Salamu alaikum,
also ich habe neulich ein Rezept ausprobiert und es war echt lecker.
Fleisch,Zwiebel,Knoblauch
Paprikapulver,Kammun,Salz
Skinjbir,Libsar,etwas Safran
Frisch oder gemalener Khusbur,Sonnenblumenöl
Die Gewürze alles Augenmas kommt drauf an wiviel Fleisch mann hat.
Zubereitung:
Bevor mann das Fleich in den Couscustopf packt,schneidet mann 1-2 Zwiebeln in scheiben,mit den Zwiebeln bedeckt mann die Augen des CouscusTopfes.Dann das Fleisch etwas Salzen,4-5 Knoblauchzähn(mit schale dazu packen und alles in den Couscustopf rein,den Topf auf dem Barma und Deckel drauf und gut durch garren.Danach das Fleisch ohne die Zwiebeln raus nehmen,den Knoblauch aus der Schala lösen,mit der Gabel gut durch quetschen,Roterpaprikapulver,ein guten schuss Kammun,Salz,etwas Skinjbir,etwas Libsar,einwenig Safran,entweder etwas ganz fein geschnittener Khusbur oder den gemalener nehmen,und zum schluss etwas Sonnenblumenöl,dann alles gut durchmischen und das Fleisch damit bestreichen.Dann in einer Form des für den Backofen geeignet ist drauf legen und in Backofen bei ca.180°C schön braun werden lassen.Fals jemand möchte noch Kmmun und Salz dazu sevieren zum nachstreuen.Wenn du möchtetst kannst du separat im Coucustopf Gemüse egal was für eins zb Kartoffeln,Karotten,Erbsen garren,dann in etwas Butter schwenken und als Beilage mit servieren. Ich finde es sehr lecker.inschaallah konnte ich dir helfen.