10 Tipps für die erfolgreiche Ehefrau

#1 von Maissa76 , 08.12.2008 23:58

10 Tipps für die erfolgreiche Ehefrau
Muhammad Al-Sharîf
(Übersetzt von Umm Djumâna – Muslima.de.ms)

1. Benutze Deine “Fitnah”, um das Herz Deines Mannes zu gewinnen
Alle Frauen haben den Schmuck, mit dem Allâh sie segnete. Benutze die Schönheit, die
Allâh (Der Erhabene und Majestätische) Dir geschenkt hat, um das Herz Deines Mannes
zu gewinnen.
2. Wenn Dein Mann nach Hause kommt, grüße ihn mit einem wundervollen Gruß
Stell Dir Deinen Mann Vor, wenn er nach Hause kommt und ein sauberes Haus, eine
vorzüglich gekleidete Frau, ein Mittagessen, das mit Sorgfalt zubereitet wurde, saubere
und wohlriechende Kinder und ein sauberes Schlafzimmer vorfindet – was für
Auswirkungen hätte dies auf seine Liebe Dir gegenüber? Nun stell Dir vor, was das
Gegenteil bei ihm bewirkt.
3. Finde die Eigenschaften der Hûr al-Ayn heraus und versuche, sie zu imitieren
Der Qur’ân und die Sunnah beschreiben die Frauen des Paradieses mit bestimmten
Eigenschaften, wie z.B. die Seide, die sie tragen, ihre großen dunklen Augen, ihr Singen
für ihren Mann usw. Probiere es aus! Trag Seide für Deinen Mann, trage Kohl auf Deine
Augen auf, um sie zu “vergrößern” und singe für Deinen Mann.
4. Trage zuhause immer Schmuck und ziehe Dich schick an
Schon kleine Mädchen schmücken sich mit Ohrringen und Armbändern und tragen
hübsche Kleider – so wie es im Qur’ân beschrieben wird. Fahre als Ehefrau damit fort,
den Schmuck und die hübschen Kleider, die Du hast, für Deinen Mann zu tragen.
5. Scherze und spiele mit Deinem Mann
Das Geheimnis eines Mannes: Sie suchen Frauen, die fröhlich sind und einen Sinn für
Humor haben. So wie der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) Jâbir
riet, eine Frau zu heiraten, die ihn zum Lachen bringt und die er zum Lachen bringt.
6. Bedanke Dich immer wieder bei Deinem Mann für die netten Dinge, die er tut
Dann danke ihm nochmals. Dies ist eine der wichtigsten Methoden, da das Gegenteil eine
Eigenschaft der Frauen der Hölle ist.
7. Ein Streit ist ein Feuer im Haus
Lösche es mit einem einfachen „Es tut mir leid“, selbst wenn es nicht Deine Schuld ist.
Wenn Du Dich zur Wehr setzt, fügst Du dem Feuer nur Brennstoff hinzu. Sieh nur, wie
schön ein Streit endet, wenn Du einfach nur aufrichtig „Schau mal, Es tut mir Leid. Lass
uns wieder Freunde sein“ sagst.
8. Bemühe Dich immer, Deinem Mann zu gefallen, da er Dein Schlüssel zum
Paradies ist
Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) lehrte uns, dass jede Frau,
die in einem Zustand stirbt, wo ihr Mann mit ihr zufrieden ist, ins Paradies eingehen wird.
Daher: erfreue ihn.
9. Höre und gehorche!
Das Gehorchen Deines Ehemannes ist Fard (Pflicht)! Dein Mann ist der Amîr des
Haushalts. Gib ihm dieses Recht und bringe ihm den nötigen Respekt entgegen.
10. Bete zu Allâh, dass Er Eure Ehe und Beziehung erfolgreich macht
Alle guten Dinge sind von Allâh. Vergiss nie, Allâh (Hocherhaben ist Er) um den Segen zu
bitten, eine erfolgreiche Ehe zu haben, die in dieser Dunja beginnt und – mit der Gnade
Allâhs, Des Erhabenen – im Paradies fortbesteht.
Quelle: AlMaghrib Institute

Maissa76  
Maissa76

RE: 10 Tipps für die erfolgreiche Ehefrau

#2 von samya , 09.12.2008 00:36

danke maissaa sehr interisant !!!

ganz erlich man bemüht sich schon all diese dinge zu machen hamdulilahh mein mann bekommt die aufmerksamkeit díe er braucht zu genüge ....!!!!wen irgenwas nicht so sein soll wie es ist ,macht er sich schon bemerkbar und ich versuch es auch gleich zu erledigen , sogar wen ich was kochen will frag ich ihn häufig was er sich wünscht weilich mag es einfach für ihn zu kochen auch wen ich es grad nicht essen mag, aber sowas macht man gerne wen der man auch was zurück gibt . hamdulilahh mein mann gibt manschmal viel mehr als ich erwarte ...

nur so meine lieben kommt mann zusammen weiter im leben !!!

wünsche euch auch allen eine weitere glückliche ehe mit euren ehemänner so das ihr inschelahh für immer ein perfecktes leben haben wird amin !!!!!!!!!!!!!!!!!!

samya
Besucher

#3 von noreda1981 , 09.12.2008 12:06

Also ehrlich,Maissa,ich habe gerade so geschaut als ich diesen Beitrag las.Klar ist man bemüht aber sooooo?Und zu 7 muss ich sagen das ich mich nie entschuldige.Ich bin sehr nachtragend.Keine gute Eigenschaft nicht wahr?Ich warte immer bis mein Mann sich entschuldigt.Ich habe einen Sturrkopf.Und das mit dem Gerhorchen ist auch eine Sache.Als ich gehorche nicht aufs Wort.Ich gebe ziemlich viel Kontra wenn eine Sache mir stinkt.Im Islam scheine ich wohl nicht die perfekte Frau zu sein.Aber weisst Du was?Mein Mann liebt mich trotzdem.Trotz aller Macken .Möge Allah mir verzeihen.

Lg,Nori

noreda1981  
noreda1981

#4 von Maissa76 , 09.12.2008 17:53

Salam waleikum,

@noreda, kontra geben doch eigentlich alle. Die Männer regen einen manchmal so auf, den könnte man an die Gurgel gehen, da kann man doch gar nicht ruhig sein. Den Beitrag fand ich normal, für mich war da jetzt nix wo ich sooooo geguckt hätte. Die Ehemänner sind nun mal der Schlüssel ins Paradies. Und ich entschuldige mich auch nie. Wir schweigen uns aus hahahaha. Irgendwann fängt einer zu grinsen, und dann muss der andere auch grinsen.

was ich nicht leiden kann ist wenn Frauen nicht ihren Männern gehorchen und damit auch noch angeben. Wenn z.B. der Mann nicht will, dass sie kurze Sachen trägt, oder nicht möchte dass sie geschminkt rausgeht. Ich kenn genügend Frauen die dann sagen, paah!! der hat mir gar nix zu sagen.

Maissa76  
Maissa76

#5 von Naji , 13.12.2008 16:14

Salam

ich wollte mal fragen ob es auch 10 Tipps für den erfolgreichen Ehemann gibt.
Die würde ich nämlich auch gerne wissen.
Wieso müssen wir uns immer nur anstrengen und darauf achten dem Mann es ja Recht zu machen.
Wieso geht das nicht andersherum auch.

Naji  
Naji
Besucher

#6 von Maissa76 , 13.12.2008 22:17

salam waleikum

ja die gibt es hier. Die hat nour-al-islam gepostet. Musst nur suchen. Weiß nicht mehr genau wo die sind, aber die Rubrik müsste richtig sein.

Maissa76  
Maissa76

#7 von YEMMA , 13.12.2008 22:43

ja die gibt es hier im Forum auch: =>

f69t247-10-tipps-fuer-den-erfolgreichen-ehemann.html

YEMMA  
YEMMA
Besucher

#8 von dinaaa , 18.12.2008 10:24

Sub7anallah eigentlich haben wir Frauen es so einfach ins Paradies zu kommen, möge Allah unsere Ehe beschützen und vom bösen fernhalten, amin!!

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich zu hause keinen Schmuck trage, das nervt doch nur, also bei mir ist es so aber sich hübsch machen und die Wohnung sauber halten, das fällt doch einem nicht schwer, man macht das doch gerne auch für sich selber, also mädels bemüht euch drum, um eine erfolgreiche Ehefrau zu sein

dinaaa
Besucher

#9 von Maissa76 , 25.12.2008 00:37

@dinaa,

also ich bemühe mich immer um eine saubere, aufgeräumte Wohnung. Aber mein Ehemann versteht einfach nicht warum er staubsaugen und putzen soll.

Maissa76  
Maissa76

#10 von Blume , 25.12.2008 00:58

Ich finde diese Beitrag echt schön, ich sehe da auch nichts wo ich grosse augen mache.

Man bemüht sich viele dinge richtig zu machen, inchaallah kommen die auch gut an.

Blume  
Blume

#11 von Nora , 25.12.2008 05:36

Zitat von Maissa76
@dinaa,

also ich bemühe mich immer um eine saubere, aufgeräumte Wohnung. Aber mein Ehemann versteht einfach nicht warum er staubsaugen und putzen soll.

hahahaha der war gut !
Also ehrlich dein Mann sollte mal ein Einsehen haben !

Nora  
Nora

#12 von dinaaa , 25.12.2008 17:09

Zitat von Maissa76
@dinaa,

gib die hoffnung nicht auf liebe maissa, männer brauchen immer etwas länger

dinaaa
Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz