Du3a FÜR JEDEN TAG !!!!

#1 von oumubenet , 25.09.2007 01:02

Allâhs Gesandter hat gesagt:

"Lies >Qul huwallahu 'aHad...<* und die beiden letzten Suren (des Qur´âns)** abends und morgens, drei Mal. Das genügt dir in allem." <<
(Abû Dâwûd)

raDîtu billâhi rabban wa bil-'islâmi dînan wa bimuHammadin (Salla-llâhu ~aleihi wa sallam) nabiyyan.
3x

deutsche übersetzung

Ich bin mit Allâh als Herrn und Islam als Religion und Muhammad (möge Allâh ihm Heil und Frieden schenken) als Propheten zufrieden.

3x

oumubenet
Besucher

RE: Du3a FÜR JEDEN TAG !!!!

#2 von oumubenet , 25.09.2007 01:04

sub-Hân allâhi wa bi-Hamdih(i)
100x

Preis und Lob sei Allâh
100x

oumubenet
Besucher

#3 von oumubenet , 25.09.2007 01:07

Du3a nach dem aufwachen

alHamdu lillâhil-ladhî ~âfânî fî djasadî waradda ~alayya rûHî wa 'adhina lî bidhikrih(i).
[/size]

Gepriesen sei Allâh, der mich gesund gemacht hat und meine Seele zurückbrachte und mir erlaubt hat, mich an Ihn zu erinnern.

[size=150]
alHamdu lillâhil-ladhî 'aHyânâ ba~da mâ 'amâtanâ wa 'ileihin-nuschûr(u).

Gepriesen sei Allâh, der uns wiederbelebt hat, nachdem er uns den Tod gegeben hat und zu Ihm
werden wir zurückkehren.

oumubenet
Besucher

#4 von oumubenet , 25.09.2007 01:22

1. Bevor man die Toilette betritt:

bismillâh, allâhumma 'inni 'a~ûdhu bika minal chubthi wal-khabâ-'ith

Im Namen Allâhs, Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir vor allem Schlechten und vor allem, was Schaden bringt.
[/size]

2. Beim Verlassen der Toilette:

[size=150]ghufrânak(a)

Ich bitte Dich (Allâh) um Vergebung

oumubenet
Besucher

#5 von Blume , 25.09.2007 13:25

Machaa-llah Oumubenet , Vielen vieelen dankk für diese dou3aas

Blume  
Blume

#6 von oumubenet , 25.09.2007 13:33

bitte gerne geschehen!! ich poste inshalla noch mehr hab doch jetzt das buch el hisnu el muslim hehhe!!!!!!!!!!!

oumubenet
Besucher

#7 von samya , 25.09.2007 15:01

ja danke oumu poste bitte weitere rein !!

samya
Besucher

#8 von oumubenet , 26.09.2007 00:27

Auf dem Weg zur Moschee

allâhumma idj~al fî qalbî nûrâ, wa fî lisânî nûrâ, wadj~al fî sam~î nûrâ, wadj~al fî ba Sarî nûrâ, wadj~al min chalfî nûrâ, wamin 'amâmî nûrâ, wadj~al min fauqî nûrâ, wamin taHtî nûrâ, allâhumma 'a~Tinî nûrâ.

Oh Allâh, mache Licht in meinem Herzen, und auf meiner Zunge Licht, und in meinen Ohren Licht, und in meinen Augen Licht, und mache hinter mir Licht und vor mir Licht und über mir Licht und unter mir Licht. Oh Allâh, schenke mir Licht.

Beim Betreten der Moschee

a~ûdhu billâhil ~aDHîm wabiwadj-hihil karîm wasuTânihil qadîm minasch-scheiTânir-radjîm,
[bismillâh, waS-Salâtu]
[wassalâmu ~alâ rasûlillâh]
allâhumma iftaH-lî 'abwâba raHmatik

Ich suche Schutz bei Allâh, dem Höchsten und mit Seinem edlen Angesicht und Seiner ewigen Autorität, vor dem verfluchten Teufel.
Im Namen Allâhs und Gebete]
und Frieden sind auf dem Propheten Allâhs
Oh Allâh, öffne die Tore Deiner Barmherzigkeit für mich.

Beim Verlassen der Moschee

bismillâh waS-Salâtu wassalâmu ~alâ rasûlillâh, allâhumma 'innî 'as'aluka min faDlik, allâhumma i~Simnî minasch-scheiTânir-radjîm

Im Namen Allâhs, und die Gebete und der Frieden sind auf dem Propheten Allâhs. Oh Allâh, ich bitte Dich darum (d.h. um Deinen Schutz), beschütze mich vor dem verfluchten Teufel.

oumubenet
Besucher

#9 von oumubenet , 26.09.2007 00:34

Zu Beginn der Gebetswaschung(wuduu)

bismillâh

Im Namen Allâhs

Während der Gebetswaschung

allâhumma ghfirlî dhanbî wa wassa~ lî fî dârî wa bârik lî fî rizqî

Oh Allâh! Vergebe meine Sünden und segne mein Haus und meinen Lebensunterhalt.

nach der Gebetswaschung

'asch-hadu 'an lâ 'ilâha illal-lâh(u) waHdahu lâ scharîka lah(u), wa 'asch-hadu 'anna muHammadan
~abduhu wa rasûluh(u)

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt, Er ist allein und ohne Partner, und ich bezeuge, das Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.

allâhummadj~alnî minat-tauwâbîna wadj~alnî minal-mutaTahhirîn(a)

Oh Allâh, mache mich von denen, die bereuen, und mache mich von denen, die rein sind.

subHânakal-lâhumma wa biHamdik(a) 'asch-hadu 'an lâ 'ilâha 'illâ 'anta 'astaghfiruka wa 'atûbu 'ileik(a)

Wie perfekt Du bist oh Allâh, und ich lobpreise Dich, ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Dir. Ich bitte Dich um Vergebung und wende mich in Reue zu Dir.

oumubenet
Besucher

#10 von oumubenet , 26.09.2007 00:44

beim hören des Adhans(gebetsruf)

Wenn ihr den Gebetsruf hört, so sprecht das gleiche, was der
Mu'adh-dhin sagt. Außer wenn er sagt:

Hayya ~ala S-Salâh

Eilt zum Gebet

Hayya ~alal-falâh

Eilt zum Erfolg

dann sollte man sagen:

la Haula wala quwwata illâ billâh(i)

Es gibt weder Macht noch Kraft ausser bei Allâh

nach dem Hören des Adhân

wa 'anna 'asch-hadu 'an lâ 'ilaha 'illal-lah(u) waHdahu lâ scharîkalah(u) wa 'anna muHammadan ~abduhu wa rasûluh(u). raDîtu billâhi rabban wa bimuHammadin rasûlan wa bil-'islâmi dînâ

Und auch ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allâh gibt. Er ist allein, ohne Partner und dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist. Ich bin zufrieden mit Allâh als Herrn und Muhammad als Gesandten und Islam als Religion.

Man sollte seine Bittgebete für den Propheten sws sprechen, nachdem der Mu'adh-dhin (Gebetsrufer) den Adhân gerufen hat(imam muslim)

allâhumma rabba hadhihid-da~watit-tâmmah, wa S-Salâtil qâ'imah âti muHammadan al-wasîlata wal-faDîlah, wab~ath-hu maqâman maHmûdan alladhî wa~ad-tah, [innaka lâ tuchliful-mî~âd(i)]

O Allâh, Herr dieses perfekten Rufes und des ewigen Gebetes, gib Muhammad al-Wasielah* und al-Fadielah** und erhebe ihn zu dem gepriesenen Platz, den Du ihm versprochen hast.
[Wahrlich, Du brichst Dein Versprechen nie]

* einen Platz im Paradies
** einen Rang über jeglicher Schöpfung

Allâhs Gesandter sws hat gesagt:
"Kein Bittgebet zwischen Adhân und Iqâma wird abgewiesen
.

oumubenet
Besucher

#11 von oumubenet , 30.09.2007 01:46

salatul istikhara

allâhumma 'innî astachîruka bi-~ilmika wa 'astaq-diruka biqud-ratika wa 'as-'aluka min faDlikal-~aDHîm(i) fa-'innaka taqdiru wa lâ 'aqdir(u), wa ta~lamu wa lâ 'a~lam(u), wa 'anta ~allamul-ghuyûb(i). allâhumma 'in kunta ta~lamu 'anna hadhal-'amra
[hier die Angelegenheit erwähnen, wofür man die richtige Entscheidung wissen will]
cheirun lî fî dînî wa ma~âschî wa ~âqibati 'amrî fâq-durhu lî wa yas-sirhu lî, thumma bârik lî fîh(i), wa 'in kunta ta~lamu 'anna hadhal-'amra scharrun lî fî dînî wa ma~âschî wa ~âqibati 'amrî, fâS-rifhu ~annî waS-rifnî ~anhu waqdir lîl-cheira Heithu kân(a), thumma 'arDinî-bih(i).
[/size]
[size=150]

O Allâh, ich bitte Dich um die Eingebung der richtigen Entscheidung aufgrund Deines Wissens und ich bitte Dich um Kraft (zur Durchführung des Vorhabens) durch Deine Macht, und ich bitte Dich um Deine unermeßliche Gunst. Denn Du hast die Macht (dazu) und ich nicht, und Du weißt (alles), und ich weiß nicht(s); und nur Du kennst das Verborgene! O Allâh! Wenn Du weißt, daß diese Angelegenheit [hier die Angelegenheit erwähnen, wofür man die richtige Entscheidung wissen will] gut für mich ist, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende, so bestimme sie mir und erleichtere sie mir, sie zu erreichen. Und gib mir dann Deinen Segen dazu. Und wenn Du weißt, daß diese Angelegenheit schlecht für mich ist, für meinen Glauben, für meine Lebensführung und für mein Ende, so wende sie von mir ab und halte mich von ihr fern! Bestimme mir Gutes, wo immer dies auch sein mag, und mache mich dann damit zufrieden.

oumubenet
Besucher

#12 von Hbiba , 30.09.2007 01:55

shoukran für die du3aas schwester oumubenet
habe sie erst jetzt entdeckt

Hbiba  
Hbiba
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz