RAMADANFEST GELSENKIRCHEN 14.10.07

#1 von laila23 , 09.10.2007 12:33

salam ouarlikum

die flyer zu dieser veranstaltung wurden bei uns verteilt und ich wollte niemanden das vorenthalten.

"As-Salamo Alaikum,

wir möchten euch herzlich am 14.10.07 zum Ramadan-Fest in Gelsenkirchen einladen.

Es ist eine große Freude, euch an diesen besonderen Tagen begrüßen zu dürfen. Menschen aus verschiedenen Nationen werden dort zusammentreffen, um sich kennen zu lernen und gemeinsam zu feiern.

Diese Veranstaltung soll auch zu einem besseren gegenseitigen Verständnis zwischen Muslime und Nicht-Muslime beitragen. Deshalb wäre es toll, wenn ihr Freunde, Kollegen und z.B. Nachbarn hierzu mit einladet.

Es wird ein Abwechslungsreicher und lustiger Nachmittag bzw. Abend werden.

Schon jetzt freuen wir uns darauf.

Bei Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Alaikum Asalam

TUISA e.V"

der link dazu

http://www.tuisa.de/maghrib.php

w salam eure sister von tuisa e.V

laila23  
laila23
Besucher

RE: RAMADANFEST GELSENKIRCHEN 14.10.07

#2 von NadorZina , 10.10.2007 11:24

ich war beim letzten fest in gelsenkirchen da!
das programm an sich war super aber der saal war nicht so toll das war alles so gemischt und männer sitzen mit frauen und anders rum einfach schrecklich!!
wird es dieses jahr auch so sein oder wird es woanders stattfinden!!!

NadorZina  
NadorZina

#3 von laila23 , 10.10.2007 12:10

ICH GLAUBE DA WARST DU NICHT BEI UNS DENN BEI UNS SASSEN DIE MÄNNER AUF EINER SEITE UND DIE FRAUEN AUF DER ANDEREN NUR HINTEN SASSEN EINIGE FAMILLIEN ZUSAMMEN WENN ES UM DEREN EIGENE KINDER BETREUNG GING WIR VERSUCHEN IMMER DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN UND SO GUT WIE MÖGLICH ALLES SEPARAT ZU ORGANISIEREN DIESES JAHR IST ES IN EINER AULA

laila23  
laila23
Besucher

#4 von NadorZina , 10.10.2007 14:58

also das letzte mal war das auch so das männer auf der einen seite und frauen auf der anderen aber da mehr frauen als männer da waren sassen paar frauen auf der seite der männer unter anderem ich:-s
ich persöhnlich fand es nicht soo toll!!
das essen war lecker und alles hat gestimmt
aber es war wirklich ein durcheinander du kamst nicht mal zu toilette ohne einem mann zu begegnen!!!
und ich habe wirklich mit meinen eigenen augen gesehen das da eine gruppe jungs mit so einer gruppe mädels zusammen standen und nummern ausgetauscht haben soviel zu islamische veranstaltung!!
ich finde es immer traurig das viele das nicht als islamische veranstaltung sehen sondern als jungen mädels treff oder so
naja khir inchallah!!
vielleicht wird es diesmal besser!!!

p..s
vor ein paar jahren war ich auf einer veranstaltung in gelsenkirchen
ich glaube das war die uni weiss nicht mehr so genau da sasen die frauen oben und männer unten das war schön und man ist niemandem über den weg gelaufen!!

NadorZina  
NadorZina

#5 von laila23 , 16.10.2007 11:59

salam u yalaikum schwester

also danke für die kleine kritik also wir versuchen es ja so gut wie möglich zu machen aber es kommt immer selbst auf die besucher an was auch die zu der veranstaltung bei fügen die einen lernen und haben mit deren famillien spass und die anderen wollen nur andere auf einer falschen art und weise kennen lernen es ist wirklich schade das es viele als partner vermittlung sehen oder als heiratsmarkt aber schwester wenn du im super markt bist und im gang läufst und ein mann im selben gang ist wechselst du da auch denn gang?? UND VERZICHTEST AUF EIER BUTTER ODER ZUCKER??? man sollte eine reine nija haben wenn ich mir nix dabei denke kann ich auch mit gesenktem kopf an andere vobei gehen ohne ihn gleich anzuschauen oder zu berühren....
ich danke dir für deine meinung schukran

laila23  
laila23
Besucher

#6 von NadorZina , 16.10.2007 18:40

salam liebes!!
du kannst doch nicht den supermarkt mit so einer veranstaltung vergleichen!!???
im supermarkt begegene ich einem mann im gang ich laufe weiter und halte abstand aber auf so einer veranstaltung laufe ich 2,3 oder 10 typen gleichzeitig über den weg!!
ich will dich oder eure veranstaltung nicht schlecht machen um gottes willen aber die leute die dahin kommen machen immer alles kaputt und das ist schade sehr traurig !!
wollte dich nicht angreifen sorry

NadorZina  
NadorZina

#7 von laila23 , 17.10.2007 12:05

nein nein habe mich nicht angegriffen gefühlt im gegenteil

ja du hast recht und wie gesagt das machen uns wirklich nur die marokkanischen männer (die sich als angebliche männer dort ausgeben ) und frauen (die sich auch als angeblich respektable frau abgeben)kaputt aber allah yihdihum u safi kann ich nur dazu sagen

laila23  
laila23
Besucher

#8 von mounia1982 , 24.10.2007 12:18

also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es nicht so schlimm wenn frauen oder männer die richtige und ehrliche heiratsabsichten haben und "muslimische" Partner suchen zu solchen veranstaltungen gehen um jemanden kennenzulernen,ganz ehrlich wo soll man den sonst suchen???Etwa in der disco oder auf der straße.Also ich kann es durchaus verstehen,was aber nicht heißen soll das sich eine horde männer vor den toilleten stellen und nummern austauchen oder vor dem eingang warten und jeder frau zurufen oder nachpfeifen.
Wenn es mit respekt geschieht und der bruder die schwester höflich anspricht und um ihre nummer bittet ist das für mich ganz ok.
Mounia

mounia1982  
mounia1982
Besucher

#9 von laila23 , 24.10.2007 13:52

salam

ja ich bin ganz deiner meinung die veranstalter machen wirklich das beste vom besten aber wie gesagt kommt es immer auf die gäste an was aus dem allen wird [/b]

laila23  
laila23
Besucher

#10 von NadorZina , 24.10.2007 14:22

Zitat von mounia1982
also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es nicht so schlimm wenn frauen oder männer die richtige und ehrliche heiratsabsichten haben und "muslimische" Partner suchen zu solchen veranstaltungen gehen um jemanden kennenzulernen,ganz ehrlich wo soll man den sonst suchen???Etwa in der disco oder auf der straße.Also ich kann es durchaus verstehen,was aber nicht heißen soll das sich eine horde männer vor den toilleten stellen und nummern austauchen oder vor dem eingang warten und jeder frau zurufen oder nachpfeifen.
wenn es mit respekt geschieht und der bruder die schwester höflich anspricht und um ihre nummer bittet ist das für mich ganz ok. Mounia

tja daran hält sich keiner!!!!!

NadorZina  
NadorZina

#11 von fatima18 , 25.10.2007 13:33

also ich war auch bei der veranstaltung am sonntag und fand ed eigentlich sehr schön und dies mal war es ja auch so wie bei der letzten veranstaltung von unserer schwester laila das männer und frauen getrennt von einander saßen kritik punkte sind natürlich nur bei den männern da kamen einige und haben sich ganz frech so neben uns gestellt das man dachte der fällt gleich auf mich aber das waren nur zwei um ehrlich zu sein und die wurden von mir höchst peröhnlich auf die männer seite zurück geschickt damit die frauen sich nicht unwohl fülten naja manchen kann man es 1000 mal sagen die blieben trotzdem dort stehen aber im großen und ganzen war es echt gut highligt war die nachstellung der "braut" die natürlich keine darstellen sollte sondern nur eine charika aus maghreb wo junge mädchen bei ihrem ersten fasten gefeiert werden

fatima18
Besucher

#12 von NadorZina , 26.10.2007 07:41

ich war leider nicht da wollte gerne hin aber hatte besuch!!
ich habe auch gehört das die veranstaltung sehr schön war aber alle haben nur eins nicht gut geheissen und zwar das was auch fatima18 genannt hat diese MÄNNER??? hahaha......
die armen suchen wollen doch nur heiraten.
habe sogar gehört das sich ein paar da kennen gelernt hat und sich jetzt sogar verloben wollen also ganz offiziell da find ich ist das fest wirklich gelungen hehe....

NadorZina  
NadorZina

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz