Salam,
Würde gerne meine Wohnung zu Ramadan passend dekorieren, um den Kindern zu zeigen das eine besondere Zeit angefangen hat. Klar merken sie das sowieso, aber ich möchte es einfach noch schöner machen. Habt Ihr eine Idee?? Bitte her damit.
Salam,
Würde gerne meine Wohnung zu Ramadan passend dekorieren, um den Kindern zu zeigen das eine besondere Zeit angefangen hat. Klar merken sie das sowieso, aber ich möchte es einfach noch schöner machen. Habt Ihr eine Idee?? Bitte her damit.
Waluuu ideen :(((
Ich finde den Gedanken aber sehr schön. .inschallah. .postet jemand was schönes
ich hab leider keine ideen
Salam,
auf gruenebanane.de findest du ein paar Tipps, ansonsten machen wir folgende Deko:
-"Ramadan"-Wimpel (Dreiecke ausschneiden, oben Lochen, Faden durch, auf jedem Faden einen Buchstaben (R-A-M-A-D-A-N) und nach belieben verzieren (Glitzersteine, Glitzerstifte, Streudeko aufkleben, bemalen, usw.)
- Schafe basteln (1. aus weißer Pappe ausschneiden mit Watte bekleben oder 2. Aus weißer Pappe ausschneiden, ein Loch in den Bauch schneiden, Buchbindefolie (zb Kodi für knapp 1€) in den Bauch kleben und darauf dann Streudeko oder Transparentpapierschnipsel
Toll finde ich auch
-große Pappbuchstaben (Ramadan)
- bei Himatoys gibt es Ramadanluftballons
Hier gibts viele Ideen:
ummahatsalafiyat.wordpress.com
http://kinder.meinislam.de/
kandil.de
kleinemuslime.blogspot.com
Und wenn Du bei google Bilder mal ramadan crafts, ramadan crafts (...for kids, ...for preschoolers, ...ideas) eingibst findest Du noch mehr tolle Ideen ;-)
Salamu aleikum. Ich habe für meine Kinder ein Ramadan Kalender gebastellt.
Aus einem Großen Pappe stück habe ich ein offenes Buch geschnitten, dann 30 kleine
Kästchen drauf gekleppt und die mit süssem oder Geschenken gefüllt.
Darauf hab ich dann auch noch nummer geschrieben, für jeden Tag einen, wie ein Advens-
kalender. Die Kinder freuen sich immer eins aufzumachen.
Hab leider kein foto gemacht. Leg es aber nach.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |