RE: mfoua(in dampfwasser gegartes fleisch)

#16 von thamant , 23.01.2009 18:41

Zitat von NadorZina
also ich habe bei vielen personen dieses gedämpftw fleisch gegessen

und bis jetzt habe ich es nur bei mama ganz lecker gegessen manche machen das einfach so in dem topf rein ohne zu würzen dann sieht das auf dem teller so richtig weiss aus bahh da vergeht dir wirklich der appetit!!

wenn ich mfoua mache dann mariniere ich das fleisch vorher und zwar so:

ich schneide erstmal die zwiebeln , tomaten , kusbar in scheiben dann würze ich das mit kamoun, ras alhanout, ganz viel salz da es gedämpft wird safran öl mische das alles zusammen und mariniere damit das fleisch! dann lege ich es in dem couscoustopf rein lege dann die tom,aten ,zwiebeln und kosbar drüber kippe den rest der marinade auf das fleisch edecke es mit alufolie und leg dann den deckel drauf!!

Fertig!!

manchmal schäle ich ein paar kartoffeln und schmeisse es in dem topf rein wo das wasser drinn ist schmecken ganz lecker!!

wenn ich es ma mache werde ich es fotogrsfieren inchallah!!!

so kenne ich es gar nicht..

ich kenne es nur das man es gut mit salz bestreicht, und dann dämpft..

und später auf dem tisch salz und kumun hinlegt..

thamant  
thamant
Besucher

#17 von Blume , 23.01.2009 19:45

Also Mfuar, ist weiss, so ist das alte rezept.. da gehören keine gewürze rein ausser salz und später kumin
ich tue auch Zwiebeln rein

ich liebe es so und die farme mahct mir nichts aus.. aber in der letzte Zeit marenieren viele leute das fleisch richtig wie marmita. ich mag das nicht denn so hat dasfleishc imemr das gleiche geschmack und ist nichts neues..

Blume  
Blume

#18 von amal78 , 24.01.2009 11:39

ich habe das noch nie gemacht isst keiner,
aber ich kenne das auch nur mit salz würzen und ab damit
in den Dampfkochtof.

amal78  
amal78
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz