RE: Aberglaube (aus dem handbuch der muslimischen frau)

#16 von Maissa76 , 26.02.2008 20:55

Zitat von samya
meinst du mann kann sich die träume selber aussuchen oder was meinst du??

manchmal träumt man ja von dingen die bevorstehen. an einem Abend habe ich mit oumbenet in MSN gequatscht und wir haben darüber geredet dass wir mal was zusammen unternehmen könnten. In der Nacht habe ich dann geträumt dass oumu und nadorzina mit ihren Männer bei mir saßen und zu Mittag gegessen haben, dieser Traum war aber ein Albtraum. Ich wollte in die Küche gehen um den Nachtisch zu holen und da war keiner, ich hatte vergessen welchen zu machen. Das war eine Katastrophe hahahaha, wie konnte mir jemals nur sowas passieren. Nach diesem Traum habe ich oumu in MSN blockiert hahahahaha Scherz. Im nächsten Traum bringt ihr bitte mal den Nachtisch gefälligst selber mit.
P.S. ihr hattet richtig kleine Männer gehabt

Maissa76  
Maissa76

#17 von oumubenet , 26.02.2008 21:03

hahah maissa hab ich gelacht als ich das gelesen hab.vielleicht passiert das ja wirklich,aber ich werde jetzt da ich es weiss schon mal vorsichtshalber den nachtisch mitbringen .du bist ja süss

oumubenet
Besucher

#18 von Maissa76 , 26.02.2008 21:10

hahah ja merk dir das.

Maissa76  
Maissa76

#19 von Blume , 26.02.2008 21:26

Zitat von Maissa76

manchmal träumt man ja von dingen die bevorstehen. an einem Abend habe ich mit oumbenet in MSN gequatscht und wir haben darüber geredet dass wir mal was zusammen unternehmen könnten. In der Nacht habe ich dann geträumt dass oumu und nadorzina mit ihren Männer bei mir saßen und zu Mittag gegessen haben, dieser Traum war aber ein Albtraum. Ich wollte in die Küche gehen um den Nachtisch zu holen und da war keiner, ich hatte vergessen welchen zu machen. Das war eine Katastrophe hahahaha, wie konnte mir jemals nur sowas passieren. Nach diesem Traum habe ich oumu in MSN blockiert hahahahaha Scherz. Im nächsten Traum bringt ihr bitte mal den Nachtisch gefälligst selber mit.
P.S. ihr hattet richtig kleine Männer gehabt

Wahahahah coolle Traum a Maissa hhhh

@ Mounia

Zitat
Salam das kenne ich auch.Ich hab mir sagen lassen das unsere seele beim schlaf in den himmel kommt und wenn allah will reist sie in die zukunft sprich wenn wir dieses sogenannte dija voux haben ,dann war unsere seele tatsächlich in der zukunft gewesen und wir haben das gesehen subhana allah

Subhana allah ... ich habe gänsehaut gekriegt

Blume  
Blume

#20 von oumubenet , 26.02.2008 21:31

ja wenn allah was will passiert es so ! subhanna allah!

oumubenet
Besucher

#21 von FATIMA OUMAIMA , 26.02.2008 22:21

nent man auch sowas aberglaube oder hat es ein andereswort

FATIMA OUMAIMA  
FATIMA OUMAIMA
Besucher

#22 von Blume , 27.02.2008 10:38

Neinn das ist doch kein Aberglaube...

Blume  
Blume

#23 von Nora , 02.04.2008 17:59

Zitat von mounia1982
Salam das kenne ich auch.Ich hab mir sagen lassen das unsere seele beim schlaf in den himmel kommt und wenn allah will reist sie in die zukunft sprich wenn wir dieses sogenannte dija voux haben ,dann war unsere seele tatsächlich in der zukunft gewesen und wir haben das gesehen subhana allah

Also ich kenne das so ähnlich, mir wurde als kleines Kind mal gesagt,
das der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. Und das die Seele im Tiefschlaf für einen Moment nach oben geholt wird.
Ich meine ich habe irgendwo darüber einen Hadith gelesen muß ich mal nachschauen.
Und wenn man im Schlaf stirbt , so hab ich das gehört, dann
hat Allah swt. die Seele oben gelassen, Allahuallem.
Wie gesagt, bin mir aber in diesem Punkt nicht sicher.

Nora  
Nora

#24 von amal78 , 02.04.2008 18:14

@nora da muss ich dir zustimmen,
was du da gerade geschrieben hast habe ich auch gelesen.

amal78  
amal78
Besucher

#25 von Moi , 15.05.2008 15:50

Zitat von Nora

das der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist. Und das die Seele im Tiefschlaf für einen Moment nach oben geholt wird.
Ich meine ich habe irgendwo darüber einen Hadith gelesen muß ich mal nachschauen.

Asalamu aleikum ua rahmatuh ALlah

Ja Nora du hast recht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es rausgesucht :-)

Hier der wichtigste und stärkste Beweis aus dem Quran

[42] Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.

Sura39 Aya42

Was die Träume angeht, so gibt es Hadithe die besagen, dass wenn man etwas schlechtes Träumt,man es niemals erzählen soll, denn diese Träume stammen vom Shaitan.

Abu Sa`id Al-Chudryy berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.“ (Siehe dazu Hadith Nr. 7044)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6985]

Es gibt sehr viele Hadithe und sie alle hier zu posten wäre zuviel des guten hehehe. Deswegen hier der Link dazu :-)

http://islamische-datenbank.de/option,co.../min,0/show,10/

Die Seite is meine Stammseite, die ich regelmäßig nutze, wenn ich etwas suche :-)

Moi  
Moi
Besucher

#26 von Nora , 15.05.2008 17:36

Zitat von Moi

Zitat von Nora

Asalamu aleikum ua rahmatuh ALlah

Ja Nora du hast recht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und es rausgesucht :-)

Hier der wichtigste und stärkste Beweis aus dem Quran

[42] Allah nimmt die Seelen (der Menschen) zur Zeit ihres Sterbens (zu Sich) und (auch die Seelen) derer, die nicht gestorben sind, wenn sie schlafen. Dann hält Er die zurück, über die Er den Tod verhängt hat, und schickt die anderen (wieder) bis zu einer bestimmten Frist (ins Leben zurück). Hierin sind sicher Zeichen für Leute, die nachdenken.

Sura39 Aya42

Was die Träume angeht, so gibt es Hadithe die besagen, dass wenn man etwas schlechtes Träumt,man es niemals erzählen soll, denn diese Träume stammen vom Shaitan.

Abu Sa`id Al-Chudryy berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen.“ (Siehe dazu Hadith Nr. 7044)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6985]

Es gibt sehr viele Hadithe und sie alle hier zu posten wäre zuviel des guten hehehe. Deswegen hier der Link dazu :-)

http://islamische-datenbank.de/option,co.../min,0/show,10/

Die Seite is meine Stammseite, die ich regelmäßig nutze, wenn ich etwas suche :-)

Mashaallah, danke liebe Moi für deine Mühe und den Link !!!

Nora  
Nora

#27 von umyazid , 25.05.2008 10:19

assalam aalaikum wr wb, ich danke dir vielmals moi für deinen beitrag dazu, er hat aufgeklärt und alhamdulillah wir haben jetzt auch die authentischen Beweise, übrigens der link ist mashaallah super zum nachschlagen

umyazid
Besucher

Gebetsrichtung
Haare färben oder tönen?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz