Zitat von Nora
Also ich kenne das so ähnlich, mir wurde als kleines Kind mal gesagt,
das der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. Und das die Seele im Tiefschlaf für einen Moment nach oben geholt wird.
Ich meine ich habe irgendwo darüber einen Hadith gelesen muß ich mal nachschauen.
Und wenn man im Schlaf stirbt , so hab ich das gehört, dann
hat Allah swt. die Seele oben gelassen, Allahuallem.
Wie gesagt, bin mir aber in diesem Punkt nicht sicher.
Asalamu aleikum ua rahmatuh ALlah
Ja Nora du hast recht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es rausgesucht :-)
Hier der wichtigste und stärkste Beweis aus dem Quran
[42] Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.
Sura39 Aya42
Was die Träume angeht, so gibt es Hadithe die besagen, dass wenn man etwas schlechtes Träumt,man es niemals erzählen soll, denn diese Träume stammen vom Shaitan.
Abu Sa`id Al-Chudryy berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.“ (Siehe dazu Hadith Nr. 7044)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6985]
Es gibt sehr viele Hadithe und sie alle hier zu posten wäre zuviel des guten hehehe. Deswegen hier der Link dazu :-)
http://islamische-datenbank.de/option,co.../min,0/show,10/
Die Seite is meine Stammseite, die ich regelmäßig nutze, wenn ich etwas suche :-)