachen aus zu geben barakllahufikum
und wisst ihr was wenn ihr geht und euch diese raketen kauft ist es genau so als wenn ihr die geldscheine mit dem ihr diesen schrott bezahlt habt nimmt und sie mit einem feuerzeug anzündet
ihr solltet auch wissen das der jenige der viel iman und suna hat das ihm die dunya hinterher rennt und ihn versucht zubedeindrucken mit ihrer gefälschten schönheit und versucht ihn in die irre zu leiten jedoch bissitzt er verstand und lässt sich nicht von ihr beeindrucken
und der jenige der null iman hat der rennt der dunya immer hinterher wie ein hund hat nur geld geld geld und spaß im kopf und nur sachen die ihm schaden im kopf
wallahi ihr schadet euch nur selbst
seit stolz subhanallah das allah euch überhaupt aus erwählt hat muslim zu sein
denn nicht jeder hat das glück als muslim geboren zu sein
wisst ihr ich will nimmanden angreifen mit meinen worten oder verletzen denn ich liebe alle meine geschwister für allah ich will euch und mich nur vor dem höllenfeuer beschüzen
vieleicht ist heute unser letzter tag unsere letzten stunden , minuten oder sekunden
vieleicht ist dieser tag wenn du raus gehst und mit feierst dein tickit in die hölle a3udubullah
wisst ihr wie barmherzig allah mit uns ist
nein wissen wir nicht denn wenn wir das wissen würden
würden wir dankbarkeit zeigen
du sasgt du bist doch dankbar
ok dann frage ich euch
wer von euch steht pünktlich zu fajer gebet auf?
wer von euch macht heute zu tage kiyam elayl bis die füße ihm bluten
wer von euch guckt kein fernseh und list nur koran wenn er zeit hat und entspanen will wer ????
wallah keiner es ist beschämend aber denoch die wahrheit
wenn jetzt jemand kommen würde und dir 5000€ schenken würde oder ein auto wallah du würdest es ihm niemals vergessen
allah hat dir alle gaben die du besitzt gegeben er ist der grund das du am leben bist schwester aber du hast ihn vergessen
allah gibt und vergibt der mensch nimmt und vergisst
das ist wahr über leg mal wann hast du allah das letzte mal gedankt das du gesund bist und das du essen und u trinken hast
wann?
wisst ihr wie barmherzig allah mit uns ist ????
wisst ihr das
allah hat uns eine tür eröffnet die er uns nie schliest bis an dem tag wo unsere letzten minuten schlagen schliesst er die tür
es ist die tür der tauba
was würden wir ohne die tauba machen kannst du mir das beantworten ?
wir wären hoffnungslos ohne die tauba
den keiner ist perfekt noch nicht einmal gesandte noch nicht mal diese wundervolle menschen waren perfekt
versteht ihr liebe geschwister wir müssen zu allah zurück kehren uns nieder werfen für ihn und ihm dankbar sein für das was er uns alles gegeben hat
inshallah versteht ihr was ich meine und vorallem müssen wir hand in hand zusammen gehen und nicht uns gegen seitig fertig machen
wisst ihr wieso die kufars so viel erreicht haben sie sind so weit gekommen in dieser dunya
weil sie hand in hand durch alles gehen
guckt euch das doch mal an
stellt euch mal vor in deutschland würde etwas passieren sagen wir mal ein erdbeben oder so
da würden sofort die nachbar länder zu hilfe eilen wie holand frankreich ect.
und wie viel kinder und frauen und unschuldige zivilisten werden in afghanistan gaza irak phalistina getötet und vergiwaltigt und sagt mir wer eilt ihnen zu hilfe .... keiner!
wir sind zu sehr damit beschäftigt uns gegen seitig vorwürfe zu machen
du bist so und du bist so ich bin schiit du bist sunnit und und und
soubhanallah
und genau aus diesem grund sind die kufars viel stärker wie wir
wir sind nur damit beschäftigt über unsere geschwister zu lachen und sie bloss zu stellen
es fängt schon bei der heirat an der vater sagt nur über meine leiche heirattest du einen türken
du bist marokkanerin und heiratest einen marokkaner
oder du heiratest nur über meine leiche einen araba du bist tarifecht also heiratest du auch einen von uns soubhanallah wieso muss es immer so viele leichen geben bis die schwester den türkichen bruder heiraten darf sind wir nicht alle muslime und glauben an dem selben schöpfer heisst es nicht im islam gibt es kein unterschied zwischen weis sund schwarz und nationen ist ein türke den nicht genau so wert voll wie ein marokkaner
und das ist das problem wir gehen nicht hand in hand zusammen
denn wenn wir das tun würden wären wir unbesieg bar
kheiir inshallah möge allah uns rehct leiten und uns alle beschützen
wa salamo3aleikum lg nourol_islam

nourol_islam
Besucher

RE: silvester

#2 von Tawardascht , 01.01.2011 22:14

a salamu aaleikoum so ich habe deinen bericht gelesen in allem was du da geschrieben hast hast du vollkommen recht wir machen nicht mal ein fingernagel von denn sunnahs die uns vorgeschrieben sind

von silvesterpartys(ob zuhause mit freunden oder in irgend einer kneipe) bis hin zum böllern finde ich einfach sinnlos
ich stell mir nur vor wie viel geld das ganze gekotet hat wenn man heute einen deutschen fragt was haben die böller und raketen für ne bedeutung der weiss es nicht laut medien zufolge hat man in der vergangenheit böse geister vertrieben..... was hat das mit islam zutun???nix

ist genau so wie manche muslime weihnachten feiern nur weil die kinder meinen das sie einen geschmückten baum haben wollen und geschenke wofür???? kann man seinen kindern das nicht irgndwie erklären und eine schöne iid feier machen mit allem bastel und schmücken und soo??? bei mir zuhause gab es kein weihnachten und kein osterhase da gabs die rute nein jetzt mal im ernst wir sind selber schuld das wir uns so INTIGRIEReN was für ein blödsinn wie dem auch sei

ich hab mal ne andere frage sollte man sich jetzt zum neuen jahr gratulieren oder nicht mit sanna saiida????
hat da jemand ne antwort für mich wäre sehr dankbar

Tawardascht
Besucher

#3 von nourol_islam , 01.01.2011 23:49

Zitat von Tawardascht
a salamu aaleikoum so ich habe deinen bericht gelesen in allem was du da geschrieben hast hast du vollkommen recht wir machen nicht mal ein fingernagel von denn sunnahs die uns vorgeschrieben sind

von silvesterpartys(ob zuhause mit freunden oder in irgend einer kneipe) bis hin zum böllern finde ich einfach sinnlos
ich stell mir nur vor wie viel geld das ganze gekotet hat wenn man heute einen deutschen fragt was haben die böller und raketen für ne bedeutung der weiss es nicht laut medien zufolge hat man in der vergangenheit böse geister vertrieben..... was hat das mit islam zutun???nix

ist genau so wie manche muslime weihnachten feiern nur weil die kinder meinen das sie einen geschmückten baum haben wollen und geschenke wofür???? kann man seinen kindern das nicht irgndwie erklären und eine schöne iid feier machen mit allem bastel und schmücken und soo??? bei mir zuhause gab es kein weihnachten und kein osterhase da gabs die rute nein jetzt mal im ernst wir sind selber schuld das wir uns so INTIGRIEReN was für ein blödsinn wie dem auch sei

ich hab mal ne andere frage sollte man sich jetzt zum neuen jahr gratulieren oder nicht mit sanna saiida????
hat da jemand ne antwort für mich wäre sehr dankbar

salamo3aleikum schwester
ich bin genau deiner meinung
und jetzt zu deiner frage ich habe grade hier bei mir zuhause gefragt und meine eltern sagten mir das es la yajus ist weil wenn du jemandem gratulirst glaubst du an deren fest weil überleg mal was der uhrsprung von diesem neu jahr ist wieso feiert man das man feiert das weil es bei den christen doch das geburtsjahr von unserem propheten isaa 3aleihi salam ist und der prophet mohamed sallah[album]3[/album]leihi wa salam sagt auch feiert meinen geburtstag oder betet mich nicht so an wie die christen isaa an beten den ich bin allahs diener und gesandte
das heisst wir sollen allah dienen und nicht den propheten dienen
die 3olama sagen das es nicht erlaubt ist im islam
genau so sagte der prophet mohamad sallaho 3aleihi wa salam armt den kufars nicht nach in allem
das bedeutet das wir muslime auch wenn wir neu jahr haben es auch nicht feiern dürfen oder dieses mebrouk wenn wir muslime neu jahr haben ist es uns nur erlaubt an dem tag gäste zu machen und über die hidjra vom propheten zu sprächen oder zu fasten es ist kein muss das fasten aber dafür bekommt man hasanat und el ajer
ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will meine mutte rhat mir das auch temazight erklärt und ist mir etwas schwer gefallen auf eutsch die richtigen worte zu finden
kheir inshallah
wa salamo3aleikum
lg. nourol_islam

nourol_islam
Besucher

#4 von Tawardascht , 02.01.2011 13:14

das wir nicht feiern dürfen das ist ja klar und nachahmen sowieso nicht ist ja haram aber ich hätte gerne gewusst ob man gratulieren darf oder nicht das andere ist ja alles eindeutig

mir gehts nur um die gratulation besser gesagt man wünscht jemanden mehr sabr und iman und sowas halt???!!!

Tawardascht
Besucher

#5 von Hannae , 02.01.2011 16:20

Liebe Tawardascht,

du darfst niemanden gratulieren zu neuen Jahr nach Christi. Unser Neujahr nach der Hijra war in 01.Muharram, heute haben wir den 15.01.1432 (15.Muharram 1432).
Da kann man sich Mabrouk l3waschar wünschen. Aber auch nicht feiern, wir haben hamdoullilah nur 2 Feiertage, das ist Al3id fitr und Ai3id l´adhar.

Sobald du jemanden gratuliertst zu dem Christenneujahr ist es so als ob du daran glauben würdest. Heute noch habe ich in Iqraa von Scheikh Mohamed Misri darüber gehört (mein Mann hat übersetzt) und zwar wurde er von einen Bruder angerufen und happy new jear gewünscht, da hat Scheikh Mohamed Misri lieb gelacht und ALLAh ychafik zu ihm gesagt, weil sich Muslime nun nicht zu dem Christenneujahr gratulieren.

Ich werde dir inschaALLAH passende Dalil dazu raussuchen, wenn du möchtest.

Hannae  
Hannae
Besucher

#6 von Hannae , 02.01.2011 16:36

Silvester und die große Unwissenheit darüber

Der Zeitpunkt dieser heidnischen Festlichkeit rückt näher; sollte die
Muslime eigentlich nicht beeinflussen, da wir an den Festen der Kuffar
nicht teilnehmen dürfen.
Erschreckenderweise feiern jedoch mehr Muslime diesen Tag mit, als man
glaubt, doch weißt du, Muslim eigentlich was du an "Silvester" feierst?

Zum feiern von Silvester gibt es einiges zu wissen liebe Geschwister, was
für uns Muslime sehr wichtig ist, und dessen Befolgung wir nicht
unterschätzen dürfen und müssen.
Der Islam hat exakt 2 Festtage im Jahr: Das Eid des Fastenbrechens und das
Eid des Opferfestes. Alle anderen "Feste", die Brauch unter den Völkern
sind, gehören nicht zum Islam und sind deshalb von den Muslimen
zurückzuweisen. Es gibt einen Hadith, der eigentlich mit einem einzigen
Satz genug abschrecken sollte, dass wir solche Dinge in unser Leben
einführen:
Der Gesandte Allahs (sas) hat gesagt: "Wer ein Volk nachahmt, der gehört zu
ihnen."
(Dieser Hadis wurde von Ibn Umar (ra) bei Imam Ahmad 2/50-92 und 7/142 als
hasan überliefert. Bei Abu Dawud wurde dieser Hadis im Kapitel Libas 4031
mit einer hasan Überliefererkette überliefert. Imam al Iraqi sagte dazu
sahih. Al Mugni an Hamal al Asfar... 1/342)
Silvester 2010 | http://www.pizzeria-luciano.de/03c1989c680a10e03.html

Wie kam diese Feierlichkeit zu Stande?
Die Zeremonie für das "neue Jahr", welche Silvester gennant wird, geht auf
einen Papst zurück, welcher Silvester heiß. Er starb an einem 31. Dezember,
ca. 7 Tage nach einem Weihnachtsfest. Um diesem Papst eine Ehre zu
erweisen, hatten die Christen den Neujahrswechsel auf seinen Todestag
festgelegt. Wusstest du das? Wenn nicht, alhamdulillah, ab heute kannst du
davon ablassen und kannst jetzt gleich auch alle anderen aufklären!

Du bist noch nicht überzeugt davon, dass es sehr schlimm ist, diesen Tag
trotzdem feierlich zu gestalten? Ist ja immerhin "das Ende des Jahres".
Dann bedenke: nach islamischer Zeitrechnung, hatten wir unser Neujahr vor
kurzem, und nichtmal DAS wird im Islam gefeiert.

Frage dich bitte: Warum nehme ich an einem "Fest" der Nichtmuslime teil?
Wie komme ich dazu, einem Menschen zu einem Tag, an dem ein Papst geehrt
wird zu gratulieren?
Gratulieren wir etwa jemandem, von dem wir Wissen, dass er Shirk begeht?
Allah, der Erhabene, hat es einzig und allein verdient geehrt zu werden!
Warum gratulieren wir also (bisher wahrscheinlich unwissend), doch - ab
jetzt - wissend, das ein Papst gelebt hat oder gestorben ist?

Gibt es für die Muslime einen speziellen Tag, an dem wir unseren geliebten
Propheten Muhammed (Allahi Salatu wa Salam) ehren? NEIN! Den gibts nicht.
Aber einem Papst, von dem wir nicht im geringsten etwas wissen, den ehren
wir indem wir das sogenannte "Silvester" feiern??! Wir müssen uns schämen
liebe Geschwister.

Dazu kommt, das dass knallen lassen von Raketen auf eine alte Tradition
zurück geht, um böse Geister zu vertreiben. Dieses Ritual pflegten damals
die Germanen, Römer und auch heute noch die Chinesen zu tun! Und du machst
da mit??? Wo sind wir gelandet? Das Ritual des Raketen-knallens ist
Aberglaube! Aberglaube = Shirk !!!

Mache jetzt Tauba (kehre reumütig zu Allah zurück) liebe Schwester, lieber
Bruder! Entferne dich von diesem Irrweg und lasse dieses Fest ab JETZT
sein! Wende dich von dem ab, was nicht zum Islam gehört! Denn alle Wege
außer dem des Islam führen in die irre - Irreführung bedeutet: Hölle! Allah
bewahre uns.

Einige Beweise dafür, das es Muslimen verboten ist, an Festen der Kuffar
(Juden, Christen, Nichtmuslimen etc.) teilzunehmen.
Die Teilnahme an Festen der Kuffar, bedeutet auch, das man diese nachahmt -
was im Islam verboten ist.

Abu Dāwūd (Nr. 1134) hat verzeichnet, dass Anaş (Allahs Wohlgefallen auf
ihm) gesagt hat:
„Als der Gesandte Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) nach
Medina kam, hatten sie (die Bewohner dort) zwei Tage, an denen sie Spiele
veranstalteten.
Er sagte: „Was sind das für zwei Tage?“ Sie sagten: „Wir haben während der
Zeit der Unwissenheit (Djāhiliyyah) an diesen Tagen Spiele durchgeführt.“
Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn loben und Heil schenken) sagte: „Allah
hat euch stattdessen zwei Tage gegeben, die besser sind als diese: Der Tag
von al-Adĥā (Opferfest) und der Tag von al-Fitr (nach Ramadan).““ [Von
al-Albānī in „Şaĥīĥ Abi Dāwūd“ als authentisch (Şaĥīĥ) eingestuft.]

Al-Baihaqī hat die folgende Überlieferung mit einer authentischen
Überlieferungskette verzeichnet, wo darin ’Ummar Ibn al-Chattāb sagte:
„Geht nicht zu den Muschrikin am Tag ihres Festes in ihre Kirchen, denn der
göttliche Zorn steigt dort auf sie ab.“

Und Ummar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte auch:
„Meidet die Feinde Allahs in ihren Festen.“ ( Al-Baihaqī)

Al-Baihaqī überlieferte mit einer guten Überlieferungskette von ’Abdullah
Ibn 'Amr, dass er sagte:
„Wer in das Land der Nicht-Araber einreist und dann dort sowohl ihr Neujahr
als auch ihre anderen Feste feiert und sie darin bis zu seinem Tode
imitiert, der wird am Tage der Auferstehung mit ihnen versammelt werden."
[Aĥkām Ahl adh-Dhimmah, 1 / 723 -724]

Al-Ĥāfidh adh-Dhahabī (möge Allah mit ihm gnädig sein) hat gesagt:
„Wenn die Christen ein Fest haben und die Juden ein Fest haben, dann sind
dies ihre Feste. Kein Muslim darf sich daran beteiligen, so wie auch kein
Muslim sich an ihrer Religion oder ihrer Gebetsrichtung beteiligen darf.“
[„Taschabbuh al-Chaşīş bi Ahl al-Khamīş“ in „Madjallat al-Ĥikmah, 4 / 193]

Ibn al-Qayyim (möge Allah mit ihm gnädig sein) hat gesagt:
„Es ist für die Muslime nicht zulässig, an Festen der Muschrikin
(Götzendiener) teilzunehmen. Hierüber herrscht Konsens unter den Gelehrten,
deren Wort Gewicht hat.
Die Gelehrten aller vier Rechtsschulen haben dies ganz deutlich in ihren
Büchern erklärt […].

wassalamu aleikum wr wb

Ich hab leider nichts gefunden über das Gratulieren zum Christenneujahr, aber ich finde das spricht alles für sich, dass man das nicht darf. Schließlich ist Silvester nichts anderes als der Todestag eines Papstes, wie traurig für die Christen selber, dass sie das nicht wissen.

ALLAH yhdina kamlin

Hannae  
Hannae
Besucher

#7 von eltouria , 02.01.2011 17:31

ich muss dich korrigieren schwester mittlerweile haben wir heute schon den 27.1 (Muharram).1432

aber das mit dem glückwünschen, dass das so schlimm ist hätte ich nicht gedacht ... jazakha allah kheiran

eltouria
Besucher

#8 von Hannae , 02.01.2011 19:36

ECHT???
Dann stimmt unser Kalender nicht
Khayr inschaALLAH

Hannae  
Hannae
Besucher

#9 von Tawardascht , 02.01.2011 22:15

baraka allahu fik das war eindeutig so wie eltoutia schon sagt das es so schlimm ist hammer

walakin was machst ihr auf der arbeit wenn der chef kommt und sagt "ich wünsche ihnen ein guten rusch oder frohes neu jahr"steht ihr da und geht weg oder was macht ihr vor allem wenn man sehr viel publikumsverkehr arbeitet denn da komm ständig jemand und sag prosit neu jahr wie verhaltet ihr euch????

Tawardascht
Besucher

#10 von bentAden , 02.01.2011 22:26

Salamualaikum,

jazakAllahu khayran hannae, für die Mühe die du dir gemacht hast.

Wassalam

bentAden  
bentAden
Besucher

#11 von Hannae , 02.01.2011 22:55

Da ist beim kopieren ein Link reingewandert, was gar nicht reingehört. Diese Pizzariawerbung muss weg, ich kann das nachträglich nicht löschen
Oder einfach nicht draufklicken

Ich arbeite auch dort wo viel Publikumsverkehr ist und dann hab ich immer "Danke gleichfalls" gesagt hab auch meinen Mann gefragt, weil ich mir deshalb unsicher war. Er meinte auch, dass diese Antwort ok ist. Solange ich nicht selber sage "Ich wünsche ihnen..... , alles Gute...., oder guten Rutsch"
Mir wurde ja auch schöne Weihnachten gewünscht, ich kann nicht 150 Patienten am Tag erklären, dass wir Muslime keinen Weihnachten feiern.
Ich hab dann "schöne Feiertage" gesagt, mit der Nija der "freien" Tage (Rosenmontag, Allerheiligen etc.) sind alles Feiertage für mich aber Freie Tage.
ALLAG u3alem es ist nun nicht einfach, wenn man in einem Kuffarland mit Kuffar arbeitet. Ich wünschte mir auch, ich könnte so manches entgehen.
Möge ALLAH swt und vergeben und uns die Möglichkeit geben unseren Din richtig ausleben zu können. Amin

Hannae  
Hannae
Besucher

#12 von bentAden , 02.01.2011 23:22

Amin

bentAden  
bentAden
Besucher

#13 von samya , 07.01.2011 12:43

hab hier was gefunden !!

13. Dürfen Muslime christliche oder jüdische Feste feiern?

Muslime feiern ihre religiösen Feste: Idul-Fitr und Idul-Adha. Diese Feste sind einheitlich unter allen Muslimen.

Wichtig: Zum guten Umgang gehört allerdings, dass man seinen christlichen, jüdischen und andersgläubigen Mitbürgern zu ihren Festen beglückwünscht und sich mit ihnen freut. Ihre heiligen Feste müssen respektiert werden!

Der Prophet Muhammad ließ z.B. die Christen in Medina ihre religiösen Feste und Zeremonien abhalten. Auch wir müssen diesen Respekt und guten Umgang mit Andersgläubigen pflegen.

samya
Besucher

#14 von Maissa76 , 07.01.2011 13:25

Zitat von samya
hab hier was gefunden !!

Muslime feiern ihre religiösen Feste: Idul-Fitr und Idul-Adha. Diese Feste sind einheitlich unter allen Muslimen.

: Zum guten Umgang gehört allerdings, dass man seinen christlichen, jüdischen und andersgläubigen Mitbürgern zu ihren Festen beglückwünscht und sich mit ihnen freut. Ihre heiligen Feste müssen respektiert werden!

Der Prophet Muhammad ließ z.B. die Christen in Medina ihre religiösen Feste und Zeremonien abhalten. Auch wir müssen diesen Respekt und guten Umgang mit Andersgläubigen pflegen.

Das was du kopiert hast ist vom Islamrat der Muslime, oder??? Die schreiben doch manchmal echt ein Stuss.....warum soll ich als Muslim jemanden gratulieren der denkt Jesus ist Gottes Sohn und das feiert???

Maissa76  
Maissa76

#15 von nourol_islam , 07.01.2011 13:59

Zitat von Maissa76

Zitat von samya
hab hier was gefunden !!

: Zum guten Umgang gehört allerdings, dass man seinen christlichen, jüdischen und andersgläubigen Mitbürgern zu ihren Festen beglückwünscht und sich mit ihnen freut. Ihre heiligen Feste müssen respektiert werden!

Das was du kopiert hast ist vom Islamrat der Muslime, oder??? Die schreiben doch manchmal echt ein Stuss.....warum soll ich als Muslim jemanden gratulieren der denkt Jesus ist Gottes Sohn und das feiert???

@maissa76 da bin ich deiner meinung
@samya
die 3olamas die sich richtig mit dem islam beschäftigen sagen da was ganz anderes lies dir doch mal den beitrag von der schwester hannane durch wo der mann einen scheikh gefragt hat was er ihm als antwort gab
zeig mir ein hadith oder irgend ein beweis wo der prophet mohamed sws einem nicht muslimen zu seinem fest gratuliert hat

kheir inshallah
nur allah weiss was das richtige ist möge allah uns alle rechtleiten und uns die türen zum paradies offenhalten inshallah und uns alle unsere sünden vergeben
amin
salamo3aleikum
lg. nourol_islam

nourol_islam
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz