Salam waleikum,
nach 100 Jahren kommt endlich das Rezept. Schande auf mein Haupt. Ich muss aber sagen, ich hatte sofort angefangen nach dem ich die Bilder hier reingesetzt hatte, es aufzuschreiben. Habe mittendrin aufgehört und es in Word gespeichert um es einanderes Mal fertig zu machen. Später ließ sich die Word-Datei nicht mehr öffnen und alles blockierte, so dass ich den PC immer runterfahren musste.
So, ich habe es jetzt neu geschrieben und die blöde Datei gelöscht. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Und nochmal Sorry, dass ihr solange warten musstet.
Also Kinders:
Zutaten:
1 großen weißen Fisch, ausgenommen, Flossen abschneiden
2 Paprikaschoten, in längliche Stifte geschnitten
Karotten, Mittelteil entfernen, in Stifte schneiden
Koriander, Petersilie kleingehackt
2-3 Knobis
1 Tasse Reis kochen lassen
ca. 3 Zwiebeln
1 Zitrone oder halbe
Salz, Pfeffer, Paprika, Safran
Ölivenöl, helles Öl
Zubereitung:
1 Tasse Reis kochen, zur Seite stellen (salzen nicht vergessen)
die Möhren in Wasser vorkochen (im Backofen dauert es zu lange bis sie weich werden)
Marinade herstellen: Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika, Safran, Knoblauch klein gehackt/zerdrückt, Koriander, Petersilie vermischen.
Den Fisch mehrmals schräg einschneiden so dass die Marinade gut eindringen kann. Fisch marinieren.
Den Reis in die Schüssel tun in dem die Marinade war und gut vermischen.Wenn noch genug Marinade übriggeblieben ist, diese mit den Reis vermengen ansonsten neu machen.
Mit dem Reis den Fisch füllen, alles in die Bauchhöhle rein und zunähen. Zwar kommt etwas Reis hinter den Kiemen raus ist aber nicht weiter tragisch.
In einer Pfanne etwas Öl geben und die Zwiebeln und Paprika andünsten, Salz, Pfeffer, paprika und Safran zugeben.
Damit der Fisch nicht an der Auflaufform klebt die Auflaufform zuerst mit den Möhren belegen, dann die Zwiebelringe den Fisch reinlegen und mit den restlichen Zwiebeln und Paprikastiften dekorieren.
Zusätzlich noch etwas würzen, Salz Paprika, Safran und Pfeffer, Fisch mit Öl beträufeln, etwas Wasser zugeben. Mit Alufolie bedecken und diese mit einem Kebabspieß einstechen.
Bei 200° in den Backofen schieben. Wann der Fisch fertig ist sieht man ja, bzw. wenn die Sauße/Wasser weniger geworden ist.