Bittgebet um Wissen
rabbi zidnî ~ilmâ Mein Herr, lasse mich an Wissen zunehmen.
Um um Vergebung zu bitten
Der Gesandte Allâhs(s) sagte: "Bei Allâh, ich bitte Allâh um Vergebung und bereue mehr als siebzig Mal am Tag. (Buchârî) Er(s) sagte auch: "Wer sagt: (At-Tirmidhî) 'astaghfirul-lâhal-ladhî lâ 'ilaha 'illâhuwal-Hayyul-qayûm(u) wa 'atûbu 'ileih(i) Ich bitte Allâh um Vergebung, es gibt keinen anderen Gott, außer Ihm, dem Lebendigen, dem Beständigen, und ich wende mich Ihm reumütig zu. ...Allâh wird ihm vergeben, auch wenn er derjenige wäre, der vor einer nahenden Armee flüchten würde.
(Abû Dâwûd, At-Tirmidhî)
Dua für den Kranken
Um für ihn um Genesung zu bitten
"Wenn man einen Kranken besucht, dessen Stunde noch nicht geschlagen hat, und siebenmal sagt: 7 x 'as'alul-lâhal-~aDHîm(a), rabbal-~arschil-~aDHîm(i), 'an jaschfîk(a) 7 x Ich bitte Allâh, den Allmächtigen, den Herrn des grossartigen Throns, dich zu heilen. so wird Allâh(t) ihn (den Kranken) heilen." (At-Tirmidhî, Abû Dâwûd)
Dua beim Betreten des Hauses
Um Segen für das Haus zu erbitten
(Abu Dawud) bismillah wa ladjna wa bismillah charadjna, wa ~ala rabbina tauak-kalna Im Namen Allahs(swt) treten wir ein, und Im Namen Allahs gehen wir hinaus, und auf unseren Herrn vertrauen wir.
Dua beim Verlassen des Hauses #1
Zum Schutz für Unterwegs und für das Haus
(Abû Dâwûd) bismillâh, tauakkaltu ~alallâh. wa lâ Haula wa lâ quwwata 'illâ billâh Im Namen Allâhs, ich vertraue Allâh. Und es gibt keine Kraft noch Macht außer bei Allâh.
Dua beim Verlassen des Hauses #2
Zum Schutz für Unterwegs und für das Haus
(Abû Dâwûd) allâhumma 'innî 'a~ûdhu bika 'an'aDilla 'au 'uDall(a), 'au 'azilla 'au uzall(a), 'au 'aDHlima 'au 'uDHlam(a), 'au 'adj-hala 'au yudj-hala ~alayy(a) Oh Allâh, ich suche Schutz bei Dir, aus Furcht mich zu verlaufen oder irregeführt zu werden, oder (aus Furcht) einen Fehler (unbeabsichtigt) zu begehen oder fehlgeleitet werde, oder (aus Furcht) zu unterdrücken oder unterdrückt zu werden, oder (aus Furcht) mich unwissend zu verhalten, oder unwissend behandelt zu werden.
Die Vortrefflichkeit der Sura Al-Baqarah
Abû Hurairah(r) berichtete: "Der Gesandte Allâhs(s) hat gesagt: "Lasst eure Häuser nicht zu Grabstätten werden. Fürwahr der Satan wendet sich zur Flucht vor dem Haus, in welchem die Sûra al-Baqara gelesen wird."" (Muslim)
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |