Musa,der Metzger und die Mutter

#1 von hasanat86 , 04.08.2011 00:00

salam wa3alaikoum liebe schwestern, habe diese geschichte im netz gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
in diesem sinne:
Einen gesegneten Monat Ramadan wünsche ich euch und euren Familien.
Möge Allah unser Fasten und Beten annehmen und reichlich belohnen.
Möge Er in diesem heiligen Monat unser Iman stärken und uns auf den geraden Weg führen inschaAllah!

Musa (as) bat Allah, nachdem er (as) die Ehre hatte mit Ihm zu sprechen um folgendes: 'O Allah, mein

Herr! Kannst du mir einige meiner Nachbarn im Paradies zeigen?'

Allah (swt) antwortete Musa (as): 'Einer deiner Nachbarn im Paradies ist ein Metzger, er wohnt an

jenem Ort. Seine Metzgerei ist auch dort. Geh zu ihm und bleibe eine Nacht lang sein Gast.'

Musa (as) dachte darüber nach, was dieser Metzger gemacht haben könnte um im Paradies sein

Nachbar zu werden. Er war ganz neugierig und machte sich auf in Richtung des Ortes, an dem der

Metzger wohnte. Endlich fand er den Metzger: 'O du Diener Allahs! Heute Nacht möchte ich dein Gast

sein; bin ich bei dir willkommen?'

Der Metzger antworte: 'Ja natürlich! Gäste von Allah sind mir immer willkommen. Wenn es abend ist

gehen wir gemeinsam nach Hause.'

Als es Abend wurde, füllte der Metzger seinen Korb, den er in der Hand hielt mit Lebensmitteln.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in Richtung des Hauses des Metzgers. Als sie im Haus des

Metzgers angekommen waren setzten sie sich in ein Zimmer um auszuruhen; da sagte der Metzger:

'Entschuldige mich einen Moment lieber Gast, aber ich habe noch einen anderen Gast. Ich muss mich

erst nach dessen Befinden erkundigen. Und falls dieser andere Gast irgendwelche Bedürfnisse hat,

muss ich zuerst diese Bedürfnisse erledigen. Danach werde ich mich um dich kümmern.'

In der Ecke stand ein Schaukelstuhl; der Metzger ging zu diesem Schaukelstuhl und nahm eine Frau,

die in diesem Schaukelstuhl saß heraus. Er wusch die alte Frau. Zog ihr neue Kleider an. Nachdem er

die alte Frau gefüttert hatte und sie auch sonst mit allem versorgt hatte legte er sie wieder in den

Schaukelstuhl. In diesem Moment murmelte die alte Frau etwas Unverständliches vor sich her; der

Metzger entgegnete diesen Worten mit einem 'Amin!'

Als der Metzger nach all dem, was er für die alte Frau getan hatte sich wieder Musa (as) zuwandte,

fragte dieser (as): 'Wer ist denn das, der du da mit solcher Zuneigung dienst?'

Der Metzger antwortete: 'Das ist meine Mutter. Sie hat mich mit viel Liebe aufgezogen. Sie hat alle

Arbeit und alle Leiden auf sich genommen, um mich zu erziehen. Jetzt versuche ich meine Aufgabe als

Kind zu erledigen.'

Musa (as) sagte: 'Als du fertig warst, und sie wieder in ihren Stuhl gebracht hast, hat sie etwas gesagt,

und du hast >>Amin>Mein Sohn, möge Allah dich im Paradies zu dem Nachbarn von Musa (as) machen.>Amin<<; aber ich glaube nicht, dass dieses Bittgebet erhört wird. Wer ist Musa

(as)? Und wer bin ich, im Gegensatz zu ihm? Er ist der Gesandte Allahs; ich hingegen bin ein Metzger!

Ich komme doch noch nicht einmal auf dieser Welt in die Nähe von ihm; wie soll ich dann erst im

Paradies sein Nachbar werden können?'

Da gab sich Musa (as) zu erkennen: 'Ich bringe dir eine frohe Botschaft. Ich bin Musa. Allah hat mir

gesagt, dass du im Paradies mein Nachbar sein wirst. Ich wollte meinen Nachbarn im Paradies jetzt

schon sehen; deshalb bin ich zu dir gekommen. Pflege deine Mutter weiter so, wie du es bisher

gemacht hast.'

hasanat86
Besucher

RE: Musa,der Metzger und die Mutter

#2 von Jasmina114 , 04.08.2011 00:08

Mashallah was für eine schöne Geschichte. Gänsehaut hab ich bekommen

Jasmina114  
Jasmina114
Besucher

#3 von amal78 , 04.08.2011 02:13

maschaallah habe auch gänsehaut bekommen
möge allah uns auch sbar geben und uns gute taten machen lassen Amin

amal78  
amal78
Besucher

#4 von eltouria , 04.08.2011 10:09

mashaallah ..wirklich schön ..möge allah uns auch ins paradies eingehen lassen und unsere sünden vergeben und unseren iman stärken

eltouria
Besucher

#5 von bentAden , 04.08.2011 13:34

As Salamu alaikum,

mashaAllah wirklich sehr schön und Gänsehaut pur.

Wassalam

bentAden  
bentAden
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz