Ahlan wa sahlan bika ya ramadan

#1 von nourol_islam , 12.05.2013 15:35

salamo3aleikum Ukhtis,
hoffe euch geht es allen gut. Ich freue mich riesig auf den Ramadan und glaube es geht vielen so. Mich würde mal interessieren mit welchen Gefühlen ihr den Ramadan verbindet und vor allem interessiert mich was ihr euch für diesen kommenden Ramadan vorgenommen habt. Ganz besonders freue ich mich wieder auf die Fotos zu iftar die, die Schwestern immer fleissig posten.

Ich zu meinem Teil habe mir vorgenommen inchallah mehr 3ibada und eine gute Zeit mit meinen liebsten zu verbringen. Ganz besonders freue ich mich auch auf, dass Taraui7 gebet zufuß zur moschee laufen mit den Schwestern und diese Atmosphäre. Mashallah ich liebe diese Stimmung.

Außerdem habe ich mir vorgenommen zu iftar nicht viel zu essen und etwas abzunehmen wenigstens 3 Kilo würden sehr sichtbar se in.

So nun seit ihr dran.

nourol_islam
Besucher

RE: Ahlan wa sahlan bika ya ramadan

#2 von henout , 12.05.2013 19:15

salam , jazak allahu khayran Schwester ich liebe den Ramadan es ist ein so schöner Monat dem ich jedes mal nach trauere

3ibada ist immer wichtig am meisten im Ramadan denn da hat man keine ausrede von wegen Scheitan es ist ein Monat in dem man seine nafs und seinen Iman stärken kann und die Möglichkeit bestehet neu anzufangen denn ina allaha ghafurun rahim und nimmt jede tauba an möge Allah subhana wa ta3ala unser Fasten und unsere Gebete annehmen

fi amani Allah

henout
Besucher

RE: Ahlan wa sahlan bika ya ramadan

#3 von Salsabiyla , 13.05.2013 16:14

Salamualleikum,

ich habe gemischte Gefühle gegenüber diesen Ramadan, denn erstens weiss ich nicht ob ich den Überhaupt komplett fasten kann...weiss ja nicht wie lange so ein wochenfluss dauert und zweitens hab ich inschallah bithni ta3ala ein Neugeborenes zu versorgen was für mich Tarawih dieses jahr in der Moschee sicherlich nicht in Frage kommt ich weiss nichtmals ob ich zum kochen komme, wenn man mit baby da hängt, vorallem jetz im sommer, hoffentlich bleibt das wetter erstmal kühler. Naja inschallah kann man so schnell wie möglich die 3ibada ausüben die man sich vornimmt, ansonsten viel dua machen.

Salsabiyla  
Salsabiyla
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz