Salamo3aleikum,
das Rezept für Maryam77
Zutaten:
eine rote Paprika
eine gelbe Paprika
eine halbe grüne Paprika
eine halbe oder eine ganze Zukinie
Hähnchenbrust jenachdem wie viel man will
ich habe zwei Hälften genommen.
Ihr könnt auch Garnellen und Meeresfrüchte nehmen, wenn die euch lieber sind.
Basmati Reis die Menge müsst ihr selbst bestimmen
Am besten nimmt ihr den Pakistanichen Reis
zwei kleine oder eine große Zwiebel
eine oder zwei Karotten
vorgekochte Erpsen
etwas Kusbar und ma´3gnus (Petersilie)
Gewürze:
Salz
Pfeffer
Safran
Türkiche Döner Scharf
und etwas von diesem Chinesichen Scharf was man auch beim Chinesen auf den Gebratenen Nudeln tut wenn ihr das Zuhause habt
Zubereitung:
Reis vorkochen es muss aber noch bissig bleiben
dann siebt ihr es und am besten ist es ihr tut nochmal warmes Wasser darüber damit das Reis nicht klebt
Legt es anschließend kurz zu seite.
Dann nimmt ihr ein Anekhdam weiss leider nicht mehr wie es auf deutsch heisst.
Das runde Teil worin man auch Lmsemen macht.
Macht etwas Sonnenblumenöl und etwas Olivenöl rein und gibt die gehackten Zwiebel hinein und lasst es bei niedriger Stufe braten. Fügt nun die Hähnchenbrust Stückchen hinzu und lasst diese ebenso gut braten. Und auch bei niedriger Hitze. Wenn die Hänchenbrust Stückchen goldbraun gebraten sind, gibt ihr die Karotten hinzu und lasst diese etwas braten. Ihr wisst ja Karotten brauchen etwas länger bis sie durch sind. Dann gibt ihr das restliche Gemüse hinzu und achtet darau das die Erbsen vorgekocht sind.
Alles gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Gibt das Reis hinzu und lasst es auch gut braten. Wenn ihr das Reis dazu gegeb habt, müsst ihr noch am besten so etwa ein Esslöffel Butter hinzufügen. Es kommt halt darauf an wie viel Reis ihr habt. Dann würzt ihr nochmal mit Salz und Pfeffer nach, gibt den Safran dazu und das Kusbar und Ma´3gnus (petersiele).
Da das Reis ja vorher noch bissig war müsst ihr das ganze solange anbraten, bis das Reis durch ist aber es darf nicht matchig werden also nicht zu vielllllllll braten. Ich glaub ihr wisst was ich meine.
Und nun könnt ihr servieren.
Wenn noch Fragen offengeblieben sind könnt ihr gerne fragen.
http://imageshack.us/photo/my-images/32/foto1371y.jpg/
Lg nour-islam