wichtige Seiten:
http://islamway.com/gaza/
http://www.palestine-info.info/Ar/
http://www.paldfmedia.net/news.htm
Humanitäre Krise im Gazastreifen
Am vergangenen Wochenende kamen bei einem israelischen Luftangriff knapp 300 Palästinenser ums Leben und Hunderte wurden verletzt. Laut BBC handelt sich um die schwersten Angriffe seit 1967. Durch die Blockade der vergangenen Wochen können die Krankenhäuser die Flut an Verletzten nicht bewältigen. Rund 100 Schwerverletzte wurden bereits in der Notaufnahme gemeldet, während Rettungssanitäter weiter duzende Menschen in lebensbedrohlichem Zustand aus den Trümmern befreien. Die Zahl der Opfer wird mit dem Anhalten der Kämpfen weiter steigen.
In allen Krankenhäusern im Gaza-Streifen werden dringend Medikamente, medizinische Einwegartikel und Instrumente für Notoperationen gebraucht! Um die Stromgeneratoren besonders für die Versorgung der Operationssäle und Intensivstationen am Laufen zu halten, wird dringend Treibstoff benötigt.
Islamic Relief gehört zu den wenigen Organisationen, die vor Ort über ein Länderbüro verfügen und somit Sofort-Hilfe leisten können. Bereits 5 Lastwagen mit medizinischen Hilfsgütern versorgen die wichtigsten Krankenhäuser in Gaza.
mehr ...
Spende noch heute für die Menschen im Gazastreifen – Deine Hilfe ist lebenswichtig!
Dein Islamic Relief Deutschland Team
Islamic Relief
Humanitäre Organisation in Deutschland e.V.
Neusser Str. 342
50733 Köln
Tel.: 0221 200 499-0
Fax: 0221 200 499-20
Sparkasse KölnBonn
Kontonumer: 12 20 20 99
BLZ 370 501 98
info@islamicrelief.de
berlin@islamicrelief.de
http://www.islamicrelief.de
Herausgeber: Islamic Relief Deutschland 29.12.2008.
Diesen Newsletter haben Sie erhalten, weil Ihre Emailadresse in unsere Mailingliste eingetragen wurde. Falls dies ohne Ihr Einverständnis erfolgt ist oder wenn Sie keine weiteren Newsletter erhalten möchten, senden Sie bitte eine leere E-Mail an: newsletter@islamicrelief.de.