Tränen einer Ehefrau...

#1 von Sumi , 25.09.2009 20:04

Hallo Ihr Lieben..

Ich war heute in der Mosche.. wie jeden Freitag wenn ich die Zeit finde, geh ich mit meinen Eltern zum Freitagsgebet in die Moschee..
Eigentlich das Selbe Programm wie jeden Freitga.. aber dann hab ich diese traurige geschichte gehört und diese Tränen gesehen

Den genzen Ramadan war sie immer da.. zum Taraueh gebet.. ich hab Sie immer gesehen.. sie ist schon etwas merkürdig.. so wie Sie redet.. und wie Sie sich gibt.. aber naja.. ich hab mir gedacht "Leben und Leben lassen"..

Heute.. nach dem Gebet hat sich diese ältere Dame zu der Damenrunde bei gestellt. "ihr kennt das sicherlich dieses Gequatsche.. man sieht sich ja sonst so selten alle auf einem haufen." Ewa Lmuhem.. Hat Sie angefangen zu reden.. Ich hab keine Ahnung wie alt sie ist.. ich schätze 65?? Lahu A3lam??? Jedenfalls hat sie 6 Kinder.. 2 Mädchen und 4 Jungs.. Teilweise Fastalle schon verheiratet und haben auch wiederum Kinder.. sie ist nicht Krank, ihr geht es gut (Finanziel und Körperlich) Aber auf einmal meinte Sie das Ihr Mann (der sich derzeit in RENTE befindet ) eine Frau aus deren Heimatland geheiratet hat??? Also der Mann ist definitif älter als sie.. sagen wir 70?? Lahu A3lam??? Und heiratet eine 30Jährige.. Sie wollte das nicht.. sie war seht traurig darüber.. Aber das ist nicht alles..
Sie ist Schwanger.. (Künstlichebefruchtung angeblich.. Lahu A3lam) Jedenfalls.. Hat sie furchtbar geweint.. da Sie ja nun auch in deren Gemeinsamen Haus im Heimatland lebt.. das fand sie persönlich ganz schlimm..

Als ich diese Frau so gesehen hab.. die eigentlich Ihre Leben schon gelebt hat.. und dann so traurig war.. hat mich das totall mitgerissen.. ich musste mit weinen.. und verstand den Ehemann ABSOLUT NICHT!!!!

Er hat alles gehabt.. eine Familie.. Dehnen ging es gut.. warum nochmal Heiraten und Kinder bekommen?? Ich finde das Persönlich ABARTIG SCHLIMM!!!!

Wenn sie keine Kinderbekommen könnte hätte ich das verstanden .. oder wenn es irgend einen anderen Grund für solch eine veranlassung gäbe.. aber sowas.. ??

Was hält ihr davon? Eine in der Mosche.. die sich richtig komplett bedeckt und naja.. nicht Niqab.. aber so ähnlich trägt.. fand dies schon im sine seiner Rechte.. .. als ich das hörte.. war ich Sauer.. Ich finde solch eine Aussage kann man nur machen.. wenn man selbst nicht betroffen ist.. würde Sie gerne mal sehen.. ab einem stolzen alter.. wo solch ein Handeln noch akzeptiert und gedulig alles hin nimmt???

Nöööö.. Käme für mich absolut nicht in Frage.. Die Arme tat mir so leid..

Sumi
Besucher

RE: Tränen einer Ehefrau...

#2 von Jasmina114 , 25.09.2009 20:10

Ja schwester, ich höre soviele geschichten die deiner sehr ähnlich sind. subhanallah..

ich kenne ein Forum, da schreibt jede zweite schwester dass ihr mann eine zweite frau will. der eine holt sich rüber heimlich gibt sie als schwester oder cousine aus.. der andere heiratet sie und lässt sie in deren heimatland und fliegt hin und her und und und..

ich denke, allahualem und allah swt. möge mir verzeihen wenn ich falsch liege, es liegt bloss am sex. ich denke, dass der mann noch sehr viel gelüsste empfindet und dass die alte frau ihn das nicht geben kann. ich habe so oft mit schwestern darüber gesprochen. jedoch die gedanken der schwestern sind meistens die, die ich grad geäußert habe.

möge Allah swt. dieser alten Frau Kraft und geduld schenken. Amin. sie bekommt sehr viel hasanat dafür. Ich hoffe, das weiss sie und lässt sie stark sein..
wasalam

Jasmina114  
Jasmina114
Besucher

#3 von uchti , 26.09.2009 07:01

salam alaikum, also mit 70 noch ne 30jährige, authubillah. wenn der mann alles hatte, kinder, ehefrau...
aber trotzdem sollten wir nicht darüber diskutieren, ob die mehrehe jetzt gut oder schlecht ist, es ist HALAL von Allah swt. alhamdulillah. und es kann immer fälle geben wo der mann eine zweite frau heiraten muss. ja es gibt sogar schwestern, die suchen für ihren mann eine "zweite" frau, zb. wenn die eine keine kinder bekommen kann sowas, ... aber dann muss es schon islamisch ohne lügen ablaufen, von allen beteiligten seiten... und dann kann es funktionieren. inshaAllah
ansonsten endet alles in einem riesen chaos, ich kenne so eine geschichte hier... :(
wa salam

uchti
Besucher

#4 von Sumi , 26.09.2009 13:46

Wenn es vernünftige Gründe wie keine kinder kriegen gibt.. ist das verständlich!!! Aber nicht wenn ein Mann doch alles hat?? Was für einen sin ergibt das bitte? Ich versteh´s nicht!?

Sumi
Besucher

#5 von YEMMA , 29.09.2009 00:46

Man sollte die Gebote Allahs nicht so hinterfragen. Die Zweitfrau ist nicht mit der Einschränkung versehen das die Erstfrau kinderlos blieb. Allahu a3lem.

Eine Freundin meiner Cousine, ca. 35 Jahre alt ist auch eine Zweitfrau. Hier aufgewachsen, gebildet. Und sehr glücklich in ihrer Ehe. Vielleicht für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Dabei hat ihr Mann mit seiner Erstfrau auch Kinder. Erstfrau und Zweitfrau verstehen sich untereinander alhamdu'llilah.
Früher habe ich mich immer gefragt wie man als Frau das tolerieren kann das man nur eine Zweitfrau ist. Unabhängig vom islamischen Aspekt, sondern eher vom Gefühlsleben den Ehemann mit jemand anderem zu teilen.

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#6 von Sumi , 29.09.2009 11:24

Ich Persönlich, finde es ehrlich gesagt nicht gut und könnte mit solch einer Situation auch nicht klar kommen.. Ich war wütend und verärgert.. Aber jedem das seine.. lassen wir es dahingestellt .. den einen stört es nicht und kommt super damit zurecht.. der/die andere weint verzweifelt und versteht das handeln des Mannes nicht.. Allahu A3lam..

Danke für eure beiträge..

Liebe Grüße

Sumi
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz