Gedämptes Hühnchen a la nourol-islam

#1 von arifinu , 06.08.2012 19:16

Ich hoffe du verzeihst mir, nourol- islam

Ich wollte dein Rezept schnell hier reinposten, damit es nicht verloren geht. Hab den Tipp bekommen, dass du das Rezept schon mal in dem Thread "mein Tisch zu maghreb" gepostet hast, deswegen habe ich es jetzt 1a übernommen:

Zutaten:
ein hähnschen
3 paprikas (gelb,rot,grün) sollen etwas große paprikas sein
2 Zwiebel mittelgroße Zwiebeln
grüne olieven die mänge je nah geschmack wenn du olliven magst dann mach etwas viel wenn nicht dann wenig
gewürze( rotes paprika pulver,pfeffer,salz,sekinjbir,safran und etwas gemüsebrühe) du darfst ruhig etwas mehr würzen als sonnst da das gewürz runter geht und auch etwas mehr salz da es wie gesagt runter geht
eine kleine knoblauch schote
etwas lehrisa

du schneidest die paprikas in würfel die oliven teilst du auf zwei die zwiebel schneidest du auch in würfe
gibst alles in einer großen plastikschüssel mit dem hähnschen und würtzt alles und reibst auch die knoblauch schote rein
du gibst estwas sonnenblumen öl dazu und mischst alles gut und gibst marokkanische petersiele dazu

dann gibst du alles in diesem remfua topf rein und läasst alles garen ,abdampfen oder wie auch immer haha
und wenn das hähnchen fast fertig ist nimmst du etwas von diesem heissen wasser unter diesem sieb vom topf machst das wasser was du aus dem untertopf entnommen hast es in einer kleinen schüssel und machst die glasnudeln rein die mänge bestimmst du je nach dem wie viel du und deine familie essen
dann lässt du die nudeln etwas drin damit sie weich werden
anschliessend tust du die glasnudeln sieben und tust sie auf dem hähnchen in diesem siebtopf und machst wieder den dekel zu und lässt es fertig garen
wenn das hähnchen nun ganz druch ist nimmst du ein tausteller oder was du gerne nimmst tust es auf diesem sieb vom topf und drehst es um wie wenn du eine trotia von batata um drehen tust wenn du sie wenden möchtet
anschliessend machst du diesen sieb hoch und dein essen kann serviert werden haha

********************************************************************************

arifinu  
arifinu
Besucher

RE: Gedämptes Hühnchen a la nourol-islam

#2 von nourol_islam , 07.08.2012 14:26

salam arifinu,
ach was ist kein problem. finde es gut das du es gemacht hast. ich habe mit der zeit viele rezepte gesammelt bin immer zu faul um sie auf zu schreiben und sie rein zu posten. inch versuche ich in der nächsten zeit welche rein zu posten.
salamo3aleikum
liebe grüße
nourol_islam

nourol_islam
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz