Ehe im Islam

#1 von younes1 , 25.03.2009 23:09

Salam meine lieben Schwestern. Hoffe es geht euch gut inschallah.

Ich bin auf der suche nach einem islamischen Buch über die Ehe, mit Hadithen, Quranversen etc.
Meine Schwester erzählte mir von einem Mädchen, welches ein solches Buch kurz vor ihrer Hochzeit geschenkt bekommen hat, und so eins suche ich jetzt auch. Hab schon in vielen islamischen Seiten geschaut, war jedoch leider nicht erfolgreich. Aber Kheir inschallah.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann

Jazaka allahumu bikhair...

younes1  
younes1
Besucher

RE: Ehe im Islam

#2 von Maissa76 , 26.03.2009 09:52

Salam waleikum,

bist du ein Mann?

Maissa76  
Maissa76

#3 von Nobody , 26.03.2009 10:22

wa 3aleikum assalam wr wb,

vielleicht findest du hier was:

http://www.em-buch.com/index.php?main_page=index&cPath=1_16

Nobody  
Nobody
Besucher

#4 von NadorZina , 26.03.2009 11:06

Zitat von Maissa76
Salam waleikum,

bist du ein Mann?

hahahahaha.... wie kommst du denn darauf????
bestimmt wegen dem namen nee???

NadorZina  
NadorZina

#5 von younes1 , 26.03.2009 11:58

Wasalm Schwester, und jazaka alahumu kheiran erstmal für die Antworten.

Nein ich bin kein Mann, das ist der Name von meinem kleinen Sohn. Er ist ein Jahr

Also auf der Seite em-buch habe ich schon nachgeschaut, da hab ich nur eins gefunden, jedoch wurde es von einem deutschen geschrieben namens Hans Bauer, ich möchte mir kein Buch kaufen, von wo ich nicht weiß, woher die Quellen stammen??!!

Es wäre schön, wenn es ein solches Buch gäbe

Man kann ja nie auslernen!

Vielen Dank Nochmal!!!

younes1  
younes1
Besucher

#6 von Nobody , 26.03.2009 14:34

Zitat von younes1
Wasalm Schwester, und jazaka alahumu kheiran erstmal für die Antworten.

Nein ich bin kein Mann, das ist der Name von meinem kleinen Sohn. Er ist ein Jahr

Also auf der Seite em-buch habe ich schon nachgeschaut, da hab ich nur eins gefunden, jedoch wurde es von einem deutschen geschrieben namens Hans Bauer, ich möchte mir kein Buch kaufen, von wo ich nicht weiß, woher die Quellen stammen??!!

Es wäre schön, wenn es ein solches Buch gäbe

Man kann ja nie auslernen!

Vielen Dank Nochmal!!!

vom welchen Buch sprichst du?
"Die Ehe im Islam, das Wichtigste im Überblick" ist von Iman Umm-Yussuf und sie bezieht sich in dem Buch auf die Koranverse und Hadithe. (so steht es auf jedenfall in der Beschreibung).

Ich kann das Buch "Handbuch der muslimischen Frau" auch sehr empflehen...aber dieses Buch bezieht sich nicht nur auf die Ehe sondern auf das Leben allgemein.

Nobody  
Nobody
Besucher

#7 von younes1 , 26.03.2009 21:56

Salam Nora,

vielen Dank für deine Antwort
das Buch habe ich gesehen, es ist eine kleine Art Broschüre, vielleicht werd ich es mir inschallah auch holen. Was ich aber gesucht habe, war ein Buch, mit vielen Seiten, das von dem Eheleben spricht, mit Quranversen und Hadithen, mit Geschichten von dem Propheten etc. also sehr schön, es ist auf Arabisch und aus Marokko..vielleicht finde ich es deshalb hier nicht #

Das Handbuch der islamischen Frau hört sich auch ziemlich interessant an

Auf jeden Fall danke ich euch sehr für eure Hilfe! Jazakumu allahu kheiran!!

younes1  
younes1
Besucher

#8 von Younaida22 , 07.04.2009 21:07

Also ich hab mir das Buch "Ehe im Islam" und Ehe und Sexualität vor kurzem gekauft in einer Moschee, bzw. mein Mann hat es mir gekauft hätte mich da geschämt es zukaufen...aber die Bücher sind echt gut u vorallem sehr gut erklärt. hab auch in Ebay gesehen das es die Bücher gibt..schau doch mal dort rein unter "ehe im Islam Buch" oder Buch islam".

Younaida22  
Younaida22
Besucher

#9 von Younaida22 , 07.04.2009 21:12

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Buch heisst Ehe und Sexualität im ISLAM, in dem Buch dreht es sich nicht so sehr um SEx sondern drum herum, Begrüßung, Hygiene, VErhalten gegenüber Mann, Schwiegereltern, hab bis jett noch nicht viel gelesen aber 'Buch ist echt sehr interessant und ähnelt sehr dem Buch "ehe im Islam"

WEnn ich es gelesen habe kann ich es gerne weiter verschenken:)

Werbung: http://cgi.ebay.de/die-ehe-im-islam-das-...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Werbung: http://cgi.ebay.de/Handbuch-der-muslimis...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Younaida22  
Younaida22
Besucher

jeden tag ummra
was passiert wenn man nicht in der zeit betet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz