Zitat von oumubenet
@mutti die klassenfahrt ist im mai aber der grosse boom warschon.die lehrererin hat mich + mein mann zum gespräch eingeladen und wollte auf uns einreden. hamdullilah ist meine tochter auch gar nicht so scharf drauf mitzufahren na ja aber die lehrerein meinte das meine tochter gar nicht zu entscheiden hat ob sie mitfahren will oder nicht. und sie ja total entäuscht wäre von uns weil sie dachte wir wären moderner .sie hat mich wirklich zum kochen gebracht.am besten war die frage " frau... ist das bei ihnen arabern immer noch so das der junge dem mädchen bevorzugt wird?? boah ich dachte ich bin im falschen film .hab dann einfach ne gegenfrage gestellt wie sie meine tochter die ganzen 3 jahre erlebt hat und sie das gefühl gehabt hätte das ich meine tochter unterdrücke? sie antwortet nein ,dann sagte ich sehen sie nun haben sie sich ihre frage selber beantwortet.na ja sie versuchte mir zu versichern das meiner tochter nichts passiren wird usw und ob ich kein vertrauen hätte in ihr. na ja ich sagte ihr das ich ihr jetzt glauben könte wenn sie sagt es würde nichts passiren aber wenn meine tochter in der 6-7 klasse wäre und ne lehrerin mir versichern will das sie ja aufpassen würde ich das auf gar keinen fall ernst nehmen würde weil niemand auf pubertirende kinder aufpassen kann,kinder schleichen sich davon und lehrer bekommen nix mit das hab ich immer erzählt bekommen wenn meine mitschüler von den klassenfahrten wiederkamen.die hat mit dem rumgemacht die hat sich nachts rausgeschlichen ha geraucht usw.
auf alle fälle hab ich sie nun totgeredet und sie lässt mich in ruhe.
aber was ich echt krass fand war das sie meine tochter versucht hat zu erpressen .sie sagte ihr wen du nicht mitfährst darfst du auf keine anderen tagesausflügen mit kein schlittschuhlaufen usw
boah wie krass.....
Hab jetzt schon richtig Panik vor dem Gespräch mit Noras Lehrerin und Lehrer....
Die fahren Anfang 6. Klasse weg .....
Bin da mal gespannt wie das wird und ob die beiden Türkinnen und die Libanesin auch nicht mitfahren werden.
Aber das mit dem Drohen....das ist echt heftig, ich glaub ich wäre da Amok gelaufen, ob sie solche Sätze als pädagogisch wertvoll empfindet, so ne Ziege...
Ist echt teilweise extrem...