18.01. Tuisa präsentiert 7. Veranstaltung in Gelsenkirchen

#1 von laila2711 , 11.01.2009 16:53

http://www.tuisa.de

Tuisa präsentiert 7. Veranstaltung

am 18.01.2009 in

MAX-PLANCK- Gymnasium
Goldberg Str. 91

Gelsenkirchen-Buer

Bitte kommt und sei dabei. Danke

Erwa!

Mitgefühl und Barmherzigkeit sind ein helles, warmes Licht. Helfen Sie mit, mit diesem Licht die Zukunft eines jungen Lebens zu erhellen - diejenige des Mädchens Arwa. Vor wenigen Monaten wollte Arwa mit ihrer Familie in einem Freizeitpark in DOhuk (Irak) ihren Realschulabschluss feiern. Dort löste sich jedoch einer der Wagen aus seiner Halterung und schleuderte sie zu Boden. Seitdem ist sie bis zu den Schultern gelähmt.

Sie liegt überwiegend im Bett und braucht Tag und Nacht intensive Pflege bei Hygiene und Lagerung sowie Hilfe beim Essen. Sie kann nach einer Operation die Arme und Hände schon ein wenig bewegen, ihre Beine versagen bis jetzt. Der Kopf ist frei, Arwa arbeitet gut mit. Damit sie weiterhin lebenswert und dauerhaft in Dohuk (Irak) leben kann, muß sie mindestens sechs bis acht Stunden im Rollstuhl sitzen, ihre Arme und Finger bewegen können. Dann kann sie den PC bedienen, vielleicht sogar selber essen, sich selbst den immer wieder auftauchenden Schweiß abwischen.

Sie konnte nach ihrer Operation zwar eine Therapie in Deutschland beginnen. Doch für die Vollendung dieser Therapie fallen Versicherungs - und Visagebühren an. Es scheint also nur noch ein kleiner Schritt zu einem weitgehend selbstständigen Leben. Für Arwa und ihre Familie ist es aber noch eine schier unüberwindbare Schlucht. Mit Ihrer Spende helfen Sie Arwa, auf die hellere Seite des Lebens zu wechseln.

Arwa und ihre Familie danken Ihnen von ganzem Herzen.

laila2711  
laila2711
Besucher

RE: 18.01. Tuisa präsentiert 7. Veranstaltung in Gelsenkirchen

#2 von Timusch , 12.01.2009 22:44

Salam Alaikum ihr Lieben,

ich möchte euch auch noch mal drauf hinweisen,dass die Hälfte der Einnahmen an Palästina gespendet wird!
Ich bitte euch zu erscheinen,wenn's euer Terminkalender erlaubt...Und wer mit seinen Händen auch noch Hassansts machen möchte,der möge etwas backen oder kochen und auch noch spenden.
Der Eintritt beträgt gerade mal 3 €...

Macht Khair so viel ihr könnt...

Incha'allah werdet ihr zahlreich erscheinen.

Wa salam

Fatima

Timusch  
Timusch
Besucher

#3 von oumubenet , 12.01.2009 23:28

wer wird den dahin gehen ?? ich meine wir haben ja so einige von uns die aus der ecke kommen!

oumubenet
Besucher

#4 von NadorZina , 12.01.2009 23:42

machen die denn männer und frauen??

NadorZina  
NadorZina

#5 von laila2711 , 13.01.2009 13:39

salam u yalaikum

ja frauen und männer es wird geteilt entweder sitzen manner vorne frauen hinten oder rechs und links aber wird geteilt das ist sicher

laila2711  
laila2711
Besucher

#6 von NadorZina , 13.01.2009 13:40

danke für deine antwort.... inchallah werden viele leute hin kommen!!

@oumubenet ich geh nicht um auf deine frage zu antworten!!

NadorZina  
NadorZina

#7 von laila2711 , 13.01.2009 13:53

schade aber es ist jedem selbst überlassen inschaallah

wie gesagt es ist nur für einen guten zweck und nix anderes keine date party noch ein heirats markt es wird zur zeit viel negatives über solche veranstaltungen erzält aber das wichtigste ist das wir sowas verhindern und unsere schwestern und brüdern aufmerksam mache das es falsch ist und man nur da ist um chaeir zu machen inschaallah eine umma zu sein und helfen denn wir araber sind noch am schlafen und nehmen und nur schlechte dinge zu herzen also schwestern nimmt eure familien mit und hilft unseren geschwistern in palestina hilft unserer schwester arwa

laila2711  
laila2711
Besucher

#8 von NadorZina , 13.01.2009 14:00

Zitat von laila2711
schade aber es ist jedem selbst überlassen inschaallah

wie gesagt es ist nur für einen guten zweck und nix anderes keine date party noch ein heirats markt es wird zur zeit viel negatives über solche veranstaltungen erzält aber das wichtigste ist das wir sowas verhindern und unsere schwestern und brüdern aufmerksam mache das es falsch ist und man nur da ist um chaeir zu machen inschaallah eine umma zu sein und helfen denn wir araber sind noch am schlafen und nehmen und nur schlechte dinge zu herzen also schwestern nimmt eure familien mit und hilft unseren geschwistern in palestina hilft unserer schwester arwa

ja ich weiss das es für eine nguten zweck ist , ich hab das auch nicht in frage gestellt, das problem ist einfach das die meisten die dahin gehen, sich nicht wirklich auf das programm konzentrieren hehe....., und die männer stehen einfach da rum und in den türen du kommst nirgends durch usw. ich war schon sehr oft auf solchen veranstaltungen unter anderem 3 mal in gelsenkirchen und nur ein einziges mal fand ich es total schön denn die männer waren unten und die frauen sassen drüber..... das war glaub ich eine uni oder so!!

NadorZina  
NadorZina

#9 von laila2711 , 13.01.2009 14:17

ja kann ich gut verstehen ich bin einer meinung mit dir aber es gibt immer solche leute die aus der reihe springen und ganz ehrlich bei lidl oder auf dem markt kommt man auch nicht immer durch und trotdem gehen wir hin un so lange man selber das programm verfolgt und bei den frauen sitzt und am ende kann man nach hause gehen aber jeder sieht es anders

laila2711  
laila2711
Besucher

#10 von oumubenet , 13.01.2009 16:47

Zitat von NadorZina
danke für deine antwort.... inchallah werden viele leute hin kommen!!

@oumubenet ich geh nicht um auf deine frage zu antworten!!

danke für deine antwort auf die frage die nicht an dich war

oumubenet
Besucher

#11 von NadorZina , 13.01.2009 19:56

Zitat von laila2711
ja kann ich gut verstehen ich bin einer meinung mit dir aber es gibt immer solche leute die aus der reihe springen und ganz ehrlich bei lidl oder auf dem markt kommt man auch nicht immer durch und trotdem gehen wir hin un so lange man selber das programm verfolgt und bei den frauen sitzt und am ende kann man nach hause gehen aber jeder sieht es anders

ohjee also das kann man mit lidl garnicht vergleichen ich finde es dort schlimmer hahaha...

NadorZina  
NadorZina

#12 von laila2711 , 13.01.2009 20:04

ich will damit sagen das es überall männer gibt hahahaha und so lange man selbst weiss was man macht ist es doch egal aber wie gesagt jedem das seine

laila2711  
laila2711
Besucher

#13 von NadorZina , 13.01.2009 20:11

Zitat von laila2711
ich will damit sagen das es überall männer gibt hahahaha und so lange man selbst weiss was man macht ist es doch egal aber wie gesagt jedem das seine

ja du hast recht.....
ich geh generell nicht zu solchen feiern, wegen den kindern, ist mir zu stressig!!
aber bis dahin man weiss ja nie!!

NadorZina  
NadorZina

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz