RE: Torte für l'aid

#16 von Maissa76 , 25.11.2010 20:11

Zitat von nourol_islam
wenn ihr das nicht versteht kann ich das inshallah später für euch übersetzen
wa salamo3aleikum

DAs wäre super wenn du das machen könntest. Danke. Toll dass du einen Vater hast, der sich damit auskennt. Hat echt nicht jeder.

Aber sag nicht Scharf hahahaha sondern Schaf määääääh

Maissa76  
Maissa76

#17 von NadorZina , 25.11.2010 21:31

Zitat von Maissa76

Zitat von nourol_islam
wa salamo3aleikum

DAs wäre super wenn du das machen könntest. Danke. Toll dass du einen Vater hast, der sich damit auskennt. Hat echt nicht jeder.

Aber sag nicht Scharf hahahaha sondern Schaf määääääh Yellow_Flash_Colorz_PDT_05

da musste ich echt lachen atamschunt, du kannst es einfach nicht lassen
p.s. ich find deine torte richtig schön und total süss, tbarkeallah 3lik.....

NadorZina  
NadorZina

#18 von Maissa76 , 25.11.2010 21:35

Zitat von NadorZina

Zitat von Maissa76

Zitat von nourol_islam
wa salamo3aleikum

Aber sag nicht Scharf hahahaha sondern Schaf määääääh Yellow_Flash_Colorz_PDT_05

da musste ich echt lachen atamschunt, du kannst es einfach nicht lassen
p.s. ich find deine torte richtig schön und total süss, tbarkeallah 3lik.....

hahaha nein ich kann es nicht, obwohl ich mich lange zeit zurückgehalten habe haha
allahybarik fik meine süße

Maissa76  
Maissa76

#19 von nourol_islam , 25.11.2010 22:16

salam ihr lieben ,
ich weiss ich weiss maissa ich habe es mit der rechtschreibung
zum ersten weil ich eine rechtschreib schwäche habe und zum anderen weil ich schnell tippe und nicht darauf achte ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel
mit dem übersetzen mache ich inshallah morgen
und hamdulillah es ist gut wenn man jemand in der familie hat der sich mit dem islam auseinander setzt
und wenn das die eltern sind leren sie ihre kinder mit und so wird sie zu eine thoria sali7a inshallah
wa salamo3aleikum
lg. nourol_islam

nourol_islam
Besucher

#20 von Maissa76 , 25.11.2010 22:23

Zitat von nourol_islam
salam ihr lieben ,
zum ersten weil ich eine rechtschreib schwäche habe und zum anderen weil ich schnell tippe und nicht darauf achte ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel
und hamdulillah es ist gut wenn man jemand in der familie hat der sich mit dem islam auseinander setzt
und wenn das die eltern sind leren sie ihre kinder mit und so wird sie zu eine thoria sali7a inshallah
wa salamo3aleikum
lg. nourol_islam

hahah ach nour_alislam, ich kann dir sagen, die hab ich auch manchmal
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, wollte nur ein Spaß mit dir machen.

Maissa76  
Maissa76

#21 von nourol_islam , 26.11.2010 09:43

Zitat von Maissa76

Zitat von nourol_islam
salam ihr lieben ,
wa salamo3aleikum
lg. nourol_islam

hahah ach nour_alislam, ich kann dir sagen, die hab ich auch manchmal
Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, wollte nur ein Spaß mit dir machen.

salamo3aleikum schwester
nein nein wallah ich verstehe viel spaß ist kein thema
ich mein hallo immer hin ist es nicht gelogen hast nur die wahrheit gesagt
inshallah versuche ich gegen mittag alles zu übersetzen jetzt ist erst einmal putzen angesagt haha
yallah salamo3aleikum
lg. nourol_islam

nourol_islam
Besucher

#22 von mimi , 26.11.2010 21:55

tebarkellahh 3elikk sieht schönn auss

mimi
Besucher

#23 von moubel , 11.10.2011 20:54

Zitat von nourol_islam
نص الفتوى: السلام عليكم ورحمة الله وبركاته .. في الآونة الأخيرة ظهرت أنواع من الحلا والمعجنات غريبة تقوم النساء بصنعها وهي على هيئة حيوانات فظهر لدينا ما يسمى بحلاالخرفان ـ حلا النحلة ـ حلا الثعبان ـ حلا القنفذ ... إلخ) أيضا من المعجنات ما هو على هيئة سمك أو تمساح ... ما حكم الشرع في هذا العمل؟ وهل يعتبر من التصوير؟ وهل فيه مضاهاة لخلق الله؟ أفيدونا بارك الله فيكم

الإجابة: وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته، وبعد:
فلا يجوز تشكيل الحلويات أو المعجنات أو غيرهما بذوات الأرواح للنصوص الدالة على تحريم التصوير، ومن ذلك قوله صلى الله عليه وسلم (يا عائشة إن أصحاب هذه الصور يعذبون يوم القيامة ويقال لهم أحيوا ما خلقتم)(رواه مسلم)، وقوله صلى الله عليه وسلم(أشد الناس عذاباً يوم القيامة المصورون)(رواه البخاري)، وقوله (من صور صورة في الدنيا كلف يوم القيامة أن ينفخ فيها الروح وليس بنافخ)(متفق عليه).
وأما إذا قطع الرأس فلا حرج في تشكيلها لأن أصل ذوات الأرواح هو الرأس.
وعلى المسلمة التي تؤمن بالله واليوم الآخر أن تنقاد لأوامر ربها وأوامر رسوله صلى الله عليه وسلم كي تكتب لها النجاة في الدنيا والآخرة. والله تعالى أعلم، وصلى الله وسلم على نبينا محمد.

wayaw ich habe so viel davon gebacken also ich meine marienkäfer , schlagen , ...... allah ismah lina o khlas

moubel
Besucher

#24 von Maissa76 , 11.10.2011 21:00

Zitat von moubel

Zitat von nourol_islam
نص الفتوى: السلام عليكم ورحمة الله وبركاته .. في الآونة الأخيرة ظهرت أنواع من الحلا والمعجنات غريبة تقوم النساء بصنعها وهي على هيئة حيوانات فظهر لدينا ما يسمى بحلاالخرفان ـ حلا النحلة ـ حلا الثعبان ـ حلا القنفذ ... إلخ) أيضا من المعجنات ما هو على هيئة سمك أو تمساح ... ما حكم الشرع في هذا العمل؟ وهل يعتبر من التصوير؟ وهل فيه مضاهاة لخلق الله؟ أفيدونا بارك الله فيكم

الإجابة: وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته، وبعد:
فلا يجوز تشكيل الحلويات أو المعجنات أو غيرهما بذوات الأرواح للنصوص الدالة على تحريم التصوير، ومن ذلك قوله صلى الله عليه وسلم (يا عائشة إن أصحاب هذه الصور يعذبون يوم القيامة ويقال لهم أحيوا ما خلقتم)(رواه مسلم)، وقوله صلى الله عليه وسلم(أشد الناس عذاباً يوم القيامة المصورون)(رواه البخاري)، وقوله (من صور صورة في الدنيا كلف يوم القيامة أن ينفخ فيها الروح وليس بنافخ)(متفق عليه).
وأما إذا قطع الرأس فلا حرج في تشكيلها لأن أصل ذوات الأرواح هو الرأس.
وعلى المسلمة التي تؤمن بالله واليوم الآخر أن تنقاد لأوامر ربها وأوامر رسوله صلى الله عليه وسلم كي تكتب لها النجاة في الدنيا والآخرة. والله تعالى أعلم، وصلى الله وسلم على نبينا محمد.

wayaw ich habe so viel davon gebacken also ich meine marienkäfer , schlagen , ...... allah ismah lina o khlas

Allahuma amin. Ich werde auch nichts mehr backen was mit Figuren zu tun hat, auch wenn es schade für die Kinder ist. Ich habe genug Sünden, da muss ich nicht noch neue machen hhhh

Maissa76  
Maissa76

#25 von moubel , 11.10.2011 21:14

genau liebe maissa da braucht man wirklich nicht noch mehr zu machen, das bleibt lieber erspart.

la hawla wala 9owata illa billah

moubel
Besucher

#26 von salma24 , 11.10.2011 22:19

Maissa76 genug sünden was hat dich nur dazu getrieben
also wir sind alle

salma24  
salma24
Besucher

#27 von salima , 31.10.2011 13:56

Salamu 3aleykum.
Das ist soooo eine super süße Idee.
Könnt ihr mir bitte das Rezept reinschreiben...Kann die Videos irgendwie nicht öffnen.

Danke!!

salima  
salima
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz