Totenwäsche

#1 von henout , 03.06.2012 18:36

Salam Schwestern das ist wichtig zu wissen für ein Moslem wie eine Toten wäsche geht ,ich kann nur aus Erfahrung sprechen das es für mich nützlich war als meine Mutter (Allah yar7amha) verstarb und ich sie mitwachen konnte es half mir mich von ihr zu verabschieden möge Allah uns und unserer toten unsere Sünden vergeben und möge Allah es uns leicht machen die Schahada zu sagen ya rab

http://www.youtube.com/watch?v=GT5n55--JvE

henout
Besucher

RE: Totenwäsche

#2 von Maissa76 , 03.06.2012 21:47

Zitat von henout
Salam Schwestern das ist wichtig zu wissen für ein Moslem wie eine Toten wäsche geht ,ich kann nur aus Erfahrung sprechen das es für mich nützlich war als meine Mutter (Allah yar7amha) verstarb und ich sie mitwachen konnte es half mir mich von ihr zu verabschieden möge Allah uns und unserer toten unsere Sünden vergeben und möge Allah es uns leicht machen die Schahada zu sagen ya rab

http://www.youtube.com/watch?v=GT5n55--JvE

Allahuma amin.Ich weiss nicht ob ich das könnte. Kannst du hier schreiben was gemacht werden muss? Z.B. mit den Haaren usw.

Maissa76  
Maissa76

#3 von Blume , 05.06.2012 23:29

amin, allah irhamha, ich glaube ich könnte es auch nicht

Blume  
Blume

#4 von henout , 06.06.2012 14:48

Salam ,beschreiben ist so eine Sache ,ich habe eigentlich nur reagiert wie ein Roboter ich stand unter Schock und habe nur funktioniert das was ich wusste war das meine Mutter (allah yar7amha )Tot ist und deshalb jede Minute kostbar ist weil ich sie nie wieder sehen und berühren werde .ich habe ihr die Haare gemacht gewaschen und zu 2 Zöpfen geflochten so wie sie es mal vor ihren Tot sagte und ihr ein Kopftuch (Kafan) angezogen und sie sah wie eine Braut aus zum Schluss und das war für mich das wunderbarste an der Sache sie zum Schluss so zu sehenund in Erinnerung zu behalten den sie sah nicht mehr aus wie Tot sondern wurde um Jahre jünger subhanallah und sah wirklich wunderschön aus mit einem lächeln um den Mund das Bild weder ich niemals vergessen und deshalb liebe Schwestern ist es meine Meinung wichtig so was zu wissen den als sie meine Mutter(allah yar7amha )gewaschen haben wusste ich was getan werden musste und als nächstes kommt ich habe auch nie gedacht das ich das könnte aber ich konnte nicht anders als dabei zu sein

allah yar7am jami3 lmuslimin

henout
Besucher

#5 von Maissa76 , 06.06.2012 22:04

Zitat von henout
Salam ,beschreiben ist so eine Sache ,ich habe eigentlich nur reagiert wie ein Roboter ich stand unter Schock und habe nur funktioniert das was ich wusste war das meine Mutter (allah yar7amha )Tot ist und deshalb jede Minute kostbar ist weil ich sie nie wieder sehen und berühren werde .ich habe ihr die Haare gemacht gewaschen und zu 2 Zöpfen geflochten so wie sie es mal vor ihren Tot sagte und ihr ein Kopftuch (Kafan) angezogen und sie sah wie eine Braut aus zum Schluss und das war für mich das wunderbarste an der Sache sie zum Schluss so zu sehenund in Erinnerung zu behalten den sie sah nicht mehr aus wie Tot sondern wurde um Jahre jünger subhanallah und sah wirklich wunderschön aus mit einem lächeln um den Mund das Bild weder ich niemals vergessen und deshalb liebe Schwestern ist es meine Meinung wichtig so was zu wissen den als sie meine Mutter(allah yar7amha )gewaschen haben wusste ich was getan werden musste und als nächstes kommt ich habe auch nie gedacht das ich das könnte aber ich konnte nicht anders als dabei zu sein

allah yar7am jami3 lmuslimin

salam waleikum

man wäscht nur die Haare und macht sie zu Zöpfen? man wäscht doch noch mehr oder? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge? Ist sie nackt oder was bedeckt?

Maissa76  
Maissa76

#6 von oumubenet , 07.06.2012 00:51

maissa ich glube das ein toter mensch seina aura bedeckt mit einem tuch beim waschen mindsten der genitalbereich aber allahu a3lam

oumubenet
Besucher

#7 von henout , 07.06.2012 18:59

Salam , nein sie darf nicht !!! Nackt sein die Aura muss man bedecken und es werden 3 waschungen durchgeführt ich habe nur geschrieben was ich alleine ohne Hilfe gemacht habe den Rest der waschung habe ich den Frauen geholfen die meine Mutter( Allah yar7amha) gewaschen haben und ihr den Kafan anlegten ,ich habe das Video dazu reingestellt damit jeder sich es ansehen und lernen kann wie die Totenwaschung geht

henout
Besucher

#8 von Maissa76 , 07.06.2012 22:46

[quote="henout":30sz[album]6[/album]n]Salam , nein sie darf nicht !!! Nackt sein die Aura muss man bedecken und es werden 3 waschungen durchgeführt ich habe nur geschrieben was ich alleine ohne Hilfe gemacht habe den Rest der waschung habe ich den Frauen geholfen die meine Mutter( Allah yar7amha) gewaschen haben und ihr den Kafan anlegten ,ich habe das Video dazu reingestellt damit jeder sich es ansehen und lernen kann wie die Totenwaschung geht[/quote:30sz[album]6[/album]n]

soll ich dir was sagen? Ich habe deinen Link gar nicht gesehen
barrakallahufik für dafür.

Das war sehr schön was du über die Totenwaschung deiner Mutter geschrieben hast. Das hat mir ein bisschen die Berührungsangst genommen, ich habe immer gedacht ich könnte das nicht, aber ich denke jetzt ganz anders darüber. Ich denke auch, dass dieser Vorgang wichtig ist um Abschied zu nehmen und um den Tod desjenigen wirklich zu realisieren. Also für mich zumindest.

Maissa76  
Maissa76

#9 von henout , 12.06.2012 18:38

Salam, das freut mich das du jetzt anders darüber denkst na ja ich denke mal das du dir das Video ja jetzt angesehen hast und netmena testafdi meno inchallah

Ps: wenn du noch fragen hast darüber kannst du mich ruhig fragen

henout
Besucher

#10 von Maissa76 , 01.02.2013 13:45

Salam waleikum,

Ich suche eine Marokkanerin aus essen die Totenwäsche macht. Ist dringend. Sie macht auch hijama. Kennt sie jemand,?

Maissa76  
Maissa76

#11 von oumubenet , 01.02.2013 22:36

Zitat von Maissa76
Salam waleikum,

Ich suche eine Marokkanerin aus essen die Totenwäsche macht. Ist dringend. Sie macht auch hijama. Kennt sie jemand,?

frag mal nadorzina vielleicht kennst sie sie ja.

oumubenet
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz