eine freundin von mir, hat an dem tag an dem sie die shahada gesprochen hat ein fest gemacht, findet ihr das o.k oder ehe ein bisschen übertrieben
Zitat von karika
eine freundin von mir, hat an dem tag an dem sie die shahada gesprochen hat ein fest gemacht, findet ihr das o.k oder ehe ein bisschen übertrieben
Was meinst du mit Fest karika ? Jetzt eine richtige große Feier, oder eher im kleineren Rahmen mit Familie und engsten Freunden ?
ja familie, freunde, bekannte, sie hat auch freunde von weiter her eingeladen, es gab kuchen, kaffee, und später noch abendessen und so
es ist zwar keine Sunna, aber es spricht doch nichts dagegen, das Finden des richtigen Weges und die Freude hierüber mit seinen Freunden und Verwandten zu teilen. so lange alles im islamischen Rahmen bleibt, find ich es eine schöne Gelegenheit
Also ich finde es echt schön, warum denn nicht
ich meien wir feiern viele verschieden feiers saba3, beschneidigung... manschmal auch geburtstage.. warum denn nicht ein shahada feier.
Finde es auch nicht schlecht. Sie hat ja dann auch einen
Anlaß zur Freude, warum sollte sie das nicht so feiern sollen.
Kann man ja auch als Sadaka ansehen.
Und Karika, hast Du gefeiert oder nicht ?
zu meiner schahada kamen meine 2 (leiblichen) Schwestern, meine 3 Brüder (einer hatte seine Frau mitgebracht) und mein Verlobter
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |