Weiß jemand, wi hoch die für dieses Jahr ist ? Eine Nachbarin sammelt dieses Jahr für Ihre Bekannte, nur weiß ich nicht, wieviel ich ihr geben soll ?
Kann mir da jemand helfen.
Shukran bezaf.
Eure Somaya79
Weiß jemand, wi hoch die für dieses Jahr ist ? Eine Nachbarin sammelt dieses Jahr für Ihre Bekannte, nur weiß ich nicht, wieviel ich ihr geben soll ?
Kann mir da jemand helfen.
Shukran bezaf.
Eure Somaya79
salam liebes also hier bei uns in essen ist es dieses jahr 7 euro ich glaub das es überall gleich ist oder ???? ich hoff ich konnt dir weiterhelfen
bei uns ist es auch 7 euro, hat mir meine mutter gestern noch gesagt
Ja,7 € ist auch bei uns auch Stand der Dinge.
Lg.Nori
Das ging ja flott.
Danke Ihr Lieben.
Also bei uns in Gelsenkirchen ist es 8 Euro dieses Jahr
und bei uns haben die in der Mosche 6 Euro ausgehängt!!
komisch das es nicht gleich ist..??
Bei uns in Mainz sind es 6 Euro !
bei uns sind auch 7 euro.wir haben sie schon mitte ramadan rausgegeben
Bei uns auch 7 Euro.
Wisst ihr das ist schon wieder eine Sache die mich voll aufregt das ist doch nicht normal warum Gelsenkirchen 8 Euro und Essen 7 Euro ist in der Stadt Essen alles billiger??? Aber das ist wieder eine Sache wie in Ramdan alle fasteten nicht zusammen sondern jeder anders
Ich habe hier was im Net gefunden über Zakat 2009
Die Zahlung dieser spezielle Zakat, Zakat-ul-Fitr, ist Pflicht für alle Muslime (Erwachsene und Kinder) und wird als Reinigung und Ausgleich für Verfehlungen während des Fastens im Monat Ramadan angesehen. Die Höhe der Zakat-ul-Fitr wird jedes Jahr für jedes Land entsprechend der Kaufkraft der jeweiligen Landeswährung neu festgelegt. Sie richtet sich nicht nach den persönlichen Vermögensverhältnissen, sondern entspricht etwa dem Gegenwert für eine einfache Mahlzeit im jeweiligen Land. Zur Zeit beträgt die Zakat-ul-Fitr in Deutschland 8 Euro pro Person. Die Zakat-ul-Fitr soll zwischen Beginn und Ende des Monats Ramadan gezahlt und verteilt werden.
Quelle Islamic Relief
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |