ich kannte mal die lösung....................ohhjeeeeeee ohjeeeeee....hab sie vergessen
ich kannte mal die lösung....................ohhjeeeeeee ohjeeeeee....hab sie vergessen
Zitat von chahira
Streng Dich mal an..................
Denk nach, denk nach hehehe
Vielleicht fällt es Dir wieder ein
hehehe..aber echt. ich bekomm die lösung schon raus
Zitat von chahira
hehehe..aber echt. ich bekomm die lösung schon raus
Ganz bestimmt hehehe
also der bauer nimmt erst das schaf mit auf die andere seite und lässt das kohl mit dem wolf zurück,dann fährt er wieder zurück holt den wolf,bringt ihn auf die andere seite,stellt ihn ab und nimmt das schaf wieder mit und fährt zurück,angekommen lässt er das schaf da nimmt das kohl mit und fährt rüber zum wolf,dort legt er den kohl ab,fährt dann nochmal zurück holt das schaf ab und bringt es ebenfalls auf die andere seite. nun sind alle drüben und keiner hat den anderen gegessen
hahaha....genau so ging das...............wow das ganze wochenende überlegt und überlegt.........hehehe
Zitat von Hbiba
Das kennt Ihr bestimmt[/size]
Der Bauer am Fluss
Ein Bauer steht mit einer Ziege, einem Wolf und einem Kohlkopf an einem Fluss, den er überqueren muss.
Das Boot ist aber sehr klein und kann nur zwei fassen. Die Ziege darf aber nicht mit dem Wolf alleine bleiben, da der Wolf sie fressen würde. Sie darf aber auch nicht mit dem Kohlkopf alleine bleiben, da sie den Kohl verspeisen würde.
Wie kann der Bauer nun alle wohlbehalten über den Fluss bringen?
[size=150]
das ist die Antwort:
Der Bauer bringt zuerst die Ziege über den Fluss. Dann holt er den Kohlkopf und bringt die Ziege wieder mit zurück. Die Ziege stellt er wieder ans Ufer und nimmt dafür den Wolf mit zur anderen Seite. Zuletzt kann er dann die Ziege ans andere Ufer bringen ohne das etwas passiert.
Zitat von mounia1982
also der bauer nimmt erst das schaf mit auf die andere seite und lässt das kohl mit dem wolf zurück,dann fährt er wieder zurück holt den wolf,bringt ihn auf die andere seite,stellt ihn ab und nimmt das schaf wieder mit und fährt zurück,angekommen lässt er das schaf da nimmt das kohl mit und fährt rüber zum wolf,dort legt er den kohl ab,fährt dann nochmal zurück holt das schaf ab und bringt es ebenfalls auf die andere seite. nun sind alle drüben und keiner hat den anderen gegessen
Was für ein Schaf oder meinst Du Ziege ???
:-) ja ich meinte die ziege ist doch fast das selbe
Zitat von mounia1982
:-) ja ich meinte die ziege ist doch fast das selbe
hehehe
Das Eierproblem
Wenn anderthalb Hennen in anderthalb Tagen anderthalb Eier legen, wie viel Eier legt dann eine Henne in einem Tag?
ämmmm.......ich glaub das geht garnicht, weil es nur ganze hennen gibt....hehehe
Zitat von chahira
ämmmm.......ich glaub das geht garnicht, weil es nur ganze hennen gibt....hehehe
Hehehe
Gut gemacht Süsse
Die Petroleumlampe
In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |