Erbrechen während des Fastens

#1 von Maissa76 , 23.09.2008 07:48

salam waleikum

wie ist das wenn man während des Fastens sich erbricht. Man schluckt automatisch das Erbrechene, auch wenn sich das eklig anhört, aber es lässt sich nicht vermeiden.
Kann man trotzdem weiterfasten oder muss man den Tag nachholen oder weiterfasten und den Tag nachholen. Ich weiß nicht mehr genau.

Maissa76  
Maissa76

RE: Erbrechen während des Fastens

#2 von Thanuascht , 23.09.2008 12:44

habe bissel gegoogelt, ließ dir das hier durch vielleicht hilft es dir

http://www.enfal.de/zakat.htm

WAS DAS FASTEN BRICHT

Essen oder Trinken, gleich ob Nützliches oder Schädliches, wie z.B. Rauchen.
Injektionen oder Aufbaumittel, die als Nahrungsersatz verwendet werden, weil sie als Essen und Trinken dienen. Andere Injektionen, die keinen Nährwert haben, brechen das Fasten nicht, gleich ob sie íntramuskulär oder intravenös verabreicht werden und gleich, ob sie eine Geschmacksempfindung hervorrufen oder nicht.
Absichtliches Erbrechen. Unbeabsichtigtes Erbrechen beeinträchtigt das Fasten nicht.
Geschlechtsverkehr. Wer hierdurch mutwillig während der Stunden des Tageslichtes das Fasten bricht, muß sowohl das Fasten nachholen als auch eine schwere Busse leisten, die in der Freisetzung eines Unfreien besteht oder, wenn das nicht in Frage kommt, 60 Tage hintereinander fasten oder, wenn das nicht geht, 60 bedürftige Menschen speisen.
Beabsichtigter Samenaustritt durch Masturbation oder geschlechtliches Nahekommen.
Blutung bei Menstruation oder nach der Entbindung.
Blutabnahme wie z.B. durch Schröpfen o.ä., während unwillkürliches Bluten wie z.B. , bei Nasenbluten oder dem Ziehen eins Zahnes das Fasten nicht beeinträchtigt, weil es nicht als Blutabnahme gilt.

Thanuascht
Besucher

#3 von Maissa76 , 24.09.2008 21:32

Ahh, danke Schatz, dann kann ich ja beruhigt weiterkotzen!
Aber manchmal erbreche ich, bzw. ich rülpse bis ich kotze weil es mir erst nach dem Kotzen besser geht. Das wäre ja dann praktisch erzwungenes Erbrechen???

Maissa76  
Maissa76

#4 von oumubenet , 24.09.2008 21:46

ich denke wenn es dir von alleine hochkommt ist es ja natürlich und du selbst kannst ja nichts dafür!!

aber wenn du es schon draufanlegst dann ist es ja doch erzwungen oder? so seh ich das

oumubenet
Besucher

#5 von Juwayria , 29.08.2009 18:09

salam allaikum

wenn das Brechen von selbst raus kommt dann gilt dein Fasten noch.
Aber wenn du dafür sorgst, wie z.B du steckst den finger in dein hals, dann musst du nach hollen aber wiederum wenn du würgst und würgst dann willst du ja das du brichst dann musst du den Tag nach hollen.

wassalam

Juwayria  
Juwayria
Besucher

#6 von Rose , 31.08.2009 12:30

na klar alles was absicht ist beim fasten gilt nicht. Wenns gar nicht mehr geht dann ist es natürlich was anderes!

Rose  
Rose
Besucher

#7 von Maissa76 , 31.08.2009 15:44

Salam waleikum,
also während der letzten beiden Schwangerschaften musste ich fast nonsstop aufstoßen ich konnte gar nicht anders, das hat punktgenau mit der Entbindung aufgehört. Ich hatte immer ein Gefühl ich muss mich übergeben und das Aufstoßen hat dazu hingeführt. Ich habe nicht aufgestoßen weil's mir Spaß gemacht hat, sondern weil die Luft rausmusste. Ich habe auch nicht gewürgt oder gar den Finger in den Mund getan. Alhamdullilah ist das alles vorbei.

Maissa76  
Maissa76

#8 von Rose , 01.09.2009 06:48

Elhamdullilah Maissa ist alles vorbei, das war ja keine absicht von daher!

Rose  
Rose
Besucher

#9 von Jasmine , 16.08.2010 23:44

Alhamdullilah das du bald besser geht innschallah

also wenn das nicht Absicht macht erbrechen muß weiter fasten ,habe ich richtig verstanden ???

Jasmine  
Jasmine
Besucher

Iman stärken
Hadith vom profehten mohammed (s) GANZ WICHTIG

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz