Zitat von mounia1982
das kann man aber nicht so sagen und wir müssen uns an die Hadithe von früher halten. Wie schon gesagt Allah ist der schöpfer. er hat züge ,busse und etc erschaffen. ich kann das gar nicht mehr hören wenn man sagt man muss die zeiten von früher nicht mit den von heute vergleichen Allah hat uns das recht gegeben wenn wir reisen das wir das fasten brechen können und ich sehe darin ein große hasana wenn man der sunna folgt.
ich meine heute gibst so viele möglichkeiten zu vereisen und viele davon sind auch bequem. aber weiß man was die zukunft bringt vieleicht gibt es statt autos Flugzeuge mit denen man sich fortbewegen kann und ist es dann nicht eine hasana wenn man sich noch an die hadithe errinnert was man zu den zeiten des propheten sws gemacht hat. ich bin der meinung das es im islam nicht nur schwarz oder weiß gibt. ilhamdullah sind wir muslime und wenn wir uns nach der sunna richten sind wir bestimmt nicht auf dem falschen weg inschallah
beslama mounia
Wo habe ich denn gesagt, das man die Zeit damals nicht mit der heutigen vergleichen kann bitte...???
Allah swt. ist allmächtig und allwissend und er alleine weiß, was uns die Zukunft bringt !!! Allahu allem ...
Wie ich schon schrieb, jeder muß es selbst entscheiden und Allah swt. richtet darüber ! Kheir inshaallah.