Silvester

#1 von Thanuascht , 31.12.2008 19:21

Eine weiteres Fest der Nicht-Muslim steht bereits wieder vor der Tür.

Bevor man sich darauf einlässt an solchen Festen mitzuwirken, sollte man sich vorerst die Fragen stellen,

Warum wird dieses Fest gefeiert?

Dürfen wir überhaupt bei den Festen der Nicht-Muslimen teilnehmen?

Bald wird das "Neuhjahr" der Nicht-Muslime gefeiert.

Es ist wichitg zu wissen, wie diese Feierlichkeit zu stande kam, bevor man sich vornimmt daran teilzunehmen.

Damals wurde das Neujahr der Nicht-Muslimen in der Zeit von Weihnachten gefeiert.

Die Zeremonie für das "neue Jahr", welches Silvester gennant wird, geht auf einen damaligen Papast zurück, welcher auch den Namen Silvester trug.

Er starb an einem 31. Dezember, ca. 7 Tage nach einem Weihnachtsfest und um ihn zu Ehre zu erweisen, hatten die Christenden den Neujahrswechsel auf seinen Todestag festgelegt.

Dieses macht uns klar, dass Silvester ein Fest, woran leider viele unserer Geschwister teilnehmen, eine Ehrung eines Papstes ist, welche von Götzendiener zu stande kam.

Wie kann ich dann noch einem Nicht-Muslimen dazu gratulieren?

Gratulieren wir etwa jemandem, von dem wir Wissen, dass er Shirk begeht?

Welche größere Sünde gibt es als diese?

Und wir SUbhanAllah gratulieren ihnen sogar dabei, jemanden zu ehren, obwohl Allah der Erhabene es

einzig und allein verdient hat.

Oder gibt es für uns auch einen speziellen Tag, wo wir unseren geliebten Prohpeten

Muhammad 'Allahi Salatu wa Salam ehren?

Nein?? Achsoo, aber einen Papst, von dem wir nicht im gerigsten etwas wissen, für den feiern wir sogar mit!

Genauso wie auch das Knallen von Raketen, geht auf eine uralte Tradition zurück um böse Geister zu vertreiben.

Dieses Ritual pflegten damals die Germanen, Römer und heute noch die Chiniesen zu tun.

Ibn Al Qaiyyim RahimahuAllah sagte ungefährt:

"Es ist den Muslimin nicht erlaubt, an den Festen der Muschrikin teilzunehmen, gemäß dem Konsens der Gelehrten, deren Wort geschwicht hat"

Des Weiteres sagte 'Umar Ibn Al Khattab RadhiaAllahu 'Anhu ungefähr:

"Betretet nicht die Kirchen der Muschrikin, an ihren Festtagen, denn der Zorn Allahs kommt auf sie herab."

In einer weiteren Überlieferung berichtete 'Umar Ibn Al Khattab RadhiaAllahu 'Anhu ungefähr:

"Meidet die Feinde Allahs, an ihren Festtagen."

'AbduAllah ibn Al 'amr Ibn Al 'As sagte ungefähr:

"Wer sich im Land der Nicht-Araber (Damals waren die Nicht-Muslime gemeint), ihr Neujahrsfest feiert, nachmacht und in diesem Zustand stirbt, der wird Yaum Al Qiyamah mit ihnen versammelt."

Das Teilnehmen an den Festen der Kufar, kann ein deutliches Zeichen dafür sein, dass wir Muslimin den Stolz und die Liebe an unserer Religion verloren haben.

Kennt ihr etwa jemanden, der jemals unsere Feste 'Id al Adha oder 'Id al Fitr mit Dir zusammen gefeiert hat, wenn er kein Muslim war?

Möge Allah Taa'la uns am Tage der Auferstehung zu den Gewinnern gehören lassen.

Möge Allah 'azza wa Jal uns von den Dingen entfernen, welche uns als Verbot gelten.

Möge Allah der Erhabene uns in unseren Glauben Stärke schenken und uns standhaft machen.

Möge Allah Al Kareem uns die Tore des Paradieses öffnen und sich zu sich nehmen,

wenn wir den Gran der Rechtschaffenheit und der Gottesfürchtigkeit erreichen haben.

Allahuma Amin yarrab Al 'Alamin

Thanuascht
Besucher

RE: Silvester

#2 von noreda1981 , 31.12.2008 19:23

Ja,das wusste ich aber es ist schön das Du das nochmal hier rein setzt.Danke,Süße.

Lg,Nori

noreda1981  
noreda1981

#3 von thamant , 31.12.2008 19:26

das wusste ich nicht

thamant  
thamant
Besucher

#4 von Thanuascht , 31.12.2008 19:26

nichts zu danken a zin

Thanuascht
Besucher

#5 von Thanuascht , 31.12.2008 19:27

Zitat von habiba_karima
das wusste ich nicht

jetzt weißst du es

Thanuascht
Besucher

#6 von Hbiba , 31.12.2008 20:36

Wusste nur das es Haram ist, aber die Sache mit diesem Papst namens Silvester habe ich auch nicht gewusst, habe es gerade in der Schatzkiste gelesen.

Hbiba  
Hbiba
Besucher

#7 von Nora , 31.12.2008 20:50

Zitat von Hbiba
Wusste nur das es Haram ist, aber die Sache mit diesem Papst namens Silvester habe ich auch nicht gewusst, habe es gerade in der Schatzkiste gelesen.

Hab es auch in Schatzkiste gelesen !
Aber davon ab, Silvester haben wir nie gefeiert, auch meinen Kindern habe ich
es früh erklärt, sie haben es als selstverständlich genommen, daß es nicht unser Fest ist
allhamdulillah !

Danke nochmals fürs posten chahira !

Nora  
Nora

#8 von Thanuascht , 31.12.2008 22:02

bitteschön mein schätzken

Thanuascht
Besucher

#9 von Maissa76 , 31.12.2008 22:25

Amin

Maissa76  
Maissa76

#10 von NadorZina , 01.01.2009 10:46

Danke chahira fürs posten!!!

ich bin früher immer raus gegangen geknallt haben wir zwar nie aber trotzdem hat mich das immer interessiert und hab mich immer voll gefreut ich wusste zwar das es nicht unser jahr und das es haram ist mit zu knallen aber ich wusste nicht wieso, weshalb und warum!!!
jetzt weiss ich es elhamdoullilah!!

NadorZina  
NadorZina

#11 von amal78 , 01.01.2009 14:17

Danke Chahira für den Beitrag.

amal78  
amal78
Besucher

#12 von umm kalthum , 01.01.2009 23:01

Salamu alaikum,

barakallahu fiki für den schönen Beitrag

umm kalthum
Besucher

#13 von noreda1981 , 02.01.2009 12:42

Zitat von NadorZina

ich bin früher immer raus gegangen geknallt haben wir zwar nie aber trotzdem hat mich das immer interessiert und hab mich immer voll gefreut ich wusste zwar das es nicht unser jahr und das es haram ist mit zu knallen aber ich wusste nicht wieso, weshalb und warum!!!

Ich glaube das hat jedes von uns irgendwann als wir jünger waren.Ich bin immer mit meinen Brüdern losgezogen und habe es geliebt.Alles hat geknallt,war fröhlich und ausgelassen.Na klar gefällt das einem in der Jugend.Aber jetzt weiss man es ja.Wie Du schon sagst.

Lg,Nori

noreda1981  
noreda1981

#14 von NadorZina , 02.01.2009 18:26

Zitat von noreda1981

Zitat von NadorZina

Ich glaube das hat jedes von uns irgendwann als wir jünger waren.Ich bin immer mit meinen Brüdern losgezogen und habe es geliebt.Alles hat geknallt,war fröhlich und ausgelassen.Na klar gefällt das einem in der Jugend.Aber jetzt weiss man es ja.Wie Du schon sagst.

Lg,Nori

wir wussten das schon lange aber wir wollten es irgendwie nicht wahrhaben und haben es uns schön geredet z.b. ich geh doch nur gucken ich feier doch nicht und ich hab auch keine raketen gekauft usw.
wir dürfen nicht mal gucken

NadorZina  
NadorZina

#15 von Blume , 02.01.2009 23:56

Warum darf man nicht gucken?

ich meine wen du zu hause bist und keine rouladen hast, wie willst du das machen?

unter der decke gehen? wen du guckst dann unterschtützt du so was nicht. dass wurde mich echt interessieren,

Blume  
Blume

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz